Wohin an Ostern? Bitte um Tipps!

Begonnen von Tini, 17. März 2015, 16:36:33

« vorheriges - nächstes »

Tini

Wir haben überlegt, von Karfreitag bis Ostersonntag spontan wegzufahren, wissen aber nicht wohin. An Ostern ist sicherlich überall die Hölle los, aber vielleicht habt Ihr Tipps?

Es soll in Richtung Freizeitpark gehen, aber eher in klein, Kategorie Playmobil-Fun-Park (da waren wir allerdings erst vor ein paar Monaten), nicht sowas wie Phantasialand oder Europapark. Gerne ein kleiner Park mit Kinderfahrgeschäften und großem Spielplatz, Trampoline etc. Eben etwas, wovon wir alle was haben, wir Erwachsenen Entspannung und die Kinder (vor allem die Große) ihren Spaß.

Es sollte von uns aus (Saarland) nicht so extrem weit weg sein, ich würde sagen, max. 3 Stunden Fahrtzeit einfach. Also im Norden bis ins nördliche NRW oder südliches Niedersachen, nördliches Bayern, BaWü, Hessen, evtl. auch Belgien, Luxemburg, Südöstliche Niederlande, Osten von Frankreich.....

Jemand Ideen???
She *7/2006
He   *7/2014

Trouble2011

Wunderland Kalkar?
Ich weiß aber jetzt nicht ob das in eure Entfernung passt?

Nan

Center Parks hat gerade ein paar Angebote für Ostern drin...

Ich weiß nicht ob das was für euch wäre, aber die haben viel für Kinder und auch Aktivitäten für Eltern oder die ganze Familie. Und natürlich mehrere Standorte da müsstest du mal auf die Webseite schauen, ob die einen in eurer Nähe haben...

Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Fliegenpilz

Schau mal ob der "Kettler Hof" dir zusagt :)
Ist in NRW, allerdings wirklich nur was für gutes Wetter.

Ich selbst habe es als Kind schon dort geliebt :D und ggf. machen wir auch an Ostern einen Ausflug dorthin. Kommt drauf an ob jemand von uns Fahrlust hat, da wir im April einige Weitstrecken zu fahren haben :P

some&leni&ben

Ich weiß nicht, ob Deine Große für Schloss Beck schon zu groß ist? Und für den MoviePark direkt daneben noch zu klein?

Ich war noch nicht im Movieworld, daher kann ich altersmäßig gar nichts sagen. Schloss Beck fand ich sehr schön, aber ich denke eher, dass es was für Kleinere ist.

Ketteler Hof finde ich auch gut, in der Ecke müsste grob auch der Wildtierpark Granat sein. Oder auch der Frankenhof.

Tini

Danke, da sind ja schonmal gute Tipps dabei  :D

@Speranza
Kalkar ist von der Entfernung machbar, sieht auch gut aus, aber mit fast 30 Euro schon wieder ziemlich teuer. Das kostet z.B. der Holiday Park hier in der Nähe (naja relative Nähe, in der Pfalz) auch schon und das ist ja ein "richtiger" Freizeitpark. Aber behalte ich im Hinterkopf.

@Christiane
Ketteler Hof ist genau das, was ich in etwa suche, klasse  :D. Und von der Entfernung auch nicht zu weit.

@some
Schloss Beck hatte ich auch schon im Internet gefunden, hat mir gut gefallen. Im MoviePark war ich vor geschätzten 15 Jahren mal, das ist glaube ich nichts für die Große. Sie hats nicht so mit Fahrgeschäften, sie ist da tatsächlich noch eher verspielt. Und wir fahren auch nicht wirklich, ich mag Achterbahnen, aber alleine fahren ist ja dann auch doof.

@Nan
Der nächste CenterPark ist 40 km von hier (Bostalsee), da kriegen meinen Freund aber keine 10 Pferde hin, nicht sein Ding.

Bis jetzt tendiere ich zu Schloss Beck oder Ketteler Hof, aber vielleicht habt Ihr ja noch mehr Tipps, die ich meinem Freund heute abend vorschlagen kann  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

dragoness


Sonne1978


some&leni&ben

Puh, die haben ja stolze Preise  :o
Lohnt sich das?

Annakin

Ich kann den Kettler Hof auch wirklich nur empfehlen. Auch ich habe ihn schon als Kind geliebt und wir werden wenn wir meine Eltern besuchen sicher auch einen Ausflug dort hin machen!

