Wieviel Lebensmittel habt ihr auf Vorrat

Begonnen von schwarzesgiftal, 08. März 2012, 18:56:17

« vorheriges - nächstes »

Wielange ohne Einkaufen

Ich kaufe nicht auf Vorrat
11 (14.9%)
Wir könnten ca 1 Woche ohne einkaufen auskommen
38 (51.4%)
Wir könnten ca 2 Woche ohne einkaufen auskommen
16 (21.6%)
Wir könnten ca 3 Woche ohne einkaufen auskommen
8 (10.8%)
Wir würden länger auskommen nämlich ca...
1 (1.4%)

Stimmen insgesamt: 73

schwarzesgiftal

Ich habe festgestellt dass ich eigentlich meistens wirklich ein Hamsterkäufer bin.. bei mir is immer voll viel im Kühlschrank auch in den Schränken... wegwerfen tun wir eigentlich so gut wie nichts..

Fleisch ist eingefroren... Brot auch ...

Also wir würden denk ich mindestens 2 Wochen auskommen (wenn man jetzt nicht unbedingt Obst und Salat, Gemüse usw kaufen müsste)
ohne Einkaufen zu müssen.. wie ist das bei euch?
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

elmo666

Wir kaufen immer so für eine Woche im Schnitt ein,also wir würden aus dem Kühlschrank und Vorratsregal etwa 1 Woche leben können

bine mit josy

huhu

nach auffrischung meines Vorrates

würd ich sagen gute 2wochen komm ich damit aus

viel fleisch eingefroren, tk gemüse.... trinken wird ja so schnell nicht schlecht...

ich find es einfacher auf vorrat, allein schon um es mit der arbeitzeit zu kombinieren

lg bine

SarkanaM

Wenn man möglichst "normal" essen möchte, könnten wir hier mit Vorräten sicher 3 Wochen hinkommen. Mein Mann ist ein Vorratshalter.

Rationiert und eingeschränkt sicher noch länger, da fehlt es dann aber schon an Auswahl.

Was wir immer da haben sind:

Passierte / gestückelte Tomaten
Nudeln, Reis, Couscous, Mehl, Zucker, Backzutaten
ein paar Konservern (ja, wir mögen ab und an verwässertes GEmüse ;) )
im TK: Fisch, Fleisch, Gemüse, EIS
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

schwarzesgiftal

ich hab auf vorrat
zucker
mehl
Hmilch
Kondenzmilch
HSahne
Essig
Öl
dann vieeele Gläser selbstgemachtes Apfelmus
eingelegte Birnen
selbstgemachte Marmelade
Nutella
Reis
Nudeln
Tütensuppen
Dosen wie Ravioli für Notfälle lol
Backmischungen
Puddingpulver
passierte Tomaten
Tomatenmark
Senf
Brühepulver
Ein paar Fixpäckchen
Tees
Milchreis und Griesbrei
Salz
Gewürze

Eingefroren
Fleisch
Fisch
Pizza
Brot
Gemüse
Kräuter
Toast
Pommes  und ab und zu noch sossen die übrigbleiben oder so :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

SarkanaM

Jetzt wo ich deine Auflistung lese... ja, das haben wir ca. auch alles.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

schwarzesgiftal

ich weiss ned irgendwas hab ich sicher vergessen... so wie vanillezucker backpulver und so zeug.. aber ich hamstere auch wenns um waschmittel oder so zeug geht:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

SarkanaM

Für meinen Mann ganz wichtig: Klopapier!
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

schwarzesgiftal

Klopapier hab ich auch immer mindestens eine packung vorrat... Küchenrollen meistens 2 packungen... Waschmittel hab ich hier durch das dass es bei Schlecker so n Tolles angebot gab 10 Flaschen stehen:D
Duschgel Shampoo Zahnpasta und Deo is auch immer da:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Fliegenpilz

Früher habe ich auch gehortet, irgendwie hat das in den letzten Monaten massiv nachgelassen - und dennoch habe ich immer die Dinge im Haus, die man braucht.

Länger als eine Woche kommen wir wohl mittlerweile nicht mehr aus ohne einzukaufen, dann wären auch die letzten Reste aufgebraucht. Allerdings mag ich auch kein Tiefkühlgemüse (außer Spinat) und versuche keinerlei Fertigprodukte (Pommes, ...) mehr zu kaufen. Mein Mann ist da eher der Käufer, aber da ich es eigentlich fast nur noch alles frisch mache, kann man es auch nicht über Wochen oder gar Monate lagern.

