Wie viel Zeit verbringt ihr mit euren Kindern?

Begonnen von jen58, 19. April 2012, 22:40:41

« vorheriges - nächstes »

Coney


Wenn schlafen auch dazu zählt - ja, Finn schläft nur an meiner Seite  s-:)

Emma allerdings am liebsten alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Wenn sie wach wird, dann merke ich das nur daran, dass sie ihre Zimmertüre zumacht  s-:)

Milka

Zitat von: Nenita am 20. April 2012, 12:10:17
Zitat von: Martina am 20. April 2012, 12:06:05
Ich habe einfach gar keine Lust auf Barbies oder ähnliches. Brettspiele ja, Karten auch, Bücher vorlesen sowieso und Kuscheln, aber Rollenspiele nööö.

Seh ich ebenso! Ich mach ja vieles mit, aber es gibt Dinge, die sollten Kinder mit Freunden tun! :)

Geht mir genauso. Wenn es nach meiner Großen geht, müsste ich am WE den ganzen Tag Mutter Vater Kind spielen  s-:) Für ne Weile ist das ja ganz niedlich, aber wenn ich mir ständig die Puppe unters Shirt stecken muss, weil ich schwanger bin und das Baby dann aber nicht rauskommen darf... Nein Danke  ;D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Coney


@Milka: Bei uns ist grade "Familie Löwe" in  s-:)  Emma ist Kind Löwe, Finn Baby Löwe und wir eben Mama und Papa Löwe - wir werden dann auch nur noch so angesprochen und dürfen Emma natürlich auch nur "Kind Löwe" nennen. Am besten müssen wir auch den ganzen Tag auf allen vieren rumkriechen (kein Wunder, dass ich ständig Hexenschuss habe *g*). Und WEHE, ich nenne sie ein mal nicht "Kind Löwe", dann geht's ab  s-:)

Nee, ich gebe zu, davon bin auch genervt.

Aber zum Kneten z. B. werd ich gern eingeladen  :D

Milka

@coney:
Leidensgenossin  8)
Hier ist es so, dass Allegra Milla heißt, 7 Jahre ist, in die 1. Klasse geht und im Winter Geb. hat. Und wehe, ich bringe da etwas durcheinander und spreche sie nicht mit Milla an  S:D
Mir gehts aber besser als dir  :P Meistens darf ich mich auf die Couch legen, weil ich schwanger bin  8)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Nachtvogel

ooooh Coney ;D ;D ;D

bei uns wohnt auch ein Löwe s-:) s-:) s-:)
bzw halt nein: ein Einhorn...aber das kann sich nach Belieben in nen Löwen verwandeln

den ganzen Tag hoppst die im Vierfüssler hier rum, du müsstest mal ihre Schienbeine sehen...blau schwarz grün violett sind die s-:)
Oder wie sagt der KIA: oooooh, GANZ gesunde Kindergartenbeine 8) 8)

und dann dieses Gewiehere und Gebrülle ständig *neeeeeerv*  s-:)  ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Zelda

Ach cool, noch mehr Tierfamilien hier... ;D
Bei uns ists ein stetiger Wechsel von Eisbär zu Krokodil, Schaf, Pferd usw.
Letztens wachte Matti nachts auf und nannte mich im totalen Halbschlaf "Mama Kuh"
Ja danke, ich bin fast aus dem Bett gefallen vor lachen!

Milla hatte mal so ne Phase, da durfte ich sie nur mit "mein Kind" anreden  :P
Nerv, nerv, nerv und wenen ichsie aus Versehen mit ihrem Namen ansprach, war sie tödlich beleidigt!
s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Coney



Ich hab hier außerdem noch einen Lightning McQueen  s-:)  Er verlangs mit Finn "Lait Plieeeen" angesprochen zu werden - ich glaube, der denkt mittlerweile wirklich er ist's *g* Ach ja, "Rennfahrer" oder "Rennwagen" geht zur Not auch noch.

Und @Zelda, sowas hatten wir schon öfter. Finn spricht gerne mal im Halbschlaf und da kommt dann auch häufig irgendwas von Lait Plieeeeeen, Sally, Hook & Co.  s-:)

Jasmin

wenig genug um jeden Tag mit schlechtem Gewissen schlafen zu gehen..
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Knutschfussel

Zitat von: Milka am 20. April 2012, 13:58:47

Geht mir genauso. Wenn es nach meiner Großen geht, müsste ich am WE den ganzen Tag Mutter Vater Kind spielen  s-:) Für ne Weile ist das ja ganz niedlich, aber wenn ich mir ständig die Puppe unters Shirt stecken muss, weil ich schwanger bin und das Baby dann aber nicht rauskommen darf... Nein Danke  ;D

s-kringellach s-kringellach

Ich hab letztens innerhalb von 1,5 Std 8 Mädchen auf die Welt gebracht  ;D ;D ;D


Zum Thema:

Vormittags ist Nelly im Kindergarten und Gino hat volles Mama-Recht. Klar muss nebenbei auch Haushalt und sowas erledigt werden, aber da hilft er mir gern oder schaut gespannt zu  :)

Mittags holen wir Nelly ab, nach dem Mittagessen schläft Gino und Nelly & ich lesen Bücher, malen, spielen etwas. Nachmittags sind wir meist draußen, da interessiert sich Nelly nicht für mich  s-:) Gino dafür umso mehr, er weicht noch garnicht von meiner Seite - muss er auch nicht, ist ja noch klein  ;)

Ich denke, wir haben Glück, dass wir sehr viel Zeit füreinander haben, weil ich erst nächstes Jahr wieder arbeiten muss und den Großteil meines Haushaltes morgens um 5 erledige, wenn alles noch schläft  8)

Was ich aber bei uns wirklich schade finde, ist, dass der Papa kaum mit den Kindern spielt  :-[ Klar, ab und zu mal ein Memory oder 5 Minuten toben aber so richtig ausgiebig ist das mehr als selten  :'(


Nachtvogel

das macht meiner auch wenig Knutsch.
Aber das ergibt sich auch einfach so, er ist nunmal 5 Tage die Woche arbeiten. Wenn er heim kommt essen wir und dann ist auch schon Bettzeit für die Kids.

Wobei das sein *Job* ist, sprich er geht mit den Kids ins Bad, zieht sie um, liest ihnen vor...Somit haben sie shcon ihre Intensiv-Zeit mit ihm.

Am WE ist ja dann auch immer viel zu tun: Autos waschen, Sperrmüll sortieren und zum Containerpark fahren, Gartenarbeit...
Wobei da Laura dann oft mit ihm rumwuselt.

Letzten Samstag lag ich abends flach und er hat mit den Kindern zusammen Spaghetti gekocht, DAS war süss :-*, die Kinder waren hin und weg s-:) ;D




Aber wie schon gesagt:wir sind ja auch nicht die non-stop Entertainer und so richtig *spielen* ist Kindersache find ich.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Erwachsene mal mit mir gespielt hätten! Lesen, kuscheln, Gesellschaftsspiele, Unternehmungen usw: JA.
Aber so richtig mit Spielsachen und Rollenspielen nicht, dass hab ich alleine oder mit Freunden gemacht und das war auch immer ok so für mich.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Knutschfussel

Nachti, in der Woche hab ich damit überhaupt kein Problem.
Er arbeitet wirklich schwer, trainiert alle 2 Tage noch und verbringt den Rest des Abends mit Duschen und ausruhen. Ab und zu hilft er mal mit die Kids bettfertig zu machen, aber auch nicht immer.

Aber wochenends ärgert mich das schon  :-\
Er besucht lieber Kumpels oder hängt auf der Couch vorm Fernseher.
Klar, wenn wir was unternehmen, muss er gezwungenermaßen Zeit mit den Kindern verbringen, aber irgendwie finde ich es viel zu wenig  :-[

Würde mich mal interessieren, wie das bei den EO Familien so ist.

Nachtvogel

hm ja, das ist nat. schade dann :-\


ich glaub ich würd schon nen Rappel kriegen wenn K alle 2 Tage trainieren würde :o :P
Er geht mittwochs abends zum Badminton, aber das ist erst 20Uhr, vorher bringt er also wie gewohnt die Kids zu Bett. Da kommt er auch erst gegen Mitternacht heim weil die danach noch eins trinken und so...Find ich aber auch total ok.
Ab und an haben sie dann mal Turniere die aufs WE fallen, hält sich aber sehr in Grenzen.

Ansonsten geht er ab und an mit Freunden weg, aber das ist eher selten (mittlerweile ;)).
Das häuft sich meist phasenweise weil dann einfach mehrere Feste aufeinander fallen, aber das gönn ich ihm dann auch.
Dieses Jahr zB feiern die alle ihren 30. und dementsprechend ist ständig irgendwo ein Geburtstag s-:)
Wobei ich da ja immer mit eingeladen bin, aber man hat ja nicht immer wen für die Kids und die letzten Wochen war ich auch oft einfach nicht gut dran, sodass er dann alleine hin ist.

Generell gehe ich aber eigentlich mehr aus als er ;D
(wobei, nicht mehr seit ich schwanger bin...aber das ändert sich ja auch nochmal wieder S:D 8))

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Coney


Hoffentlich meckert jetzt nicht gleich wieder wer - aber irgendwie gehört es ja auch zum Thema!

Also bei uns mache ich immer die Kinder bettfertig - unter der Woche, weil Papa spät heimkommt und am WE - keine Ahnung  ;D  Hat sich halt so eingebürgert. Allerdings ist es bei uns so, dass Papa zwar spät heim kommt, er dann aber nach dem Essen sich eigentlich immer noch Zeit für die Kids nimmt. Meistens tanzen sie zusammen oder Papa erzählt Märchen  :)  Ist zwar nicht lang, sie müssen ja ins Bett, aber so eine halbe Stunde halt. Die Kinder fiebern auch jeden Abend auf den Zeitpunkt, wenn Papa kommt. Er macht das gerne und von sich aus. Für den Bettgeh-Stress ist er zu k. o., da hat er keinen Bock drauf, er pickt sich halt die Rosinen raus - aber das gönne ich ihm echt von Herzen!

Am WE frühstücken wir immer zusammen, starten gemütlich den Tag und dann unternehmen wir etwas gemeinsam oder arbeiten im/am Haus. Da bindet er aber wann immer es möglich ist auch unaufgefordert und gerne die Kinder mit ein. Und ja, am WE wechselt er auch mal Windeln und solchen Kram.

Finde ich schön, dass das so ist - ich kenne aber auch viele Familien, wo das anders ist. Bekannte erzählten letztens, dass der Papa beim Abendessen fragte, wo sein denn für ihn gedeckt habe und der sagte dann "Wo Du willst, Gäste dürfen bei uns aussuchen, wo sie sitzen möchten" - einerseits lustig, andererseits auch irgendwie hmmm...  :-\

Fliegenpilz

Also mein Mann hatte auch erst riesige Schwierigkeiten sich mit den Kindern zu beschäftigen, erst waren sie zu klein und er wußte gar nichts mit ihnen anzufangen - und jetzt haben sie die Phase, dass sie uns ja nicht brauchen ;D

Aktuell schaut es so aus, dass wir alle zusammen essen, wenn er nach Hause kommt. Dann ist quasi noch eine Stunde Zeit bis es ins Bett geht für die Mädchen (inkl. fertig machen für das Bett). Und was machen sie in eben dieser Zeit momentan jeden Tag? TOBEN! TOBEN! TOBEN! Und zwar in einem Ausmaß, da weigere ich mich dran teilzunehmen. Oft sind alle drei knallrot und nassgeschwitzt und liegen japsend auf dem Boden, der Couch oder irgendwo sonst rum. Wir machen dann zusammen die Kinder bettfertig, gehen gemeinsam Zähne putzen mit den Kindern und bringen sie zusammen ins Bett.

Momentan geht er auch jeden Sonntag (oder Feiertag, wie es sich besser auskommt) mit den Kindern auf den Spielplatz oder in den Vorgarten/Hof. Genauso ist Sonntags das gemeinsame Baden ein fester Programmpunkt.
Es gibt Aktivitäten hier, die sind fest. Der Papa z.B. schaut immer DVD mit Ljiljana (weil ich einschlafen würde) und ich bastel immer mit den Kindern. Ich frühstücke Sonntags morgens mit den Kindern auf der Couch in Picknickmanier (und hier darf sonst nicht auf der Couch gegessen werden), er geht immer mit den Kindern baden. Wir backen immer zusammen Kuchen am Wochenende, der Papa isst den Kuchen mit den Kindern ;D ...

Je größer die Kinder werden, desto mehr beschäftigt der Papa sich mit ihnen. Ich verstehs, was will man mit Babys auch machen? :P

Knutschfussel

Coney und Christiane, klingt schön bei euch! Würde ich mir auch wünschen, aber nach max. 10 Minuten hat sich das Papaspielen hier meist erledigt  :-\

Zeit für mich? Nee garnicht drin... Jedesmal, wenn ich Ingo bitte, Gino mal 10 Minute zu nehmen, kommt Gino nach paar Sekunden heulend zu mir und Ingo sagt "der will nicht bei mir bleiben"... Klar, würde ich auch nicht, wenn mein Papa neben mir in die Röhre glotzt statt mit mir zu spielen  :-[

Weggegen? War seit Nellys Geburt zweimal weg...

Nachti, Ingo fährt jeden Freitag und/oder Samstag Abend wenn die Kinder im Bett sind auch zu seinem Kumpel... Weg gehen sie zwar selten, aber dort ist er oft bis 3-4 Uhr..

Ich lass hier jetzt zwar echt die Hüllen fallen, aber hier herrscht deswegen seit einiger Zeit Eiszeit und ich weiss nicht, wielange ich das noch mitmachen möchte  :-[

Fliegenpilz

Es war nicht immer so schön, wie gesagt!
Viele Gespräche, viel Frust von meiner Seite und viel Bedrängnis der Kinder brachten den Wendepunkt :)

Knutschfussel

Christiane, wir haben deswegen auch schon sehr oft diskutiert und gestritten... Meist wurde es dann für 1-4 Wochen besser, danach der alte Trott  :-\

Bedrängnis der Kinder kriegt Nelly manchmal hin, Gino kann das noch nicht. Aber es soll ja eigentlich auch freiwillig sein, oder nicht?  ???

Fliegenpilz

@Knutschfussel
Mein Mann rutscht auch sehr schnell wieder in den alten Trott, aber da reicht es (mittlerweile) wenn ich einfach mal kurz nebenbei fallen lasse, dass es ja schade ist, dass sich das gerade wieder alles so negativ verändert.

Und es macht ihm auch Spaß mit den Kindern was zu machen, das Problem war und ist hier eher die eigene Bequemlichkeit, sich aufraffen. Er muss quasi dazu animiert werden, dann läufts ... so war er aber als Kind schon (sagt mein Schwiegervater). Erst immer dagegen, man musste ihn mitreißen und dann der, der am meisten Spaß hat und kein Ende findet s-:) :P

Sweety

Oh weh, das tut mir immer leid, wenn ich das mit den Papas lese.

Bei uns ist's zeitmäßig wie bei Coney, wobei mein Mann momentan auch das bettfertig machen übernimmt, weil Constantin sich momentan echt schwer an-/umziehen lässt und ich keine Lust auf Tritte in den Bauch habe :-X

Ansonsten habe ich mit ihm echt Glück. Er hat von Anfang an drauf bestanden, Zeit mit dem Kleinen zu verbringen, weil er dolle Angst hatte, dass der Zwerg aufgrund Arbeitszeiten und Dienstreisen kein gescheites Verhältnis zu ihm aufbaut.
Also er hat wirklich auch schon mit seinem Neugeborenen "gespielt", ihn rumgetragen, einfach Zeit mit ihm verbracht.

Mittlerweile ist es so, dass wenn Papa zur Tür reinkommt, ich auch spontan in Flammen aufgehen könnte - würde wohl keiner merken ;D ;D

Ich find's toll, dass die beiden so aneinander hängen und werd immer ganz weich, wenn ich sehe, wie sie sich abends begrüßen :D

Coney

#69
Also bei uns ist es eben so, dass Papa bei den Kindern der King ist - die fordern wirklich seine Aufmerksamkeit, er kann quasi gar nicht anders  ;)

Ich gebe offen zu, dass er schon hauptsächlich die Schokoseiten der Kinder hat, also die schönen Sachen mit ihnen macht. Sprich, Bett gehen, Zimmer aufräumen und "nächtliche Aktivität", das ist mein Bereich. Manch einen würde das vielleicht nerven, aber wie ich schon geschrieben habe - ich gönne es allen dreien von Herzen und fände es auch viel zu schade, wenn sie die wenige Zeit, die Papa hier ist, mit Zimmer aufräumen verbringen würden. Dass er das kann weiß ich ja und ich hätte auch zu keinem Zeitpunkt ein schlechtes Gefühl in die Richtung, dass er nicht klarkommt mit den Kindern, wäre ich mal nicht da.

Wobei das Entscheidende ist wirklich, dass er gerne und freiwillig Zeit mit den Kindern verbringt, er freut sich immer richtig auf die Mäuse. Und dafür liebe ich ihn (auch wenn das normal sein sollte so, ich kenne wie gesagt viele Männer, die auch mit größeren Kinder nichts anfangen können).

Knutschi, ich verstehe Dich da total - ich könnte das auch nicht. Zwar bleibt viel "Arbeit" an mir hängen, aber das wichtige ist ja, dass man weiß, der Partner liebt die Kinder, interessiert sich für sie, ist für sie da - wenn das hier nicht so wäre, ich glaube, das wäre ein Punkt, wo ich auch ins Grübeln verfallen würde. Bei uns läuft auch nicht immer alles ideal, aber ich sehe einfach, dass mein Mann sich Mühe gibt und es ihm am Herzen liegt, Zeit für die Kinder zu haben. Und selbst, wenn er dann mal wirklich die ganze Woche einfach keine Zeit hat, weil er aus dem Haus geht und wiederkommt, wenn sie schlafen, dann kenne ich doch trotzdem seine Einstellung dazu.

Ich denke, es gibt Männer, wie Christianes Mann, den man eben mal mit der Nase draufschubsen muss, da ist aber dann grundsätzlich der Wille und die Erkenntnis da - aber dann gibt es Männer, da fehlt es einfach schon an dem Wunsch. Ob man da was machen kann, weiß ich nicht.

