Wisst ihr wie das ist mit Umtausch von Sachen bei Kik?

Begonnen von schwarzesgiftal, 30. Juni 2012, 19:16:42

« vorheriges - nächstes »

schwarzesgiftal

Ich hab mir heut ein Tshirt bei Kik gekauft... fand es so schön mit einem Schmetterling über die komplette vorderseite usw... ist eh schon eine ausnahme wenn ich mal für mich was find...
sooo nun hab ich das shirt gleich gewaschen... da ich es morgen ja anziehen wollte....
30grad wie angegeben ... sogar auf kurzprogramm
hols vorhin aus der maschine und der druck vorne ist so gut wie weiss... also rot gelb blautöne alles futsch....

ich hab den bon.... aber wie ist das weil es steht ja nur überall umtausch bei ungetragener kleidung... getragen ist es ja nicht sondern nur gewaschen.. meint ihr ich krieg mein geld zurück.... wenns 1-2 euro gekostet hätte hätt ich gesagt ok egal... aber waren doch 9,99Euro
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Paula

auf jeden Fall, ich würde auch sofort auf der Matte stehen.
Ich hatte so einen Fall mal bei Lidl, da habe ich für Paul T-Shirts gekauft, gewaschen und die waren alle verzogen, habe sie zurück gebracht und mein Geld wiederbekommen.

Ich drücke dir die Daumen das die das auch reibungslos zurück nehmen.

Meph

Ein Umtausch ist nicht möglich, da Biets benutzt.

Was du aber machen kannst und se bei sowas auch machen müssen ist eine Reklamation, ist halt schönsein unterschied
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

ejameja

Na klar kannst du dein Geld zurück verlangen.
Das ist ja kein Umtausch sondern eine Reklamation.
Auch wenn du das Shirt schon einige Wochen hättest, müsste der Druck schon ein wenig länger halten. Du hast es ja auch nach den Vorgaben gewaschen.

Und der Kassenbon belegt ja das es gleich nach dem Kauf passiert ist. Ich würde auch keinen Gutschein akzeptieren sondern das Geld zurück haben wollen.
Lieben Gruß

Ejameja :-)))

Conny

#4
*

Sylvara

Wenn sich in den 3 Jahren die ich in dem Verein nicht mehr arbeite nicht groß was geändert hat sollte der Umtausch/Reklamation kein Problem sein  :)
Zudem hast du ja den Bon noch, das macht es noch einfacher.

schwarzesgiftal

ich stell euch morgen mal fotos ein hab zufällig vorhin welche gemacht als ichs probiert hab wie es aussieht.... danach kams in die maschine....
danke schonmal für die antworten
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

moni

#7
hier kommt die fachfrau  ;)

shirt nehmen und ab zu kik. wenn der bon dabei ist bekommst du das geld wieder. wenn nicht kannst du dir was anderes für den wert aussuchen.

magst du mir mal die artikelnummer geben? die steht auf dem waschetikett. werde es dann weiterleiten. vielleicht sind ja alle shirts betroffen und müssen aus dem verkauf genommen werden

schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

bella1979

Meine Mutter hatte für Benjamin bei Kik auch mal einen Batman-Schlafanzug gekauft. Habe ihn auch bei 30 Grad gewaschen, der ganze Druck war verzogen und klebte regelrecht.

Es war kein Problem, die Kleidung sogar ohne Bon zu reklamieren, bekam das Geld zurück und fertig!  :)

starlet


hallo,
laut meiner mutter (teamleiter) kannst du es auf jeden fall zurückbringen.

du kannst auch mit ner jacke aus dem letzten herbst zurückbringen, ohne kassenbon , wenn zB der reissverschluss hinüber ist. dann gibt's ware gegen ware.

ich habe aber bei verschiedenen kiks verschiedene rückgabebedingungnen festgestellt..... manche sind da nicht so informiert

schwarzesgiftal

naja ich weiss ja nicht wie das so gehandhabt wird hier... aber werd da morgen auf alle fälle mal hinfahren... und schauen was ich machen kann... ich hab sogar noch das ettikett das an dem shirt hing:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

bella1979

Das wird schon klappen, mach dir keinen großen Gedanken darüber!  ;)

starlet

die anweisung ist ware gegen ware. es treten aber immer wieder mitarbeiter auf, die dann meckern bzw sich nicht dran halten.

