Theo oder Emil?? ;)

Begonnen von gänseblümchen11, 27. Juli 2012, 19:11:37

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

huhu:)

wir haben ja noch etwas zeit, aber ab und zu überlege ich schonmal nach nem namen für unseren krümel ;)

jungenname/n haben wir mehrere, aber mädchen, HILFEEEE :)

es sollte ein alter name sein, kann zum namen FRIEDA passen, muss aber nicht ;)

greta fällt raus, da so das kind einer freundin heißt ;)

vielleicht habt ihr ja ein paar ideen ;)

achso, namen mit c/k am anfang gehen nicht, da unser nachname mit k. anfängt und das hört sich furchtbar an :-D

Lunacole

Also da, wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, sie auch Frieda gehießen hätte, fällt der ja aber schonmal raus  ;)
Auf Platz zwei stand damals: Lotta oder Charlotte  :)

hectorundhilde

Ich wollte dich grad im Foto-Thread fragen, wann dein nächster Termin ist! Wg. Outing! ;D

Hhm meine erste Wahl wäre jetzt Greta gewesen... :-\

Lunacole


hectorundhilde

Stimmt Hilde würde gut zu Frieda passen :)

gänseblümchen11

Hilde und Lotta standen wirklich bei uns auf der liste, schon damals bei frieda, hilde ist aber raus, da der nachname auf "e" endet und das hört sich seltsam an ;)

Lotta, Clara und Oskar sind kinder von bekannten  s-:)

Lunacole

Ach mensch...du machst es einem aber auch nicht einfach  S:D

gänseblümchen11

@hector: wegen outing, ich möchte mich sooooo gern überraschen lassen, aber mein schatz leider nicht :-/ naja, vllt. gibts ja auch kein outing :-D

@luna: ja, ich weiß darum ist es ja soooo schwer einen passeden mädchennamen zu finden  ;D ;D

und ich will halt auch keinen namen, der schon im nahen umfeld existiert  S:D

LILA

Luzia, Helene, Magdalena, Ella, Paula, Martha, Felizitas  :)

Izzie mit Lia

Ida, Klara, Mina, Mathilde/Mathilda, Ruth, Elise/Elisa, Irma, Johanna, Margarethe

Sollten wir irgendwann nochmal eine Tochter bekommen, stehen zwei dieser Namen ganz weit vorne auf der Liste.

Lisa Bee

Ach schade, dass c nicht geht. Ich fänd sonst Clara soooo schön zu Frieda.

Lila hat schon tolle Vorschläge dabei. Mir gefallen z.B. auch:

Paula, Mathilda, Emma, Helena, Louisa...



Pico

Thea, Tabita, Henrike, Anka, Mathilda, Mathea, Rosa(lie), Hermine, Marta, Gesine, Gesa
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Once

tausche Mädchen gegen Jungennamen.

Pico

@Once:  Oskar, Henry, Gustav, Karl, Hannes, Johann, Luis, Arne
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

gänseblümchen11

danke ihr lieben :)
martha find ich toll, so heißt meine oma, aber mein freund mag den namen nicht, genauso ist es mit mathilda und madita ;)

@once: ältern, oder modernen namen?

Bettina

#15
Ich finde Mona  :)


Was mir aber zu Frieda gut gefallen würde und eben nicht  gleich endet wäre Marie. Der Klassiker mal nicht im Doppelnamen  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

gänseblümchen11

@bettina: MONA heißt meine schwester  ;D ;D ;D

Bettina

Na und? Mir wäre das egal  8)!

Mona kam für uns leider nicht in Frage, weil ..... Punkt 1: leider nur 4 Buchstaben und Punkt 2: keine dunklen Haare, sondern rot ..... also Ronja  :D

Wäre sie blond gewesen, wäre sie eine Rieka geworden  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

gänseblümchen11

nene, das geht nicht und mona ist auch nicht soooo mein geschmack  s-:)

Bettina

Cora  :)

Jonna, Freya ... passt gut zu Frieda ..... ähm Kimberley ..... *Scherz*  ;D, .... Rebecca ... immer noch einer meiner Lieblingsnamen, aber leider zu viele Buchstaben für uns  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

gänseblümchen11

was meinst du eigentlich mit zu viele buchstaben?? habt ihr da eine "tradition"??  :)

Bettina

Das hat sich so ergeben. Bei den ersten beiden war es Zufall, beim dritten haben wird dann mal so mit nem halben Auge drauf geschaut und bei Ronja war es dann Bedingung  ;D. Alle, also zumindest meine, haben Namen mit 5 Buchstaben und kein Anfangsbuchstabe doppelt. Weder bei den Erst- noch bei den Zweitnamen  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

gänseblümchen11

ahhhh okay, schöne idee  :)
zum glück haben wir noch bissl zeit mit name, aber vielleicht wirds auch einfach ein junge  ;D

Bettina

Oh Junge ..... dasselbe Problem wie Mädchen .... ich finde Lutz so toll, aber ...... nur olle 4 Buchstaben  :P ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sanne73

Martha wäre jetzt auch mein erster Vorschlag gewesen ;D
Ansonsten: Emilia, Emma, Elsa, Elisa fällt mir so auf Anhieb ein.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.