Autor Thema: Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?  (Gelesen 6175 mal)

schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7955
  • ♥ Love is in the Air ♥
Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« am: 08. Januar 2012, 20:47:04 »
Nachdem hier heute mal wieder allerschönstes Regenwetter bei knapp 8 Grad waren, frag ich mich gerade, kommt der Winter wohl noch so richtig, oder war es das schon??

Ich muß ehrlich sagen, wir hatten nen grottigen Sommer im letzten Jahr und nun nen Mistwinter. Ich hoffe einfach, dass er nicht mehr kommt, ich mag Frühling haben, nen ganz tollen, dann nen schönen Sommer, nen goldenen Herbst und dann mal einen echten Winter...so wie es eigentlich sein sollte....

also, ich mag keinen Winter mehr ;)

Wie geht es euch? :)
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14160
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2012, 20:49:22 »
Ich fand den Sommer toll  s-:)
Ich mag es nicht so bullig heiß .. kann eh nicht groß an den See oder so fahren und im Büro sind Temperaturen unter 30 Grad dann einfach angenehmer.

Das der Winter jetzt nicht mit Eis und Schnee aufgefahren ist, stört mich auch nicht so sehr.
Von mir aus muss kein Schnee mehr kommen .. ich mag den Frühling - hoffe auf einen kurzen - nicht so heißen Sommer und einen schönen dezenten Herbst ;)


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52515
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #2 am: 08. Januar 2012, 20:49:33 »
ob er noch kommt - ich hab keine ahnung. vielleicht im februar mal für ne woche oder so. wegen mir kann er fern bleiben, ich find die temperaturen super so. heute haben sogar schon die vögel gezwitschert und es hat sich nach frühling angehört. ich will frühling!!!!

kd74

  • Gast
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #3 am: 08. Januar 2012, 20:51:03 »
nee ich mag keinen mehr haben! und ich glaube auch nicht das noch einer kommt, zumindest hoffe ich das ganz stark!!!

ich habe mir schon frühlingsblümchen geholt. tannenbaum ist draussen tulpen & co inside!

freu mich auch auf den frühling. ostern mag ich auch sehr gerne!

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8729
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #4 am: 08. Januar 2012, 20:51:54 »
Wir haben hier ständig Schneematsch-Wetter. Meist so um die 4 Grad. Es schneit, dann taut es halb weg, regnet, dann schneit es wieder etwas etc. etc.
Da wäre mir richtiger Schnee doch lieber als dieses naße Matschwetter, denn mit Frühling kann man ja im Januar eh noch nicht rechnen.  ;)

Samika

  • Gast
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #5 am: 08. Januar 2012, 20:52:23 »
Was für ne Frage.... NATÜRLICH  will ich echten Winter!

Frühling und Sommer brauch ich dagegen nicht.

Daniela+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4454
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #6 am: 08. Januar 2012, 20:52:27 »
Wir haben Winter! Gestern waren wir erst Skifahren, ebenso an Silvester.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26947
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #7 am: 08. Januar 2012, 20:52:37 »
Wir waren heute im Winterwunderland und es war herrlich.
Ob ich hier noch gern Schnee hätte.... mmh... eher nicht.
Wir fahren noch für eine Woche in den Skiurlaub, da soll es schön viel Schnee haben, das würde mir reichen...



lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #8 am: 08. Januar 2012, 20:54:40 »
bei uns ist der bisherige winter nur verregnet, es nervt ehrlich!!! denn jedesmal wenn ich mit meiner maus raus gehe, werden wir garantiert nass. :P
trotzallem freu ich mich das es nicht glatt ist, denn das ist immer mein absoluter horror am winter...vivi freut sich schon seit wochen auf schnee, der auf sich warten lässt, ob es tatsächlich noch schneien wird...mmmhhhh. :-\
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Hexenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2904
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #9 am: 08. Januar 2012, 20:55:11 »
Ich hole mir unter der Woche Tulpen, ich brauch hier frische Farben, nachdem der ganze Weihnachtskram jetzt rausgeflogen ist. ;)

Pah, im Februar hochschwanger brauch ich auch keine -10°C und Eisglätte mehr!  :-( :P


Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8951
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #10 am: 08. Januar 2012, 20:56:24 »
Ich hoffe einfach das es ab dem Frühling besser wird. Also ein richtiger Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Jetzt brauche ich auch keinen richtigen Winter mehr. Und im Moment bin ich froh das es hier nicht so glatt ist, in dieser Straße fallen die Leute regelmäßig hin wenn es glatt ist und das kann ich im Moment nicht gebrauchen :P
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #11 am: 08. Januar 2012, 21:00:15 »
Ich will auch Frühling haben.  :)

