WIndeleimer-eure tipps bitte!

Begonnen von Meph, 21. Juli 2012, 19:01:06

« vorheriges - nächstes »

Meph

So nun habe ich 2 Kinder und brauchte bisher nie einen wickeleimer.... ruckzuck war diese eine windel rausgetragen...

nun habe ich aber ein paar mehr wickelkinder hier und wenn ich wegen jeder windel rauslaufen würde hätte ich kaum noch zeit zum spielen  S:D

Nun suche ich irgendwie was geruchsarmes aber auch folgekosten sparendes.
Der Windeltwister kommt also schonmal nicht in frage.

Der Diaper champ ist noch am ehesten das, was ich mir vorstelle- aber ein mülleimer für 60 euro? *seufz*

Gibt es irgendwie noch alternativen?
Wichtig ist, dass das DIng wirklich die gerüche einschliesst, weil er im gleichen Raum wie die Bettchen steht

LG
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

TaLiMa

#1
hast du mal geschaut, was die einfachen, kleinen müllbeutel pro stück kosten? evtl wäre ja das eine alternative. da wärst du dann nicht an irgendein system gebunden. dazu dann eine tonne, die sich fest verschliessen lässt.
ich hab früher immer die obst-gemüsebeutel gehortet vom einkauf und darin dann die windel eingewickelt. sprich, windel rein, zugedreht, restliche folie rumgewickelt, wieder verdreht... da kam auch kein geruch raus.
ich mein hab ich gestern bei rossmann auch spezielle windel-müllbeutel gesehen. evtl sind die auch irgendwie geruchs-absorbierend? denke aber das ist eher geldmacherei und bringt auch nicht mehr als vernünftige andere mülltüten.

Leofinchen

Bei uns im Kindergarten wird auch jede einzelne Windel nochmal in ein extra Beutelchen gewickelt, bevor sie in den Windeleimer kommt.

Meph

Eigentlich will ich nicht noch mehr müll produzieren  :-\
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mondlaus

Den Angel-Care, allerdings mit normalen Mülltüten anstatt der Kapseln. Der Eimer an sich kostet vielleicht 10 Euro, denn die wollen ja Profit mit ihren Tüten machen... Ist aber unnötig. Hier die Anleitung, wie mans macht. [Login or Register]

Bei mir klappt es aber auch mit nur einer Tüte ganz gut.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

Aber ob du nun Windelkassetten kaufst oder direkt kleine Müllbeutel nimmst macht doch keinen Unterschied, oder? ???

Haselmaus

Kannst du nicht doch den Eimer irgendwie in der Nähe rausstellen? Unserer stand immer auf dem Balkon, so kamen wir ohne zusätzliche Tüten aus.
Oder du erfindest was, wie du die Windeln aus dem Fenster direkt nach unten beförderst (z.B. so einen Drainageschlauch und unten ein Eimer)?
Denn ich denke, müll- und kostensparend und geruchsarm schließt sich leider aus  :-\

Meph

ich könnte also theoretisch in  den angelcare nen normalen 60litersack einhängen? *grübel*

Christiane: bei den Kassetten habe ich dann eben immer noch die kassetten zusätzlich im Müll
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

sonne22

ich hatte einen von sangenic und war wirklich zufrieden. die kasetten kannst du auch bei d*m nachkaufen und sie sind nicht allzu teuer  :D

lotta

Der Diaper Champ hat zwar seinen Preis, den ist er aber definitiv auch wert!  ;)


Meph

Kennt jemand den windel/katzenstreueimer von swirl?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mondlaus

Zitat von: Meph am 21. Juli 2012, 19:37:16
ich könnte also theoretisch in  den angelcare nen normalen 60litersack einhängen? *grübel*

Christiane: bei den Kassetten habe ich dann eben immer noch die kassetten zusätzlich im Müll

Ja genau das geht! Man braucht eine einzige Kassette, so dass man den Ring davon später,wenn sie leer ist, verwenden kann, um die Mülltüte  oben einzuklemmen.
Kind 2011
Kind 2014
...

starlet

be mir hat das mit den eigenen tüten + angelcare nicht so funktioniert.
wir stellen sie einfach so raus jetzt

unsere tamu öffnet das fenster und schmeisst sie raus bzw. legts auf die fensterbank und tuts dann halt abends weg. aber die hat mittlerweile kaum noch wickelkinder ;)

Nipa

Unsere Krippe hat auch den Diaper Champ. Wir auch.
Völlig geruchsfrei wird es in meinen Augen aber auch da nicht.

Susann

Es gibt auch extra Endlosfolie für die Windeleimer (wie Angel Care) zu kaufen. Die benutzen wir und es riecht nicht außer man wirft eine Pämpi rein.
Wenn Du magst schicke ich Dir mal einen Link zu diesen Folie. Die schneidet man einfach auf die entsprechende Länge und macht einen Knoten rein und hängt die rein.Klappt super gut.  ;)

hectorundhilde

Du kannst für den ANgel Care z.B. bei E*bay einfach Folie nachkaufe, die fummelt man dann in die Kapsel rein (1 ist ja bei dem Eimer für 10€ dabei). Klappt super, und wir kommen ewig mit diesem Schlauch hin. Und ist dann echt spottbillig.