Wieviel Grad habt ihr in der Wohnung/Büro? Wer knackt den Rekord?

Begonnen von sunshine, 30. Juni 2012, 13:01:10

« vorheriges - nächstes »

Wieviel Grad in der Wohnung?

unter 20
20-21
22-23
24-25
26-27
28-29
30-31
32-33
34 oder wärmer

sunshine

Hallo zusammen!

Wir sind ja in Dachwohnung gezogen. Als wir die Vormieter gefragt haben, wie es hier im Sommer ist, hieß es: Nicht zu warm. Gut isoliert.

Jetzt haben wir heute gerade die 30 Grad geknackt in der Wohnung!  :P Es ist heiß! Viel zu heiß!

wie heiß ist es bei euch? Egal, ob Dachwohnung, Etagenwohnung, Kellerwohnung oder bei euch im Büro! Wer knackt den Rekord?  ;D ;D

Ginkgo

OH Gott. Ich würd sterben.
Hatten wir in unserer alten Dachwohnung auch. 32 Grad war mal unser Rekord :P

Jetzt haben wir es angenehme 21 Grad

lotta

Im Erdgeschoss sind nette 23°C.


Oben (schlecht gedämmter Dachboden) sind bestimmt über 30° - auf jeden Fall zu warm um jetzt hinzugehen und nachzusehen!  :P

ejameja

Ich kann jetzt nur vom Büro sprechen. Kollegen haben schon am Vormittag 30° und wärmer. Das Büro wird auch allgemein als Sauna tituliert und es gibt auch täglich
Aufgüsse. ;D  8)
Es hat aber die richtigen getroffen, denn sie scheinen damit kein Problem zu haben.
Ich stehe da nur mal kurz drin und spüre schon den Schweiß rinnen.
Das wäre nichts für mich. :P
Lieben Gruß

Ejameja :-)))

Mareike

unten im keller, wo noah sein zimmer hat, angenehme 19 grad.
erdgeschoss 23, geht auch noch...
1. stock, 25 grad
und oben im spitzboden, wo wir bis vor kurzem unser schlafzimmer hatten, 30 grad... :P
bin ich froh, dass wir vor ein paar wochen wieder in den 1. stock gezogen sind  ;D

Leofinchen

Wir haben gerade 25,1 Grad im Wohnzimmer, Altbau, 2. Obergeschoß. Noch finde ich es angenehm.  :)

~ Oma Netti ~


Schildi

Oh sunshine, das ist ja viel zu heiß bei euch! :-X Wie schrecklich.


Hier sind es 23 Grad.

Samika


Hexenmama

Ich hab hier im Wohnzimmer 25°C - das Babyphone sagt, dass Max grad bei 26°C in seinem Zimmer schläft...  :-\

Geunevive

26,3° im wohnzimmer. ist noch human dafür das wir unterm dach sind und auch schon um einiges mehr hatten. aber noch knallt auch die sonne nicht her. und bevor die ums eck rumschaut (wohnzimmer ist eher richtung westen) mach ich hier die schotten dicht ;)

Evchen

Wir haben eigentlich immer um die 22 Grad. Altbau, 1.OG mit sehr vielen Platanen direkt vor der Tür, also ohnehin auch nicht der direkten Sonne ausgesetzt  :)




Jofina

22,irgendwas (zu faul zum aufstehen und schuaen zu gehen ;D ) - Erdgeschoss, mit lauter Fenster ringsum.

Wie warm es im Obergeschoss (Schlafräume) oder Keller (Kreativraum) ist, weiß ic hnciht. Im Keller ist es bestimmt angenehm ;D  Und oben habe ich vergessen die Rollladen runterzulassen :P

Ich bin aber grade von draussen nach drinnen geflüchtet. Unkraut machen bei dem Wetter -> nicht gut für den Kreislauf :P

Jasmin

Im Büro hatte ich gestern 29 Grad..  im Haus haben wir dank Klimaanlage trotz 35 Grad Außentemperatur angenehme 24 Grad :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

teddybaer

#14
*

min(e)

in meiner alten erdgeschosswohnung habe ich den sommer eigentlich nur mitbekommen, wenn ich rausging

hier, in unserer dachgeschosswoihnung haben wir aktuell 26° ich weiß allerdings nicht, ob das ding richtig misst oder nur für was anderes gilt, heute morgen zeigte es 25° an....
kommt mir aber mehr vor *schwitz wie blöd*

schwarzesgiftal

ich weiss nicht wieviel aaaaaber definitiv is hier ne affenhitze...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Fliegenpilz

Ich habe kein Thermometer - aber: Angenehm kühl! Trotz Dachgeschoss 8)

starlet

wir wohnen auch im dachgeschoss, das thermometer hab ich entfernt - zu blöd waren mir im winter die 17 grad und im sommer die über 26,27 :P

in unserer bücherei schwitzen wir 10 stunden täglich bei 26-28 grad. wir haben uns nun kleine ventilatoren mit usb anschluss bestellt ;D bei den großen fliegt halt alles weg....

laut meinen kolleginnen war es letztes jahr 35 grad  :-[ :o

Dannichen

Heute im Wohnzimmer, bevor ich gebügelt habe: 23,4°
und als ich fertig war mit bügeln: 24,7°

Seitdem wir diese Folien an den Südfenstern haben ist es erträglich, sonst hatten wir auch schnell mal 29° und mehr.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sonina

als ich Freitag Morgen ins Büro kam, hatte es mal grade 19 Grad dort....   :-( ich tausch mit jedem der mehr als 25 hat....
in meiner WOhnung hat es aktuell 23
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

bella1979

Wir wohnen auch im Erdgeschoss.
Das Thermometer im Wohnzimmer sagt aktuell 21,5° und im Schlafzimmer 22,2 °. Ist gut auszuhalten, da das Haus fast den ganzen Tag im Schatten steht!  :)

sunshine

@ella
38 Grad im Büro?  :o Da kann man doch nicht arbeiten! Aber wir haben auch Hörsäle, die eigentlich  klimatisiert sind, aber die ist kaputt. Und da haben wir sicher auch weit über 30Grad und keine frische Luft, da sich die Fenster net öffnetn lassen  :P.

@sonina
Folien? Wir haben auf der Südseite überall dichte Rollos an den Dachfenstern. Aber ein normales Fenster ohne Rollo. Und da heizt es ein. Was ist des für ne Folie? Die könnten wir da auch hinmachen.

starlet

von diesen sonnneschutzfolien habe ich auh schon gehört, leider scheint hier nur an einem fenster die sonne rein, die anderen räume heizen auch ohne sonne auf ;D

aber vielleicht wäre das was für die arbeit, wir haben glasfront, aber nur auf einer seite  :P

Sonina

Zitat von: sunshine am 01. Juli 2012, 10:41:46
@sonina
Folien? Wir haben auf der Südseite überall dichte Rollos an den Dachfenstern. Aber ein normales Fenster ohne Rollo. Und da heizt es ein. Was ist des für ne Folie? Die könnten wir da auch hinmachen.

:(  schön wärs.... hier geben die Außentemperaturen ned mehr her...  Im Moment zeigt das Thermometer  mal grade schlappe 19 Grad und es weht ein kalter Wind...  also im T-Shirt frier ich draussen  :'(
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.