Wir verschenken Selbstgemachtes - Weihnachten 2013 !

Begonnen von Pushy, 17. Oktober 2013, 20:22:28

« vorheriges - nächstes »

Kathrin

Klingt lecker! :)
Wie lange ist er haltbar?
Und nimmst du normale Schoki oder Kuvertüre?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

dasmuddi

der ist auch lecker *hicks*  ;D ;D ;D ;D

ich hab ganz normale weiße Schokolade genommen

wielange haltbar keine Ahnung hab ich heute zum 1. mal gemacht 2 Flaschen sind schon verschenkt und 3 stehen nun im Kühlschrank, aber lange hält sowas bei uns nicht   ;)


jewa

Ich hatte mit den Kids mal Badesalz gemacht,

hier das Bild in Beitrag Nr. 4: http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/selbstgemachtes-zu-weihnachten-)/msg2396765/#msg2396765

Wenn man dort auf den Link klickt steht in Beitrag Nr. 14 das Rezept.

Sorry, wenn es ein bissel umständlich ist...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

moni


Tinnao

Huhu,

ich gucke hier immer wieder rein und habe mich entschieden dieses Jahr selbstgemachtes zu verschenken.

Ich hab mich für den Apfellimes, Baileys und den weissen Schokoladenlikör entschieden.
Ich hab jetzt alles hier, allerdings Null Erfahrung.

Meine Fragen dazu wären jetzt:

Wie lange sind die denn haltbar? Wollte sie heute und morgen machen und zu Weihnachten verschenken?!

Ich glaube beim Baileys steht" In den Mixtopf auf Stufe sowienoch.."..kann ich das auch normal Mixen?

Danke

Anne

Ein toller Thread, ich spioniere immer mal und überlege, was ich beisteuern könnte... aber bisher hatte ich noch keine Zeit und mein Gummibärchenrezept bedarf noch einiger Verbesserungen... ;D

Eine Frage an die, die den Baileys aus Pushys Rezpet schon probiert haben:

Im richtigen Baileys ist ja statt Korn Whiskey drin. Ich kenn mich leider geschmacklich überhaupt nicht mit Alkohol aus und verkosten kann ich auch nicht, weil ich noch stille. Macht das einen großen Unterschied im Geschmack?

Bradipa

ich finde - ja  ;D hab den einmal selber gemacht und mir schmeckt er nicht so, korn geht für mich einfach mal gar nicht... den nehm ich nur um lebensmitelfarbe zu verdünnen ^^

moni

dank blondchen filze ich gerade seifen. geht super einfach und schnell.

duschgeljellys werden gerade getestet. torben findet sie toll. sie lösen sich beim duschen langsam auf. für mädchen kann man da noch glitter mit rein machen. werde noch mandelöl besorgen und die duschjellys damit aufpeppen.

habe auch schon untensilio und handy steckdosen taschen genäht.

Anne

Danke @ Bradipa! Mein Freund ist allerdings total scharf darauf, dass ich den Baileys mal mache. Wir werden es mit Whiskey probieren und ich lasse dann mal durchsickern, wie es geschmacklich war.  ;)

lotta

Ooooooh! Super!

Ich hab jetzt so Appetit auf einige Sachen... Und die darf ich alle nicht! Wie soll ich denn dann die Qualitätskontrolle machen...  :P


Pushy

Produktion ist gestartet  8)

Knoblauchöl und OrangenIngwerMarmelade  :)

Als nächstes dann Apfel-und Himbeerlimes

Pralinen und Kekse

Lg

supergirl07

So, ihr habt mich angesteckt ;D.

Hatte vorletztes Jahr den Apfellimes und letztes Jahr den Himbeer-Limes.
Dieses Jahr wird es glaub ich der weiße Schokolikör 8).

Wo habt ihr eure Flaschen bestellt? Unsere waren letztes Jahr von Flaschenland.
Gibt es noch andere, günstige Anbieter?

LG
Supergirl

guest76

Hab heute die Zutaten für baileys, die Pralinen und den Apfel limes besorgt,  mal schauen wie ich es schaffe. ..Flaschen habe ich im nanu nana gekauft ;)

guest2751

ich hab letztes jahr bei ebay aletesaftflaschen ersteigert...

supergirl07

Zitat von: chipgirl am 09. Dezember 2013, 20:50:14
Hab heute die Zutaten für baileys, die Pralinen und den Apfel limes besorgt,  mal schauen wie ich es schaffe. ..Flaschen habe ich im nanu nana gekauft ;)

@chipgirl: Wieviel ml und was hat eine gekostet? Nanu Nana haben wir hier auch..

LG
Supergirl

Anne

Meine Erfahrung mit Gläsern und Flaschen von Nanu Nana: günstig, aber schließen leider nicht richtig. Das hat mich sehr geärgert...

Ich mache es wie Milli, "alte" Saftflaschen und Babygläschen, die lassen sich super vakuumieren, wenn man Heißes einfüllt. Marmelade zum Verschenken ist hier auch schon fertig in hübsch gestalteten Breigläschen.  ;D

Demnächst stehen noch Pralinen und der Testlauf mit dem Baileys an.

Katja

#42
.

Anne

Dann auch nochmal an Dich, Katja: wie schmeckt der Baileys?  ;)

Katja

#44
.

guest76

ich hab unterschiedliche Größen genommen, Kosten zw. 1,50 und 2,50 und bei mir waren alle dicht,also ich meine die Flaschen ;D

Baileyspralinen machen wir hier nun schon das dritte Jahr, kommen immer super an :D

guest2751

Rosinen sind im Rum eingelegt, nacher mache ich Apfelmarmelade :D. Ich bin super gespannt, weil ich mir die Geschmackskobi gar nicht vorstellen kann ;D

guest2751

Apfelmarmelade in 2 Variationen fertig.

1. 800g Äpfel, 100ml Multisaft, 500g Gelierzucker, 1/2 Packung Rohmarzipan und 1,5 TL Zimt---Saulecker

2. 800g Äpfel, 100ml Multisaft, 500g gelierzucker, 1TL Lebkuchengewürz, etwas Zimt, in Rum eingelegte Rosinen, etwas Zitronensaft--- nicht mein Fall, zuviel Lebkuchengewürz

dasmuddi


Didi81