das beispiel mit dem reissverschluss der jacke stimmt, vergessen hinzuzufügen habe ich aber, das das personal die jacke gegengerechnet hat, mit dem preis den sie jetzt hätte (nach redus) und das haben die kunden dann bekommen. die jacke war ein jahr alt.......

falls sich jemand querstellt würde ich nach dem teamleiter fragen oder es an die bezirksleitung weitergeben  8) dann kriegste dein geld auf jeden fall wieder ;D

schwarzesgiftal

Naja also ich denk mal wenn die mitarbeiterin drinnen is die ich etwas kenn (sie geht ja nebenan bei uns oft einkaufen:D ) dann is das ned so n problem.. hoff ich mal...

ich würd auch definitiv nichts sagen.. wenns nicht sooo übel rausgegangenw är die farbe..
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

mausebause

Als Reklamation sollte das absolut kein Thema sein, so war es zumindest bei uns im Laden (kein Kik)
Allerdings - (so wie hier teils geschrieben wurde) ist es kein MUSS das Geld zurückzubekommen - es können auch Gutscheine oder Warenumtäusche ausgegeben werden! Wird überall anders gehandhabt..

Fliegenpilz

Zitat von: starlet am 01. Juli 2012, 18:59:48das beispiel mit dem reissverschluss der jacke stimmt, vergessen hinzuzufügen habe ich aber, das das personal die jacke gegengerechnet hat, mit dem preis den sie jetzt hätte (nach redus) und das haben die kunden dann bekommen. die jacke war ein jahr alt.......

Das finde ich aber unverschämt - und würde denen wohl aufs Dach steigen.
Kaufe ich mir eine Jacke und sie kostet aktuell 69,90€ und ist dann in zwei Monaten im Sale für sagen wir 39,90€ und mir geht dann im Winter der Reißverschluss kaputt und ich reklamiere es, dann würde ich gewiss nicht den SALE-Preis akzeptieren :P

mausebause

Zitat von: Christiane am 02. Juli 2012, 08:29:14
Zitat von: starlet am 01. Juli 2012, 18:59:48das beispiel mit dem reissverschluss der jacke stimmt, vergessen hinzuzufügen habe ich aber, das das personal die jacke gegengerechnet hat, mit dem preis den sie jetzt hätte (nach redus) und das haben die kunden dann bekommen. die jacke war ein jahr alt.......

Das finde ich aber unverschämt - und würde denen wohl aufs Dach steigen.
Kaufe ich mir eine Jacke und sie kostet aktuell 69,90€ und ist dann in zwei Monaten im Sale für sagen wir 39,90€ und mir geht dann im Winter der Reißverschluss kaputt und ich reklamiere es, dann würde ich gewiss nicht den SALE-Preis akzeptieren :P

Das ist ja echt ein Witz, das hab ich überlesen..das geht ja man gar nicht.. :-\

moni

kik ist überaus kulant.

wenn die jacke nach ein paarmonaten kaputt geht, man aber noch den passeneden bon hat wird der kaufpreis gutgeschrieben.

man kann ja nicht nachvollziehen wann die jacke gekauft wurde. dann wird ohne bon der aktuelle preis zurückgegeben oder halt eine neue jacke.
deswegen....immer schön den bon aufbewaren. das gilt aber in allen geschäften so. nicht nur bei kik

mausebause

Zitat von: moni am 02. Juli 2012, 10:12:04
..immer schön den bon aufbewaren. das gilt aber in allen geschäften so. nicht nur bei kik

DEFINITIV!!
Ansonsten ist kein Händler zu irgendetwas verpflichtet - die Beweispflicht liegt in dem Fall erstmal beim Käufer!

schwarzesgiftal

war grad dort und hab ohne probleme geld zurückgekriegt... etwas erstaunt haben se schon geschaut..
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

bella1979


Paula