*erledigt* Taufkerze - selbst gebastelt

Begonnen von Sonne1978, 05. September 2012, 13:13:46

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Taufkerze. Nix buntes, nix auffälliges. Eine schmale, hohe Kerze mit einem Kreuz und evtl. Beschriftung. Klassisch und schick soll sie sein.

Dawanda, Amazon, Ebay und die anderen Google-Vorschläge habe ich schon durch... und verzweifle.

Hat jemand einen Geheimtip?

AnniK

Ich finde [Login or Register] hat ein paar ganz hübsche.
Ansonsten einfach selbermachen. Ist garnicht so schwer und es gibt nicht nur Wachsplatten zu kaufen, sondern auch Streifen in silber/gold und auch fertige Dekoelemente.

Fliegenpilz

Also wir haben unsere Taufkerzen von DaWanda.

Ich halte sie schon für sehr klassisch und schlicht. Die Kerzenform (oval) haben wir selbst gewählt, man konnte allerdings auch rund dick/kurz bzw. rund dünn/lang auswählen.

[Login or Register]

Ebenso war der Verkäufer offen für weitere Änderungen. Wir hätten Elemente weglassen können, ebenso weitere dazu wählen.


Didi81

lucystella bei ebay oder Dawanda. Günstig und top Qualität. Sämtliche Extrawünsche möglich, auch tolle Patenkerzen dazu. Kann ich nur empfehlen.

Helena

Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Sonne1978

#6
Mit "schlicht" meinte ich "ohne schnickschnack", tatsächlich nur ein goldenes Kreuz, evtl. eine Wachsborte in weiss unter- und oberhalb. Keine Blümchen, keine Farben, keine Schnörkel, nix klobiges (s. Foto :)).

Ich hab' zwar jetzt was gefunden, aber mit Beschriftung recht teuer. Muss ich vielleicht doch selbst basteln. Ist das schwer? Gibt es Buchstaben auch fertig zu kaufen oder muss ich die selbst ausschneiden?

[gelöscht durch Administrator]

AnniK

Wachsbuchstaben gibt es auch zu kaufen. Ich glaube, sogar fertige Schriftzüge. Du kannst aber auch goldene Wachsstreifen nehmen und damit "schreiben".
Das Basteln ist wirklich nicht schwer. Nur Mut!

Juli@

Hallo!

Meine Freundin macht Taufkerzen selber (nach den Wünschen der Eltern/Paten)! Soll ich mal den Kontakt herstellen?
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

kroete

Huhu, wir haben unsere Taufkerzen immer hier geholt...
[Login or Register]

Sonne1978

#10
Carina... Deinen Tipp hätte ich gestern gebraucht, die sind nach meinem Geschmack :)

War heute im Bastelladen und habe die Kerze schon fertig. Ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Gang hat sich ausserdem gelohnt, weil eine 50 cm lange Kerze perfekt ist. 40 cm wäre mir pers. zu kurz. Die brennen ja doch 'ne Weile.


LILA


Fliegenpilz


AnniK

Nicht ganz mein Geschmack, aber trotzdem schön. Schlicht eben.

Und? War gar nicht schwer, oder?!

Sonne1978

Nee, war nicht schwer, aber schon 'ne frickelige Arbeit. Danke für Eure Hilfe :)