Wie werdet ihr von euren Kindern genannt?

Begonnen von LaIna, 03. April 2012, 18:42:43

« vorheriges - nächstes »

Zwergenwunder

Meine Kleine ruft mich Mamiiiiiii, der große Mama. Die Tochter meiner Freundin ruft zu ihr Mutti und das klingt grad bei ihr sooooooooooooooooooooooooo was von süß, die zwei TTs richtig betont, ich könnt sie jedesmal knutschen :D

dane_80

Tante und Onkel hab ich nie gesagt. Mein Vater fand das doof, nur seine Schwester hätte das gerne. Meine Cousins und Cousinen sagen das brav wenn ihre Mutter da ist und werden jedesmal böse von meinen Eltern angekuckt. Der Rest hat da nie drauf bestanden.

Andere Spitznamen hat mein Sohn auch noch für mich, Mamala oder Mamili, Mütterchen oder er redet die ganze Zeit von Omas Kind. "Meine Mama" hat grad gewechselt zu "meine Mutter", das klingt gleich so als sei ich 10 Jahre gealtert  :P
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Coney

Huhu,

Finn nennt mich Mami, Mama und liebste Mami  :D

Emma nennt mich meistens Mama, wenn sie was will liebste, beste Mami  s-:)  und wenn sie sauer ist bin ich die blöde kacka Mama  :P

piglet

Mama oder seltener Mami.

Arvid hatte mal eine Phase, da hat er mich beim Vornamen oder (noch schlimmer) Mutti gerufen S:D Ich hoffe Ildiko überspringt die Phase.
Ansonsten habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht ob ich es okay fände beim Vornamen genannt zu werden, warten wir einfach mal ab ob jemand das Bedürfnis hat. Mutti geht jedenfalls gar nicht.

Meine Eltern nenne ich weiterhin Mama und Papa und auch bei Dete bin ich geblieben. Nur Onkel geht nicht mehr - der hat nun den Vornamen abbekommen
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Meli83


Schnukkel

Guten Morgen,

Mama oder Mami, ich find allerdings Mami schöner  :-*
Der Papa ist der Papa  ;)


Cecalein

#56
*

Belinda

Mama/Mami
Fände es auch irgendwie komisch wenn sie mich beim Vornamen ansprechen würde.

Muttchen

Zitat von: Eileen am 03. April 2012, 22:02:53
Zitat von: Törtchen am 03. April 2012, 19:19:20

bei uns ists aber auch heute noch so das ich meine tanten und onkel mit tante s. oder onkel g. anrede...  :)

genau so ist es bei uns aus...ich bin jetzt 32 und sag immer noch tante g... und onkel e....

Kann ich auch unterschreiben. Auch mit gut 35 Jahren (Gott bin ich alt) sag ich das noch.

Selbst bei uns in der alten Nachbarschaft (als ich noch bei meinen Eltern wohnten) wurden die Nachbarn mit "Tante" und "Onkel" angesprochen. Auch das mach ich noch  s-:).

*Blümchen*

Wir heißen meistens Mama und Papa, ich heiße hin und wieder auch "money", weil das Mommy, das mein Mann ihr beibringt, noch nicht so richtig klappt  ;D

Meine Eltern heißen Oma und Opa und die irische Oma wird nur Nana genannt.

Aber ICH habe mein Leben lang Uli zu meinem Vater gesagt. Für Außenstehende war das immer befremdlich, aber für uns Mädels ganz normal. Auf Papa hat mein Vater gar nicht reagiert  ;D

Coney


@Christiane: Hab grad Deinen Beitrag gelesen - meine Mutter in Bayern regt sich auch immer auf, dass sie "Oma Baya" ist  ;D  Das hat Emma irgendwann bei den ersten Sprechversuchen mal geprägt und jetzt sagen es alle...

