Wohin an Ostern? Bitte um Tipps!

Begonnen von Tini, 17. März 2015, 16:36:33

« vorheriges - nächstes »

peter

Wie nett  :P

SOLL er doch gleich sagen: baby wir fahren da und da hin- pack
S:D

VampireGirl

Klotti Park vielleicht? Ist auch nicht so weit.

Nachtvogel

De Valkenier soll toll sein und echt günstig. Wird auch unser nächstes Ausflugsziel werden :)

Da in der nähe gibt es auch irgendwelche Grotten bzw Höhlen die toll sein sollen und in der Nähe ist auch der Gaya Park der aaaabsolut genial ist!
Die haben da ne riiiesen Abenteurer Halle, für deine Grosse garantiert obergenial!

Am Freitag könntet ihr euch Aachen ansehen, ist um den Dom auch sehr sehenswert :)

Und evtl übers Hohe Venn zurück fahren, ist ganz toll zu sehen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

@Nachtvogel
Danke für den Tipp, das klingt wirklich klasse.

Die anderen Parks werde ich im Hinterkopf behalten für die nächsten male.  Und wenn die Große dann zu groß dafür ist, hat der Kleine sicher Spaß daran.
She *7/2006
He   *7/2014

Tiggerlili

Erwartet nicht zu viel von Valkenier!  :-\ Ich persönlich mag ihn nicht wirklich, die Kids schon. Aber wir sind auch etwas verwöhnt!  s-:) Klar, für die Kids gibts nen Spielplatz (auch Indoor), ne kleine Achterbahn, ein Mini-Riesenrad, eine ausrangierte Kirmesgeisterbahn, Tretboote, so ne kleine Flugsimulationsrakete (auch so ein ausrangiertes Kirmesteil), dann eine Bahn, wo man wie beim Fahrrad selber strampeln muss und ich glaub, das war es schon! Paar Kleinigkeiten wie Zerrspiegel oder Bagger (in die man aber wieder Geld einwerfen muss). Keinerlei Grünanlagen, die paar Pflanzkästen im Park sind total vernachlässigt. In dem einzigen Restaurant hat als wir da waren eine Schlager-Liveband gespielt - so dermaßen laut, dass wir unser eigenes Wort nicht verstanden haben.  :-\ Geschmackssache, aber ich werde da nicht mehr so schnell hinfahren!

Nachti: Valkenburg selber ist superschön!!!!! Ihr müsst mal zu Weihnachten hin fahren. In den Grotten ist ein sehr schöner Weihnachtsmarkt, zweimal die Woche geht eine Weihnachtsparade durch die Stadt und man kann sich überall gemütlich draußen unter Wärmelampen mit Decken hinsetzen!

Fliegenpilz

Ich kann mich Tiggerlili nur anschließen, wir haben uns den Park letzten Sommer als Tagestrip "gegönnt" und groß wie klein waren sehr enttäuscht - und das ohne das wir verwöhnt sind in Bezug auf Freizeitparks. Vor allem empfand ich es dort als sehr dreckig!

Valkenburg ist wunderschön, wir waren auf dem Weihnachtsmarkt in der letzten Adventszeit - allerdings ohne Kinder. Mit Kinder erst wenn sie älter sind. Es ist soooo voll, da gehen die Stöppsel viel zu schnell verloren bzw. kann man das gar nicht alles richtig auf sich wirken lassen, da man in permanenter Sorge und Suche um sein Kind ist ;)

Ansonsten Tini: Ich würde keine Urlaubsplanung mehr machen an deiner Stelle, ich wäre da eingeschnappt ;D Ich mach mir die Mühe und aus einem "wir wissen nicht wohin" wird ein "zielgerichtet in seine Lieblingsgegend". Pfui, da kann er demnächst alleine planen und ich lehne mich entspannt zurück ;D

Tini

#31
Ach naja, so schlimm wars letzten Endes nicht. Doof gelaufen ja,  aber die Große hatte eh keine Wünsche und ich freue mich einfach auf die gemeinsame Zeit. Wenn der Park nichts ist, können wir ja was anderes machen.

Fürs nächste mal hab ich dann ja noch die anderen Vorschläge. Die waren ja nicht umsonst.  Mir wäre vieles davon nicht eingefallen bzw hätte ich es im Internet nicht gefunden.
She *7/2006
He   *7/2014

Tiggerlili

Der Gaia-Park ist wirklich sehr schön oder Mondo Verde. Ist auch beides in eurer Wunschecke

Nachtvogel

den mondo hab ich noch nicht gesehen...wie ist der verglichen mit dem Gaia?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tiggerlili

Gaia ist ein richtiger Zoo, Mondo Verde eher eine riesige Anlage mit verschiedenen Gartengestaltungen. Also italienischer, chinesischer, englischer Garten usw. Dazu dann in den letzten Jahren noch integrierte Tieranlagen ( versch. Affen, Nasenbären, Lamas, Kamele, Ziegen, weiße Löwen usw) Dann eine kleine "Freizeitparkecke" mit Hüpfkissen, Kinderachterbahn, Autoscooter. Ein schöner Wald mit Steinskulpturen, mehrere kleine Seen (einer mit Floß zum Rüberziehen an nem Seil) und eine Tropenhalle mit Kaimanen, Flughunden, vielen Voegeln usw. Sehr schön zum Spazieren und Toben. Spielplätze und einen begehbaren Wasserfall gibts auch. Wir haben schon das dritte Mal Jahreskarten und wenn das Wetter mitspielt sind wir da. Die Kids lieben es!

Tini

Zoo scheidet aus, interessiert die Große nicht wirklich und mein Freund betritt aus Prinzip keine Zoos.

Wir haben das Hotel ja nun schon gebucht, aber wenn Valkenier nichts ist, finden wir sicher was anderes.
She *7/2006
He   *7/2014