Meph

Tini, back to the roots- gerbermühle ?- auch quatsch! Lochmühle heisst es!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Ja stimmt, die alte Heimat! Mein Bruder wohnt nur ein paar km von dort. Aber eigentlich wollen wir eher woanders hin, von der Familie ist eh keiner da an Ostern.  Aber muss ich mir für den nächsten Heimatbesuch merken. Auch schön wäre Taunus Wunderland.
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Weiss jetzt nicht, ob das noch nördliches Bayern ist, die Fahrzeit wäre so um die 3,5 Stunden - das Märchenland in Wolfrathshausen in der Nähe von München. Da könnte ihr auch noch einen Städtetrip dazumachen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Zita78


Tini

So viele tolle Tipps, vielen Dank! Ich werde mir das später noch anschauen. Mein Freund tendiert eher zu niederländischen Parks, findet er schöner und oft günstiger.  Er hat gestern Toverland und Klein Zwitzerland vorgeschlagen, liegt beides in der Gegend um Venlo. Kennt diese Parks jemand?
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Shloss Thurn in Franken (?) fand ich sehr schön verspielt. Wir hatten aber auch sehr günstige Tickets bekommen, sogar Freikarten glaub ich, daher weiss ich nicht genau, wie teuer es normal ist...

peter

In dem niederlanden kenn ich nur efteling und das ist 1.anderst als günstig und 2. wohl ne nummer zu gross  ;D

Wobei ich net weiss was man 2 tage in nem mini park will  :-\
Warum net was gescheites wo alle was von haben?

Tini

satti, wir fahren Freitag früh los und Sonntag mittag zurück,  d.h. uns bleibt eh nur der Samstag komplett. Es soll hauptsächlich was für die Große sein, mein Freund darf und will nichts fahren, außer evtl. Bimmelbahn mit dem Kleinen.  Ich fahre höchstens mal Achterbahn, nichts was sich dreht oder über Kopf geht. Und die Große hat am meisten Spass an Wasserspielplätzen, Trampolin oder großen Abenteuerspielplätzen. Manchmal fährt sie kleine Kinderachterbahnen oder eben andere Kinderbahnen.

Efteling wäre tatsächlich eine Nummer zu groß.
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Da wäre doch Tripsdrill tatsächlich was. Einen Tag im "Vergnügungspark"-Teil und den zweiten halben Tag im Wildpark. Da gibt es viel zu entdecken und im Wildpark auch einen richtig tollen Spielplatz.

Bei den Fahrgeschäften ist alles dabei: Für den Kleinen und den Papa gibt es was, aber auch für die Große und für dich.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

Tripsdrill hat ihm nicht so gefallen, haben wir gestern schon im Internet angeschaut.  Die Große war davon auch nur mäßig begeistert. 
Ich hab davon auch schon viel Gutes gehört von anderen.
She *7/2006
He   *7/2014

Linchen81

Zitat von: Honigbluete am 18. März 2015, 08:26:17
Shloss Thurn in Franken (?) fand ich sehr schön verspielt. Wir hatten aber auch sehr günstige Tickets bekommen, sogar Freikarten glaub ich, daher weiss ich nicht genau, wie teuer es normal ist...

Wollt ich auch gerade schreiben  ;)
Entweder noch Mittelfranken, oder schon Oberfranken.
Da gibt es öfter mal Freikarten vielleicht findet man ja im Netz was...

Tini

Wir werden wohl in die Nähe von Maastricht fahren, dort gibt es einen kleinen Freizeitpark (de Valkenier), der im Internet ganz schön aussieht. 

Vielen Dank für die vielen Tipps!
She *7/2006
He   *7/2014

Zita78

Das Irrland hat starke niederländische Züge - ich würde tippen, der Eigentümer ist Niederländer. Hast Du es angeschaut?

Tini

Das ist wirklich schön. Ich vermute ja, mein Freund wollte bewusst in die Gegend um Maastricht.  Meiner Großen war das Ziel mehr oder weniger egal, hauptsache Park mit Spielmöglichkeiten. Meine Vorschläge hat er zur Kenntnis genommen, dann aber zielgerichtet nach Parks in seiner Lieblingsgegend gesucht.
She *7/2006
He   *7/2014

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g