Mein Auto

Begonnen von Haselmaus, 07. Februar 2012, 13:27:18

« vorheriges - nächstes »

Lali

Ach Mensch, das tut mir aber leid! Als Du das mit dem komischen Motorgeräusch geschrieben hattest, war mir aber schon klar, dass dieser Thread nciht gut ausgeht, rote oder orange Lampe hin oder her... Was ist denn für Dich ein bezahlbarer Preis, wenn ich mal so direkt fragen darf?

Haselmaus

1,99 Euro oder so  :-[ Nein, im Ernst, ich habe keine Ahnung, wieviel ich für ein Auto ausgeben muss, das nicht schon im ersten Jahr auch wieder vierstellige Beträge an Reparaturkosten verbraucht.

Ich müsste mir das Geld von Familie oder Freunden leihen, weil ich echt gar keines mehr habe im Moment. Die letzten Reserven sind seit letzter Woche aufgebraucht.
Es muss wohl irgendwie ein Wunder geschehen. Jetzt organisiere ich erst mal für ein paar Tage alles ohne Auto und versuche, bei Freunden und Bekannten mitzufahren bzw. die Kinder mitnehmen zu lassen.

Sanne73

Oh Hasel, das tut mir echt leid, mit Deinem Auto!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Du schnell ein für Dich irgendwie bezahlbares Auto findest, in dass Du die nächsten Jahre erstmal kein weiteres Geld für Reparaturen stecken musst :-*
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Haselmaus

Nachdem ich seit gestern darüber nachgrüble, ob es Sinn macht, den (sehr) alten Dreitürer von Bekannten für einen guten Preis zu kaufen, kam vorhin der Anruf von der Werkstatt.

Mit Öl drin läuft der Motor ganz ruhig und friedlich. Das Öl plätschert allerdings unten raus. Es ist wohl der Ölkühler (ich wusste bisher nicht mal, dass es so etwas gibt). Ganz genau wird es sich am Montag heraussstellen. Die Werkstatt kann mein geliebtes altes Autolein wohl für unter 300 retten.

Boah, ich bin so was von erleichtert. Muss jetzt nur noch irgendwie das Geld kurzfristig auftreiben. Aber das ist auf jeden Fall ein Betrag, den ich schnell zurückzahlen kann.


montanara

na das sind doch gute News zum We.
Drück dir die  s-daumendruck s-daumendruck das damit alles gut wird
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

scarlet_rose

Wow super! Für unter 300 ist schon mal ein kleiner Trost!
[Login or Register]g[/img][/url]

Sanne73

Oh, schön, das freut mich sehr für Fich, Hasel :D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Mirjam

Wie schön Haselmaus!!!  :D




caar

na guck, ich sag doch die alten schluppen haben nix ernstes... so ein stress für nichts. hoffe du konntest das geld kurzfristig i-wo borgen.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

schwarzesgiftal

#59
...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Haselmaus

Mein Autochen ist wohl schon repariert. Aber die Probefahrt fehlt noch, es ist nämlich kein Benzin mehr drin. Bzw. schon, aber das Licht leuchtet und die Werkstatt fährt dann nicht mehr los. Jetzt wird morgen jemand mit Kanister los geschickt (ist nämlich so richtig auf dem Land, da gibt es keine Tanke) und holt Benzin und dann wird hoffentlich Probegefahren und noch hoffentlicher ;) alles für gut befunden. Heute war es schon zu spät dazu.

Ja, das Geld habe ich zusammen.

scarlet_rose

Ja wunderbar :D

Aber eine Werkstatt ohne Benzin  :o ???
Habe ich ja noch nie erlebt  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Lali

Wow, suuuuper! Das freut mich für Dich / Euch!

Nipa

Super Hasel, das freut mich echt doll für Dich!

BiDi

Genau das erinnert mich daran, wie es schön es war mitten in der Stadt zu wohnen und alles mit dem Fahrrad machen zu können. Wenn es richtiges Mistwetter war, notfalls auch mit Öffis.

Ich hasse diese Auto-Abhängigkeit auf dem Dorf! Bei jedem komischen Geräusch ist man auf Hab-Acht, fragt geistig den Kontostand ab und überlegt, wie man denn die nächste Woche mit soooo vielen Terminen ohne Auto überstehen soll.

Nee, ohne Auto ist schöner  S:D.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Haselmaus

Zitat von: BiDi am 15. Februar 2012, 21:26:16


Ich hasse diese Auto-Abhängigkeit auf dem Dorf! Bei jedem komischen Geräusch ist man auf Hab-Acht, fragt geistig den Kontostand ab und überlegt, wie man denn die nächste Woche mit soooo vielen Terminen ohne Auto überstehen soll.


Ja, das beschreibt die Situation wirklich gut!

Ich habe es übrigens wieder, mein Autochen. Seit heute Nachmittag. Hat (wie ich es erwartet hatte) nochmal 50 mehr gekostet am Ende. Und der Mechaniker war auch eher skeptisch, ob ich jetzt nochmal was reparieren lassen sollte, wenn wieder was ist. Aber jetzt fährt es erst mal (hoffentlich seeeeeeeeeeeehr lange!).

Trotzdem grübel ich jetzt, ob ich nicht doch besser den Dreitürer meiner Bekannten hätte kaufen sollen. Hätte ich nur 150 Euro mehr drauf legen müssen.

Na, egal, der Zug - ähm, das Auto ist abgefahren.

Danke an euch alle fürs Daumendrücken und Mitfühlen!!!  :-*

Mirjam

Schön! Freut mich!!!  :D
Und wegen dem anderen Auto: Da weißt du aber auch nicht, was als nächstes hätte gemacht werden müssen...