Evchen

Mama oder Mami  :)  Aber manchmal auch mit Namen, das kommt aber eher daher, weil seine Freunde mich ja mit Namen ansprechen  ;)  Meistens sagt er dann aber meinen Namen und dann direkt hinterher *äh* Mama?  ;) 




toki

Also ich werd Mama oder Mami genannt. Es gab mal eine Zeit da hat er mich ab und zu beim Vornamen gerufen (weil seine Halbgeschwister mich eben beim Vornamen nenne) aber ich hab ihm dann erklärt das ich seine Mama bin und hab dann einfach (war nicht oft) nicht reagiert wenn er mich beim Vornamen genannt hat.
Was ich damit sagen will ich möchte nicht mit Vornamen angesprochen werden weil ich nicht sein Kumpel oder Freundin bin sondern seine MAMA
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

guest4811

Zitat von: Stefanie am 03. April 2012, 19:30:44
Großmutter und Großvater fänden sie allesamt nicht schön.

Ich hab dem Großen beigebracht Großvater und Großmutter zu sagen ;) Und das gefiel meinen Schwiegereltern auch nicht... Aber ich fands gut.

Aber unsere Kinder haben auch 5 (Ur)Omas und 3 (Ur)Opas und irgendwie muss man da halt unterscheiden. Die Variante mit dem Vornamen gefällt mir halt nicht.

Fliegenpilz

Meine Kinder haben auch das Glück noch mit Uromas und Uropas aufzuwachsen, bis vor Kurzem gab es sogar noch eine UrUrOma :D - aber was mich total nervt: Meine Oma möchte von den Kindern "TicktackOma" genannt werden, furchtbar! Ich habe keine Lust mit ihr zu streiten, dafür sehen wir uns eh schon viel zu selten und die Kinder sollen ja positive Erfahrungen mit ihr machen, sie sprechen sie konsequent mit "Omimi" an, dabei habe ich versucht ihnen "Oma" einzutrichtern! :P

Honigbluete

Meine Mutter war für Lukas Oma Anne, ihr Lebensgefährte Opa Willi. Meine Schwiegereltern sind Oma und Opa, manchmal mit den Namen dran. Seine Uroma nennt er Omi Gretel, die verstorbenen Urgroßeltern waren Omi Zicka (Franziska, wurde aber immer nur Zicka gerufen) und Opi Franz... Meine Geschwister nennt er nur beim Namen, wenn er sie Tante oder Onkel nennen würde, wären sie sicher nicht sehr begeistert...  ;D

Coney


Meine Kinder haben auch noch ein Urgroßelternpaar, das sind einfach Oma/Opa plus Vorname. Mein Vater und mein Schwiegervater sind auch Opa plus Vorname, die Freundin meines Vaters ist Oma plus Vorname, meine Mutter wie gesagt Oma Baya  s-:) und Schwiegermutter hat das Privileg einfach Oma zu sein.
Eine Ururoma gibt es auch noch, aber die kennen die Kinder eigentlich nicht.

mausebause

Mami - selten Mama - und Papi oder Papa bei meinem Mann..
Bella sagt nur Papa / Papi.. :P ;D

Naddel20.10

Mama oder Mami, allerdings wenn ich nicht höre dann sagt Alina Frau Mutter ;D :-( aber wirklich nur wenn ich nicht gleich reagiere oder reagieren kann  S:D

Tini

Ich bin Mama oder Mami, ihr Vater ist Papa. Die Omas und Opas werden nach dem Ort, in dem sie wohnen benannt, also Oma und Opa Frankfurt und Oma und Opa Altstadt  ;D.

Die Schwester ihres Papas ist Tante F., weil er ihr das wohl auch immer so vorsagt. Meine Brüder sind meist einfach D. und J., nur manchmal setzt sie noch das Onkel davor.
She *7/2006
He   *7/2014

Janny

Wir sind Mama und Papa - als wir getrennt waren war Papa aber immer nur Papa Marc .
Meine Eltern sind Oma Birgit Und Opa Thomas sowie Opa Günther und Hanni

Marcs Eltern sind Oma E. Und Opa A. mit E.

Meine Oma's sind Oma Nini und Oma Abby ( auch für Len auch wenn es seine Uromas sind .... )

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

yvonne_c


Bettina

Oma TickTack find ich total schöööööön  :D

@yvonne: Ich krieg jedes mal nen Schock, wenn mich deine Gebärmutter so anspringt  :-X ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Zitat von: Bettina am 04. April 2012, 19:22:59


@yvonne: Ich krieg jedes mal nen Schock, wenn mich deine Gebärmutter so anspringt  :-X ;D

BRÜLLER
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Sieht irgendwie halt aus wie ein Stier mit seinen Hörnern  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer