Wo würdet Ihr gerne leben?

Begonnen von Tini, 10. Februar 2012, 16:38:14

« vorheriges - nächstes »

Tini

... wenn nicht dort, wo Ihr gerade lebt?

Wenn ich nicht ortsgebunden wäre, könnte ich mir gut vorstellen, in der Gegend um Oslo zu leben. Oder in Hamburg oder Köln. Ich wohne im Moment eher ländlich, will das aber nicht ewig so haben. Spätestens wenn meine Tochter erwachsen ist, werde ich wohl wieder in die Stadt ziehen......
She *7/2006
He   *7/2014

maike

Mh, eigentlich bin ich hier sehr glücklich, aber das gilt ja nicht. ;)

Also ich könnte mir gut vorstellen, immer mal ein paar Monate auf unserer Lieblings-Insel in der Nordsee zu wohnen, aber ganz würde ich dort nicht hinziehen wollen...

Großstädte...wahrscheinlich Hamburg, da finde ich es ziemlich toll.

Aber ich denke, ich würde am liebsten hier bleiben. :)
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Once

Ich habe gerade heute darüber nachgedacht, dass ich wohl nicht wieder in einen Kleinort/ein Dorf ziehen würde (da bin ich aufgewachsen). Also würde ich wohl immer die Stadt bevorzugen oder zumindest grüne Stadtnähe.
Hamburg fänd ich diesbezüglich sehr attraktiv (sofern es denn ein Stadtwechsel sein soll). Ansonsten gern irgendwo wo es warm ist. Am besten ganzjährlich.

Samika

Irgendwo mitten im Wald, ohne Nachbarn, ohne Mitmenschen. Viel Schnee, lange Winter, niemals hell.

Jofina

Also, eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen woanders zu leben als auf meinem geliebten Hunsrück :D :-*

Aber, wenn ich woanders leben müsste ... dann am ehesten Ostfriesland :D da finde ich es auch sehr schön!

Aber aufjedenfall sehr ländlich, und in keiner Gemeinde die mehr als 500 Einwohner hat s-yes


... obwohl, 500 sind eigentlich schon zuviel s-nachdenken

Jofina

Zitat von: Samika am 10. Februar 2012, 16:46:45
Irgendwo mitten im Wald, ohne Nachbarn, ohne Mitmenschen. Viel Schnee, lange Winter, niemals hell.

??? Kanada oder Schweden oder Norwegen also? ???

Auch schön! Aber auf Dauer nichts für mich, komme dich dann aber gerne mal besuchen :D

KaLoJo

Ich bin in einem kleinen 100 Seeln Dorf augewachsen.

Hatte damals zu Ausbildungsbeginn die Wahl zwischen verschiedene Teile Deutschlands.

Habe mich dann bewusst für Hamburg entschieden!! Ich liebe Hamburg, fühle mich nun schon Jahrelang hier pudelwohl!!!

nochmal tauschen??? Nur gegen ein traumhaftes Haus am Meer! Ob Nordsee, Ostsee oder einer der großen Ozeane ist mir dabei egal.

sunshine

Nachdem jedes Jahr der Winter für mich schlimmer wird, auf jeden Fall wo, wo es warm und sonnig ist. Keine Winterdepressionen, keine Kälte, Helligkeit. Ach ja, schön wärs.

Da ich eigentlich spanisch spreche, fände ich Südamerika ganz toll. Wobei ich da noch nie war, ich also gar nicht sagen kann, ob es mir da wirklich gefallen würde.

Wenns nur um Deutschland geht, dann Ost oder Nordsee oder im Allgäu. Das sind die schönsten Flecken find ich.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Solar. E

Mit Familie: da, wo wir leben - auf dem Land.  :D

Wäre ich Single und ungebunden und wäre ich der Sprache mächtig, dann wäre es Barcelona.  :D
(passt zum Avatar  :))

Chaosqueen

Ohne auf irgendwelche Umstände zu achten (auch sozial):

NEW YORK
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Littlebaby

hmm ich bin eigentl. ein großstadt kind, also in berlin aufgewachsen, ABER ich kann mir heute nicht vorstellen mit meinen kids da zu wohnen :). da gefällt mir das ländliche hier schon super. allerdings wohnen wir eigentl. in ner stadt, aber eben in einem dörflichen ortsteil. weiter super finde ich, dass wir fast mittig von deutschland wohnen und eigentl. überall schnell sind.
ich weiss aber, dass mein freund sich vorstellen könnte in kanada zu leben obwohl er noch nie dort war.
ich persönlich finde die schweiz und die berge toll :D
da hab ich früher als kind gaaaaanz oft urlaub gemacht.

persönlich sehen möchte ich jedenfalls irgendwann mal die malediven und EINMAL weihnachten in new york mit der family feiern :D

lg littlebaby

Mondlaus

Ich würde gerne wieder in Australien leben. In einer Woche geht es los, ich freue mich schon.