Dennoch schaffe ich es (komischerweise) immer aus einem leeren Kühlschrank noch ein DreiGängeMenü zu zaubern oder wie mein Mann sagt "Aus einem Löffel Mehl machst Du mir ein Schnitzel" :D :-*

(Toilettenpapier haben wir immer massenweise Zuhause. Erst heute brachte mein Schwiegervater mir wieder 16 Pakete vorbei :P)

Zwergenwunder

Toller Thread, erst vor ein paar Tagen meinte man zu mir, wenn mal Krieg ausbricht müssten wir betteln gehen  ;D
Unser Gefrierer ist VOLL, voll mit Kühlakkus, Tiefkühlbrezeln und Eis  S:D
Ich mag gefrorenes generell nicht, hab da dank meiner Kindheit nen Ekel vor  S:D

Ansonsten haben wir immer auf Vorrat das liebe gute Klopapier, Wasser bzw Getränke allgemein und Milch. Wenn ich in die Vorratskammer schaue und sehe das die Milch knapp wird, bricht bei mir der Schweiss aus  :o ;D

Ansonsten haben wir immer ein paar Tüten Nudeln auf Vorrat, der Keller ist voll mit selbstgemachten Marmeladen in sämtlichen Variationen (Schwiegermutter  :-* )
Der Rest wird immer frisch und nach Bedarf gekauft. Hatte letztens erst überlegt ob es nicht vllt doch "schlauer" wäre, für den "Notfall" mal irgendwas an Essen zu horten was man horten kann  ??? s-:) Man weiss ja nie  ;D Aber ich mag das irgendwie gar nicht. Konserven essen wir hier ja absolut gar nicht  :P

schwarzesgiftal

@zwergenwunder: durch den thread weisst du nun ja wer genug daheim hat :D

Ich hab vergessen.. wenn ich einkaufen war so wie heut salat käse wurst usw.. hab ich auch nen bummvollen kühlschrank.. also salami sind glaub ich 5 packungen 6 packerl käse... eier hab ich letzte woche gekauft und von meiner Mutter noch ne schachtel mitbekommen.. ( da wusst ich ned ob sie wieder zuviele hat) Salat is da Gurken Paprika  also in den Kühlschrank krieg ich jetz ned mehr viel.. und die sachen reichen ca 1 woche  salat und so muss ich halt meist nachkaufen
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Fliegenpilz

Und was für Notfälle kommen Dir da in den Sinn, Zwergenwunder? 8)

Achso, Marmelade und selbstgemachtes Apfelmus habe ich auch immer massig hier. Meine Mutter versorgt uns damit aus dem hauseigenen Garten und mein Mann und die Kinder inhalieren das Zeug nahezu. Es ist auch die einzige Marmelade mit Stückchen, die ich mag. Vor allen anderen ekel ich mich.

☜❤☞Joana★☜❤☞

@christiane: 16 Pakete Klopapier?  :o Nehmt ihr da Besonderes?
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Fliegenpilz

@Joana
Nein!
Meine Schwiegermutter arbeitet in einem Nebenjob als Reinigungskraft in einigen Studentenheimen. Dort bestellt sie immer für die ganze Familie Toilettenpapier mit. Bezahlt sie natürlich auch, aber der Preis ist so unschlagbar, da benutze ich auch einfaches Toilettenpapier. Es kommt dann halt immer "in großen Tüten". Also ein Paket ist mit 16 Paketen á 8 Rollen abgepackt.

Ich habe die letzten 2,5 Jahre nicht ein einziges Mal Toilettenpapier im Einzelhandel gekauft. Ich greif unter mein Schlafzimmerbett und hole einfach ein neues Paket hervor und wenn ich merke, dass es sich dem Ende nähert so alle paar Monate, dann genügt ein Anruf und mein Schwiegervater bringt beim nächsten Besuch Nachschub mit und überreicht es mir immer feierlich "statt Blumen" 8) ;D

Diana & J. & T.

Hmm wir haben fast gar keinen Vorrat, wir wohnen 200 m neben Lidl, da kaufen wir eigentlich fast täglich ein. Im TK ist meist nur Eis und paar Kräuter, ab und zu mal Pommes.

