Wo würdet Ihr gerne leben?

Begonnen von Tini, 10. Februar 2012, 16:38:14

« vorheriges - nächstes »

Tini

@Zelda
Das kann ich total gut verstehen, für mich ist das schon immer so eine Sehnsuchtsstadt. Ich bin total gerne dort, habe auch viel Zeit in meiner Kindheit dort verbracht. Hach ja, ich glaube, eines Tages werde ich auch mal dort leben......
She *7/2006
He   *7/2014

PeCaPe

Ohne Kind und Kegel würde ich mal gern durch Lateinamerika tingeln. :)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich mag bleiben wo ich bin.

Müsste ich hier weg, also auch raus aus Deutschland, dann würde ich zu Süditalien, Kroatien ... oder aber Venezuela tendieren.

Geplant auszuwandern kann ich mir nicht vorstellen.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Samika am 10. Februar 2012, 16:46:45
Irgendwo mitten im Wald, ohne Nachbarn, ohne Mitmenschen. Viel Schnee, lange Winter, niemals hell.

da hammer schon mal das, wo ich definitiv niemals nicht leben wollte...aber das war ja nicht die frage  S:D ;D

ich brauche nachbarn, mitmenschen, keine einöde, sonne und wärme  :)

ehrlich gesagt habe ich mir noch nie gedanken gemacht, wo ich lieber wohnen würde als hier wo ich wohne. aber wenn es denn sein müsste, dann würd ich irgendwo bevorzugen, wo es ganzjährig sonnig und warm (allerdings auch nicht extrem heiß) ist.

Steffielein

Ich wohne in Hamburg und habe noch nie woanders gewohnt.
Ich fühle mich hier sehr wohl und bleibe hier  ;D.

Dea

Eigentlich bin ich hier in Köln ganz zufrieden, sonst könnte ich es mir nur irgendwo in der Nähe vom Meer vorstellen.

bellami

in frankreich...am liebsten wieder paris, aber das wird so schnell wohl nichts mehr!  :'(
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

guest1707

Da wo mein Mann und meine Kinder sind :)

Mein Mann und ich würden beide sehr gerne in England/London leben. Aber dafür benötigt man ja etwas Kleingeld... :P
Ansonsten mögen wir Dänemark sehr sehr gerne.

Statmäßig liebe ich neben London ja auch Wien. Aber dort lebt ja auch ein Teil meiner Familie. :)

Seattle wäre auch etwas mich total reizen würde.

Aber der gemeinsame Nenner bei mri uns meinen Mann ist eindeutig England oder halt Dänemark.

Pedi

Gerne ländlicher.  :) Noch sind wir in HH und ich freue mich schon auf einen baldigen Umzug!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Schnukki


Honigbluete

@samika Mein Bruder lebt so ungefähr, und das in D  ;D

Ich fühle mich hier sehr wohl, also für Alltagstauglich und realistisch bin ich hier ganz glücklich (Kleinstadt, schöne Natur, Köln ganz in der Nähe...)


dasmuddi

hmm schwierig, ich hab schon im Süden gelebt, im Norden auch ein paar Jahre

und Hamburg hmm was reizt euch an Hamburg  ;D ;D ;D ;D


ganz früher als Teenager wollte ich immer in Berlin wohnen das war mein Traum

vor 5 Jahren haben wir dann diesen Traum so fast umgesetzt, wir wohnen Berlin-Nähe bis zur Stadtgrenze brauchen wir 10min bis zum Centrum ungefähr 30min

traumhaft, ich bin angekommen da wo ich immer hin wollte klar nicht ganz aber mit Kindern perfekt

inacoma

#37
Ich liebe mein München. Die Berge sind nebenan, es ist was geboten, aber trotzdem ist es irgendwie ein Dorf.
Alternative wäre für mich nur irgendwo am Meer; am liebsten Großbritannien. Hach.

Schildi

Áusserhalb Deutschlands: Neuseeland!

Innerhalb Deutschlands: im Rheingau!

Martina

Ich finde fast alle Städte / Kleinstädte schöner als die in der ich wohne  s-:) Wobei die große Innenstadt ja noch ok ist, aber hier ist mittlerweile wirklich nichts mehr los. Obwohl unser Stadtgarten wirklich schön ist, aber in 10 Minuten ist man da auch schon durch.

Nun ja, ich bin hier halt zu Hause, ich bin hier geboren und wenn wir nicht im Lotto gewinnen, werden wir wohl ewig hier bleiben. Nils wird wohl seine Tischlerei nicht aufgeben um mit mir in eine ungewisse Zukunft zu ziehen.  s-:)

Innerhalb Deutschlands würde ich sofort nach Köln ziehen, außerdem mag ich München und Berlin.
Ohne

Tini

@dasmuddi
Ich mag einfach das Flair in Hamburg, die Nähe zum Wasser, das hanseatisch Norddeutsche einfach. Ich kann das gar nicht so recht begründen.

Berlin ist mir z.B. ziemlich unsympathisch, mal ganz nett, hinzureisen, sich ein paar Sachen anschauen, aber dann schnell wieder weg. Keine Ahnung, ist nicht so meine Welt.
She *7/2006
He   *7/2014

redheart

Sollte ich, Gott bewahre ;D, mal in Deutschland leben, dann in Hamburg :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Zelda

Zitat von: dasmuddi am 10. Februar 2012, 19:39:37

und Hamburg hmm was reizt euch an Hamburg  ;D ;D ;D ;D


Hä?? Hamburg ist toll!! Ich habe vier Jahre direkt an der Aussenalster gewohnt. Alleine der Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster war unbezahlbar *schwärm*

Ich liebe diese Stadt einfach. So schön, so grün und trotz seiner Größe lässt sich einfach ALLES super mit Fahrrad und/ oder Bahn schnell erreichen.
Gut, man muss die Leute dort mögen... Ja, was soll ich sagen? TU ICH!  ;D

...vielleicht eines Tages wieder!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

dasmuddi

ich hab auch 7 Jahre in Hamburg gewohnt aber so richtig warm geworden bin ich da nie

ok liegt vielleicht auch an meiner Kodderschnauze die ich hab  ;D ;D ;D ;D ;D 

mein Mann z.b. der olle Hamburger Jung der vermisst seine Heimatstadt auch nicht  ;)


3Littlesunshines

Ganz spontan und aus dem Bauch raus (wenn ich ohne "Kind und Kegel"wäre):

wenn ich die Wahl hätte, dann in

New York  :)
Ich war gerade 2x dort gewesen, aber ich konnte mir nach dem ersten Besuch vorstellen dort zu leben ... und hätte es damals so funktioniert wie ich mir gewünscht habe... dann hätten wir einen German Bratwurst Stand eröffnet und wären.... s-:)

Weil ich gerade Hamburg las, das ist eine sooo schöne Stadt   :-*
da wohnten wir auch ca. 4 Jahre und ich könnte da auch wieder leben mit meiner Familie...mit dem nötigen Kleingeld  :P ;)



Zwergenwunder

..........weit weit weg, seufz  :-[

Irgendwo aufm Dorf, in RUHE.

Amrum wäre da mein allerliebstes Ziel, aber realistischer ist einfach erst mal das Dorf irgendwo in der Pampa  :-[

guest4324

Ich will hier wo ich jetzt bin alt werden.

Aber cool wäre, ein Ferienhaus in Italien. *träum*

Schnauferl1974

Zitat von: Hrefna am 10. Februar 2012, 21:26:38
Ich will hier wo ich jetzt bin alt werden.

Aber cool wäre, ein Ferienhaus in Italien. *träum*

Davon träum ich auch..........schmelz

Giraffe

ich bin eigentlich zufrieden hier in wien.

nicht, dass es nicht wunderbare, tolle, spannende, interessante flecken erde gibt (und ich könnte mir auch vorstellen, für ein paar monate bis ein jahr mal ins ausland zu gehen), aber mein lebensraum soll ja auch alltagstauglich sein. und hier hab ich alles was ich brauche, das urbane leben, nicht weit ins grüne (garten), freunde und familie hier, sicherheit, stabile politische lage, und solche dinge.

obwohl ich den winter jetzt auch nicht sonderlich liebe, mag ich den wechsel der jahreszeiten und möchte eigentlich auch nirgends wohnen, wo es bsp. dauernd warm ist. und wo es dauernd kalt ist, schon gar nicht.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

LILA

Ich wohne gerne hier.

Wenn, dann würde es mich aber eher in die Berge, als an die See oder ins Flachland ziehen.
Ich bin eher der Bayern, Österreich, Schweiz Typ.  ;D