Als Stadt finde ich München am Besten. Da leben wir jetzt, und es ist super (wenn auch teuer).

Sonst hat es mir sehr gut auf den kanarischen Inseln gefallen, aber für ewig würde ich da nicht wohnen wollen.
Kind 2011
Kind 2014
...

JennyBlack

Ich könnt mir sehr gut vorstellen, wieder am Chiemsee zu wohnen.
Hab nie schöner und entspannter gelebt als dort.
Wenn schon Dorf, dann da.

Für mich selbst könnte ich mir ein Leben an der Westküste der Staaten auch total gut vorstellen, dann aber große Stadt. Das wäre ein Traum. Wird wohl auch immer einer bleiben.



Coney



Ich bin gerne wo ich bin - ohne Kinder und sonstige Bindungen würde ich, wenn es in Deutschland sein soll, gerne in Hamburg leben.

Ansonsten: Südafrika!

Jasmin

Irgendwo, wo es das ganze Jahr nicht unter 15 Grad bekommt.. Ich bin so ein Sommermensch, ich ertrage die Kälte hier nur schwer.. (ich bin so eine, die im August in Griechenland am Abend ne Weste drüberzieht weils ja vom Meer kühl kommt ;D).

Aber ich glaube das wichtigste Kriterium ist meine Familie. Ich könnte mir nicht vorstellen weiter als 50 km von meinem Papa oder meiner Mama oder meiner Schwester getrennt zu sein.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

kd74

schweden! im roten holzhaus mit zugang zum eigenen see.

mein absoluter traum........ s-:)

Once

Zitat von: Samika am 10. Februar 2012, 16:46:45
Irgendwo mitten im Wald, ohne Nachbarn, ohne Mitmenschen. Viel Schnee, lange Winter, niemals hell.

niemals hell? Oh Gott, ich würde eingehen! Deswegen ist das nördliche Skandinavien für mich zB komplett als Wohnort ausgeschlossen. Ich würde da innerhalb kürzester Zeit suizidal werden. Auch wenn die Landschaft noch so schön ist. Ohne Sonne verwelke ich.

Schnauferl1974

hhmm schwierig, weil es mir hier so gut gefällt!!

Toskana, Schottlang oder am bodensee

Sommernachtstraum

#19
Eigentlich wohne ich perfekt. Die Kleinstadt bietet alles, was ich so brauche: Kindergärten, Schule, Sportvereine, Einkaufsmöglichkeiten und 2 größere Städte direkt um die Ecke. Weitere größere Städte sind nicht weit weg. So komme ich mir nicht vor, wie am Popo der Welt. Man hat trotzdem viel Natur.

Wenn ich mal aus Deutschland wegziehen sollte, dann gern dahin, wo es immer warm ist.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Eiszapfen


felicitas

Ich liebe Italien - so vielleicht die Region um Venedig herum. Da hat man es auch im Winter nicht zu weit in die Berge zum Sikfahren, hat viel Kultur und natürlich die Adria um die Ecke zum baden sowie natürlich das weltbeste Essen  :)

Tini

Zitat von: Vigi am 10. Februar 2012, 17:38:47
schweden! im roten holzhaus mit zugang zum eigenen see.

mein absoluter traum........ s-:)

Ersetze Schweden mit Norwegen und es kommt hin  ;) - wobei ich das eigentlich eher nur als Ferienhaus möchte für immer wäre es mir zu einsam.

New York ist auch toll, aber das wäre mir dann zu weit wegen von meiner Familie.

Was ich mir bis vor kurzem gar nicht vorstellen konnte, was ich aber mittlerweile doch eigentlich ganz reizvoll fände, ist in Frankreich zu wohnen. Paris finde ich klasse, aber es gibt auch in Grenznähe nette Orte. Man ist superschnell in Saarbrücken, lebt aber im Ausland. Das hat schon was, muss ich zugeben.
She *7/2006
He   *7/2014

Geunevive

im großen und ganzen bin ich hier wo ich bin sehr zufrieden und glücklich. aber manchmal fehlt mir der bodensee! bin ja in lindau aufgewachsen, 10 minuten zu fuß vom see entfernt. und das fehlt gerade im sommer einfach, jederzeit mal an den see spazieren (oder mit dem rad fahren) und reinspringen. ich bin nicht so der typ der sich ewig lang an nen see oder den strand legt. und die winter sind dort um einiges milder als hier im "tiefsten" allgäu ;)

Zelda

Ich würde sooo gerne zurück nach Hamburg!! ....
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-