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #12 am: 08. Januar 2012, 21:03:56 »
Ob der Winter noch kommt? Keine Ahnung. Ich würde es mir aber wünschen. Von mir aus könnte es morgen schneien und das nicht zu wenig. Wir haben hier auch seit Wochen Matschwetter. Es regnet eigentlich andauernd und es ist grau in grau. Drückt mir schon manchmal aufs Gemüt.  :-\

Und dann wünsche ich mir dieses Jahr mal wieder einen tollen, heißen Sommer mit allem drum und dran! Zum See fahren, Picknick, Grillen, in der Sonne schmoren etc... :)

Frühling ist für mich o.k., müsste ich aber nicht zwingend haben.  8) Dann lieber einen tollen goldenen Herbst!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #13 am: 08. Januar 2012, 21:05:36 »
jetzt will ich auch nicht mehr  :-(

nee ich mag eigentlich winter nicht und der letzte winter war ja sooooo schrecklich kalt und soviel schnee :-X

dieses jahr hab ich dann echt aufgerüstet, paul hat 2 paar echt gute stiefel bekommen und seinen ersten neuen schneeanzug ,
aber wir werden das zeug wohl so gut wie neu verkaufen können ???
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #14 am: 08. Januar 2012, 21:07:49 »
es heisst ja ständig das die jahreszeiten sommer und winter langsam aber sicher verschwinden werden und es nur noch herbst/frühling geben wird. stichwort erderwärmung, weltuntergang :P ;)

ich denke langsam gehts los, das das klima komplett verrückt spielt. hat man ja letzten sommer gesehen. geschneit hat es hier 3 mal. einmal abends feine flöckchen, die auch nicht liegen blieben. dann einen vormittag sehr dürftig und einen tag land NUR schneeder auch cmhoch lag, am nächsten tag aber geschmolzen war.

mich nervt es richtig weil es echt TEUER ist mit heizkosten :P

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #15 am: 08. Januar 2012, 21:12:10 »
Es hat schon immer Wetterextremen gegeben, da würde ich jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen s-:)

Wir hatten ein bisschen Schnee, in den Bergen hat's riesige Mengen. Ich finde es so ganz okay, mehr würde ich auch nehmen ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3130
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #16 am: 08. Januar 2012, 21:21:15 »
meine tochter hat zu weihnachten nen schlitten bekommen. also ich fänds ma ganz schön wenn wir schnee kriegen würden.

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30108
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #17 am: 08. Januar 2012, 21:23:35 »
Ich brauche keinen Winter.. von mir aus könnte es das ganze Jahr konstant 25 Grad haben. Ich brauch auch keine Schneefahrbahnen usw.

Allerdings in Hinblick auf den Klimawandel erschreckt mich ein solcher Winter doch ein wenig und ich würde mir einen richtigen "normalen" Winter doch sehr wünschen..

(und an die Insektenplage im nächsten Sommer möchte ich noch gar nicht denken)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

moni

  • Gast
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #18 am: 08. Januar 2012, 21:24:57 »
jasmin
habe gehört in wien schneit es. stimmt das ?

ich möchte lieber schnee und frost als so ein schmuddelwetter.

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #19 am: 08. Januar 2012, 21:26:04 »
Ich brauch keinen Winter mehr!!!




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Satinee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3722
  • Chaotenbändigerin
    • Mail
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #20 am: 08. Januar 2012, 21:28:37 »
Ein paar Tage Schnee wären schon schön ... nur wegen der Kinder  ;) ... Ich persönlich brauch keinen kalten Winter ... das einzig positive was ich daran sehe, ist das viele Insekten kaputt gehen ... den Fliegezeugs mag ich nämlich noch viel weniger als kalte Winter  :P ;)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23165
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #21 am: 08. Januar 2012, 21:30:23 »
Fuer die Kinder zum Schlittenfahren: Ja!
Fuer mich selbst, wegen Autofahren und Schnee schnaufeln: Nein!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14978
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #22 am: 08. Januar 2012, 21:37:10 »
aber 2007 kam der erste richtige  schnee bei uns  auch erst am 24ten januar  ;)
also hier ist noch alles offen  s-:)
obwohl ich auch immer sag das mir der schnee über 700m auch reicht,unten brauch ich nix  ;D
schade nur das ich meine neuen tamaris stiefel erst einmal tragen konnt und mir dan auch noch zu warm war  :-( 8)

ergo ich brauch ihn net-hab aber angst das er im märz kommt und nimmer geht oder das fasching extrem kalt wird  :P
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #23 am: 08. Januar 2012, 21:38:46 »
@Insektenplage
Darüber habe ich heute auch schon nachgedacht! Uaaaarrrr...

Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30108
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Winter - bekommen wir ihn noch? Wollt ihr ihn noch?
« Antwort #24 am: 08. Januar 2012, 21:41:48 »
jasmin
habe gehört in wien schneit es. stimmt das ?

ich möchte lieber schnee und frost als so ein schmuddelwetter.

nö hier ist nix mit schnee :P
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung