Kinderlärm & Nachbarn

Begonnen von guest2751, 04. Januar 2013, 07:44:08

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Calaman, ich versteh dich schon, aber ich habe wirklich gelernt, dass da "zugehen" und "lösen wollen" nicht viel bringt häufig.

Wir haben freundlich, aber bestimmt gesagt, dass wir Rücksichten nehmen, soweit wir müssen und auch ein bisschen mehr als das Gesetz vorschreibt, aber dass ansonsten so leid es uns auch tut, die Leute unter uns da einfach mit leben müssen und wir da nicht debattieren werden.

Seither kam nicht ein einziges Mal wieder was in der Richtung :)

Eileen

Zitat von: Bettina am 04. Januar 2013, 08:48:56

Aber als ich mal unten war und mein Mann oben auf Toilette und sie mich gefragt hat, ob das denn unsere Waschmaschine wäre  s-:) ..... ja, ich hatte wirklich einen persönlichen Eindruck davon WIE laut jemand pinkeln kann (und mein Mann ist Sitzpinkler). Das war ...... erschreckend und ich hab seitdem nie wieder unbefangen auf Toilette gesessen  :-[.

Mein persönlicher Alptraum...ich könnte dann nix mehr...kann nicht mal, auf Arbeit wenn im Nachbarklo jemand ist.

@milli: Wir waren mal in der Situation, das über uns eine Frau mit Kind gewohnt hat. (Altbau, Dielen) Wir hatten da noch keine eigenes Kind.
Die Tochter ist ständig durch die Wohnung gepoltert und ja es nervte irgendwann und ich habe mich beschwert (ging täglich von 14 Uhr - 20 Uhr)...ich sollte dann auch mit Ihrer Tochter reden (sie schob diese vor sich und ich sollte nun schimpfen)...fand ich sowas von uncool, hab natürlich nicht mit dem Kind geschimpft, ist nicht meine Aufgabe.
Wir haben die Dame dann auch mal nach unten gebeten und sie meinte auch das es schon arg laut ist...aber keine Änderung, nicht mal im Ansatz.

Die Fronten haben sich dann irgendwann so verhärtet, dass wir auch ausgezogen sind.

Ich finde ja auch, Kinder müssen toben, spielen und und und...aber alles sollte im Rahmen bleiben. Wir haben GsD das Glück, dass die Dame die unter uns wohnt arg schwerhörig ist.

Ich kann nur sagen, dass es für mich eine ganz schlimme Zeit war, wenn von 7 Tagen die Woche 5 Tage über viele Stunden bambude ist. Habe zu dem Zeitpunkt auch noch viel Nachtschicht gehabt und hatte keinerlei Ruhephasen in der eigenen Wohnung.

Sweety

Eileen, unser Haus ist extremste hellhörig. Sowas hab ich noch nicht erlebt und ich hab schon in DDR-Platten gehaust. Zu der unzureichenden Geräuschdämmung kommt, dass es mitunter zu einem akustischen Verstärkereffekt kommt. Das ist schon innerhalb der Whg. übel, aber unter uns klingt es, als wenn das Haus einstürzt. Und das nur, wenn man sich als Erwachsener mal schneller fortbewegt - und ich rede nicht von polterndem Galoppieren.
Für die klingt es, als ob Constantin permanent Bambule macht, wenn er nur mit seinen Autos rumschiebt.

Und das kann ich nicht ändern und darum debattier ich auch nicht darüber. Wir schränken uns und unseren Flummi schon ein, aber irgendwo ist auch Ende mit der Toleranz. Am hellerlichten Nachmittag kann das Kind rennen und hopsen, soviel es mag, auch wenn unter uns um 5 der Wecker klingelt.

Ich kann die akustischen Gegebenheiten schlicht nicht ändern :)

Eileen

@sweety: natürlich kannst du das nicht ändern...ich wollte nur mal die andere seite darstellen und wie anstrengend lärm nun mal sein kann...ob da dann jemand für kann oder nicht, ist ja den nerven egal.
wir haben ja unsere konsequenz gezogen und sind umgezogen...das war einfacher, als sich permanent aufzuregen und keine wirkliche ruhe zu haben.
ich sehe es ja mittlerweile auch etwas anders, bin ja nun selbst mit einem recht aktiven kind unterwegs...aber auch lennox muss seine ruhepausen machen, allein schon, weil ich irgendwann fix und fertig bin, wenn der süßling 3 h durch die hütte tobt. ;D

Sweety

Machen wir ja auch nicht anders. Demnächst toben hier zwei, dann fällt wahrscheinlich wirklich die Hütte um ;D

dasmuddi

wenn ich sowas lese bin ich immer wieder froh alleine hier im Haus zu wohnen

ok mein Mann hat im Keller sein Büro und wenn der sich einmal beschweren sollte die Kinder wissen dann bestimmt was zu tun ist  ;D ;D ;D ;D ;D