Wo bewahrt Ihr Eure Fahrradhelme auf?

Begonnen von Nipa, 03. Oktober 2013, 12:01:06

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Aktuell im/auf dem Schrank wäre bei uns die Antwort.
Aber: es ist saumässig unpraktisch und wir suchen eine kreative Lösung für das Helmproblem.

Hat denn jemand eine coole Idee?

Sabrina


Beltuna

Bei uns hängen die Helme am jeweilgen Lenker. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen die anderweitig unterzubringen  ??? Und in den Helmen liegen die Fahrradhandschuhe, ganz praktisch find ich...

Diana & J. & T.

❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Samson


Steffielein

#6

tini235

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

MangoSine

Tini, das ist ja mal genial :)
Wir haben aktuell noch keine  :-[ Aber mein Mann besteht darauf aus Gründen der Vorbildfunktion bald welche zu kaufen. Ich würde die dann auch immer am Lenker hängen lassen, so lange das Rad im Keller steht.

LILA

Bei uns hängen die auch immer am Lenker des Fahrrads.  :)

tini235

Danke  ;)

Man kann die Haken auch einfach direkt in die Wand schrauben, aber ich wollte damals gleich  noch Platz für die Mützen, Schals und Handschuhe haben.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

lotte81

#11
Am Lenker. Eine realistische Alternative gäbe es aber auch nicht. Weder haben wir irgendwo Platz für 4 Helme, der gut erreichbar wäre und wo auch alle (auch die Kinder) drankommen noch wäre es alltagspraktisch immer die Helme an einem anderen Ort holen zu müssen, als die Fahrräder (weil sie bei uns eben nicht im FLur oder so sein können, sondern wenn höchstens im Schlafzimmer im sChrank oder so).....So  haben wir die Fahrräder im Schuppen und die Helme auch am jeweiligen Fahrrad.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Solar. E

Wir haben im Flur Expedit-Regale von Ikea und da diese blauen Aufbewahrungsboxen drin, die Löcher in der Front haben. Durch diese Löcher habe ich Kabelbinder aus Klett gezogen, an die alles mögliche noch drangehängt werden kann. Die Dinger aus Klett gibts übrigens nöchste Woche bei Aldi.  :)

guest1707


Honigbluete

Meist am Lenker vom Fahrrad oder auch mal an der Garderobe. Bisher hat auch nur Lukas einen Helm, daher geht das...

minimuck

wir haben einen taschen- und rucksackbaum in der diele, an dem auch die fahrradhelme hängen. (=kräftiger, verzweigter ast mit gekürzten ast-enden, unten in einen topf mit beton fixiert, oben noch mit einem winkel an der wand festgemacht). wir lieben unseren taschenbaum. (früher war das unser kuscheltierbaum, aber bei zwei hausstaubmilbenallergikern in der familie war das nicht sooo ideal - also umfunktioniert).
lg
minimuck

T.A.M.E

@tini - das ist ja mal cool! Gefällt mir

Bei uns hängen die auch am Rad oder aber in der Garderobenbox der Kids.

Sanne73

Wir haben vier Plastikboxen von Ikea (ich glaub das sind die Trofast-Boxen) mit Plastikdeckel, und die Boxen stehen übereinander. Jeder hat eine andere Farbe und in seiner Box Fahrradhelm, Fahrradhandschuhe, Regenccappy für den Helm, und die Kinder haben noch ihre Fahrradtaschen für den Gepäckträger da drin. Der Kistenturm steht im Flur, die Kinder können an ihre Boxen selbst dran (sind die oberen beiden), die Helme werden auch am meisten gebraucht.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nachtvogel

die hängen am Lenker vom jeweiligen Fahrrad, dann sind sie immer genau da, wo man sie braucht und können auch nicht zufällig vergessen werden ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

seemaedchen

bei uns hängen sie am Treppengeländer:

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Bettina

In den Fahrradkörben, bzw. meiner im Kindersitz.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Meistens am jeweiligen Fahrradlenker; wurden sie aber z. B. zum Rollerfahren getragen, liegen sie auch mal auf der Flurgarderobe.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nipa

Wow Tini, TOLL! Leider ist unser Gang für so eine kreative Lösung zu klein....

Wir haben leider einen sehr kleinen Gang, deshalb bleibt eigentlich nur auf den Garderobenschrank (auch wenns in Boxen ist), weil Boxen extra geht nicht.

Ans Fahrrad? Geht hier gar nicht. Denn das steht entweder im Radlkeller oder im Sommer draussen.....

Das mit dem Ast finde ich witzig, aber dafür ist der Gang leider auch zu klein, selbst wenn man den an die Wand macht... Ich hätte ja auch so ein unechtes Hirschgeweih ganz cool gefunden - aber da fehlt der Platz...

Bettina

Und warum genau geht im Fahrradkeller nicht? Wenn es ums Klauen geht, dann habt ihr ja sicher auch die Räder abgeschlossen. Dann würde ich die Helme einfach mit so einem Spiralschloss mit anschließen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kruemel35

Im Flur und wenn die Maus in der Schule ist, dann wird der mit dem Schloß ans Fahrrad geschlossen.