Wie zum Vegetarier werden?

Begonnen von moni, 13. Juni 2013, 08:26:56

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Bulgur / Couscous quellen lassen (steht auf der Verpackung, wie's geht) und dann habe ich z. B. Tomaten kleingeschnitten, Knoblauch, Schalotte / Frühlingszwiebeln, schwarze Oliven gehackt und alles mit Öl und Zitronensaft vermischt. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schmeckt im Sommer besonders lecker, auch ohne Oliven, wenn man die nicht mag.

Ich habe sonst keine festen Rezepte, sondern suche mir was bei [Login or Register]. Bisher hat's immer geschmeckt. Besonders lecker finde ich Tabouleh, ist aber mit den vielen Kräutern Geschmackssache. Oder orientalische Varianten mit Koriander, Rosinen und sowas.

Was total wichtig bei Couscous-Gerichten ist: reichlich Öl / Flüssigkeit druntermischen. Ansonsten ist der Salat einfach nur trocken und nicht sehr lecker.

Cecalein

#26
.

moni

Zitat von: ʏαмι am 17. Juni 2013, 20:21:13
Zitat von: moni am 16. Juni 2013, 07:46:33
ich meinte mal gehört zu haben, daß man aus irgendeinem gemüse sowas wie spagetti machen kann.

Zucchini ;)

hastdu ein rezept  :D

Sonne1978

oh, da fällt mir ein: aus Zucchini kann man auch leckeren Salat machen. Meine Freundin hatte mal einen mit geraspelten Zucchini (roh) + Gouda. Wie der genau ging, weiss ich nicht, aber der schmeckte richtig lecker.

scarlet_rose

Mit Zucchini kann man auch leckere Puffer machen  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Cecalein

#30
.