Das einzige was ich im Keller hab sind ne Palette Milch und paar Nudeln, die kauf ich wenn unsere Lieblingsmarke im Angebot ist. Ahh doch Dosensuppen von Erasco weil ich oft zu faul bin um selber SUppe zu kochen  ;D
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Zwergenwunder

 ;D Ja ich bettel mich dann durch halb EO  ;D

Unser Kühlschrank sieht aber auch immer gerappelt voll aus, dabei ist nicht viel drin  ???
Jetzt aktuell ist drin:

Käse ( Zwergenkäse & Ehemannkäse & Babybel), Salami, Sahne, Schlagsahne und Sauce Hollondaise. Lätte und Sanella. Milch, Ketchup, Senf und Merettich, meine Torte.
Unten sind 3 Bund Suppengemüse, Birnen, Paprika, Tomaten, Mozarella und Kiwis.

Ich sollte meine Taktik überdenken, ich hole immer aktuell nach dem ich Sohnemann in den Kiga gebracht habe die Zutaten fürs Mittagessen frisch. Heute war es Fisch mit Kartoffeln und Dillsoße.

Das Zeug fürs Abendbrot & Frühstück ist ja nicht was viel Platz einnimmt.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ach Gott, das ist ja praktisch, Christiane. Ich nehme ja meistens Toilettenpapier, was duftet. :D Ich finde es aber gut, dass ihr es so praktisch habt
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

toki

Wir haben sehr wenig auf Vorrat. Manch einer hier würde wahrscheinlich denken wir müssten verhungern  ;D da wir den ganzen Tag nicht da sind und quasi nur zu abend zu hause essen und dor meistens was kleineres reicht brauchen wir nicht viel sonst schmeiß ich ein haufenweg.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Nici+YaMa

Früher hab ich auch immer den Vorratsschrank und den TK voll gehabt, heute nicht mehr.

Was ich immer kaufe wenn es im Angebot ist

Saupiquet Thunfisch
Tomaten in Stücken
Barilla Nudeln
Waschmittel/Weichspüler
evtl. mal Hackfleisch zum Einfrieren

davon hab ich dann ein paar Pakete im Schrank stehen.

Ansonsten mach ich Montags meinen Wocheneinkauf und kauf nur frische Sachen wie Salat, Obst, Aufschnitt zum WE frisch nach !

Toipi und Küchenrolle ist immer nur ein Paket da, Taschentücher immer ein Grosspack.
Sonst hab ich mal ne Dose grüne Bohnen oder Erbsen und Möhren, Pilze da stehen..
Mehl, Zucker, Backzutaten, Kaffee, Müsli und so sind eh immer da, aber nie auf Vorrat sondern werden gekauft wenn leer  ;)

Tütchen benutz ich gar nicht mehr, meine Brühepaste mach ich selber, genauso wie Marmelade und den Knobigrundstock, davon sind dann auch immer ein paar Gläser da  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Melanie83

Wir kaufen nicht auf Vorrat. Wir gehen 2 mal die Woche einkaufen und nehmen da mit was aktuell gebraucht wird. Ich habe festgestellt, dass wenn wir auf Vorrat kaufen zu viel wegschmeißen. Was wir im TK haben sind eigentlich nur Reste von SAchen die nicht auf einmal leer werden.

Tamara

Ich kaufe kaum auf Vorrat, ganz einfach weil ich davon immer massig wegwerfen musste als ich es noch gemacht hab. Ich wusste dann gar nicht mehr was hab ich und was nicht und hatte dann oft alles doppelt und dreifach und nicht auf ablaufdatum geachtet und musste dann immer viel entsorgen.


Jasmin

Wenn morgen die Welt unterginge könnte ich meine Familie wohl mit viel Brot und Marmelade, ein wenig Dosenpesto und diversen anderen Konserven durchbringen.
Aber so dass es "eine Woche ohne einkaufen geht" ist es nicht.

BIn kein Vorratskäufer
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

sarah-lukas

wir würden 4 Wochen ohne einkaufen auskommen. wir kaufen viel auf Vorrat, gerade solche Sachen, wie nudeln, Konserven, Mehl, lebensmittel die man einfrieren kann z.b. wurst, Fleisch, Brot, Gemüse.
wir wohnen auf dem Dorf und kaufen 1 x im Monat groß ein. wir kaufen dann nur solche Sachen wie obst, Gemüse wöchentlich.

Eumel

Ein bisschen Vorrat hab ich zwar immer da, aber ich bemühe mich, das große Vorratskaufen abzuschaffen.

Es nimmt alles viel zu viel Platz weg und außerdem "vergisst" man einige Sachen hinten im Vorratsschrank und findet dann beim Großreinemachen irgendwelche Lebensmittel-Leichen in der hintersten Schrankecke.  s-:)