Fliegenpilz

Hier ist Papa auch der King s-:) s-:)
Und in Flammen könnte ich ab 16.30 Uhr auch aufgehen, da steht das Essen nämlich auf dem Tisch und alle drei mampfen und quatschen :P

Im Übrigen hat mein Mann sich extrem gemausert seit ich einen Zusammenbruch hatte, Knutschfussel. Der Arzt hat ihm auf die Finger gehauen und gesagt, dass er (also mein Ehemann) mir Freiräume schaffen muss und die Kindererziehung nicht alleine meine Aufgabe ist, auch wenn ich aktuell noch eine stay-at-home-mommy (wie Jen es ausdrückt :D) bin. Mein Mann war auch gar nicht so begeistert bzgl. meiner beruflichen Pläne, einfach weil wir finanziell gut hinkommen und es ja bisher lief - und seit diesem Wendepunkt unterstützt er mich massiv in all meinen Plänen und der Umsetzung, denn er weiß, dass es für uns nur gut sein kann und wird, auch wenn es stressiger ist als momentan bzgl. Organisation und Zeitmanagement :D

Coney


@Christiane: Das ist hier noch eine Baustelle z. B. - mit den Freiräumen  :P 

Knutschfussel

Coney, ich bin mir zu 100% sicher, dass Ingo Nelly und Gino abgöttisch und von Herzen liebt, aber wie Sweety schon schreibt, so die richtige Beziehung zum Papa fehlt einfach. Bei Nelly nicht so arg, sie hat ihren Papa sehr sehr lieb und freut sich auch, wenn er mal Zeit findet mit ihr zu spielen oder zu toben, Gino sagt zu allen Männern Papa   ??? und verbringt nicht mehr als 3 Minuten am Tag mit ihm  :-\

Vermutlich ist es wie bei Christiane, dass er seinen Hintern einfach nicht hoch bekommt, denn wenn sie spielen, schaut er immer total glücklich und die 2 oder 3 lachen richtig schön zusammen. Nur bringt da leider auch kein Hinweis mehr was. Nur wenn es dann mal wieder richtig knallt, weil ich ihm meine Meinung sage - dann klappt es auf einmal wieder für kurze Zeit...

Ich verlange echt nicht viel außer etwas mehr Aufmerksamkeit für die Kinder  :-[
Ich schmeiße alles selbst, Ingo muss "nur" arbeiten gehen und bei nichts helfen. Da kann das doch nicht zuviel verlangt sein  :-\

Soviel mal von mir hierzu. Vielleicht öffne ich nächste Woche mal nen Thread dazu um paar Meinungen, Tips, was auch immer zu hören, aber der Thread hier hat ja eigentlich doch ein anderes Thema  ;)

edit: Das einzige, was hier momentan hilft ist wenn ich sage, dass ich weg bin sollte sich nicht was ändern. Dann ist der Wille auf einmal da  :'(

Flower Eight Revival

Unter der Woche bin ich bis gegen 16:30-17:00 der Mittelpunkt der Kinder, danach ist Papazeit :D Das brauchen die Kinder, das brauche ich, das braucht mein Mann. Er ist von uns beiden der ruhigere, spielt auch viel lieber als ich. Ich bastel dafür, bin für jede Dummheit zu haben und egal wie sehr meine Tochter versucht, bei Wii-Tennis und Bowling bin ich unschlagbar ;D Tagüber...hm, mit Junior spiele ich kosequent Vormittag immer eine Stunde. Das ist unser Ritual. Die Große hat nicht so das Bedürfnis, zumindest nicht unter der Woche. Sie möchte mit mir/uns lieber raus oder Gesellschaftsspiele spielen (meist am Wochenede). Weekend ist Familienezit, wobei ich mir hier etwas mehr freie Zeit schaufel. Das ist auch bitter nötig, weil ich unter der Woche nur am rennen bin. Mein Mann ist Papa mit Herz und Seele, von daher ist das auch gut machbar. Ich plane eine Reise mit meiner Schwester ohne Kinder. Wird super klappen, weil die Kinder gut versorgt sind.

Sweety

Knutschi, das tut ja schon beim Lesen weh :'( :'(

Mein Mann ist kein Übermann und es gibt auch Momente, da möchte ich ihn freudig lachend an die Wand klatschen ;D ;D

Aber er sieht viele Dinge einfach von alleine. So ist er eben. Ich weiß nicht, ob man da was "machen" könnte, wenn es nicht so wäre.

Er begründet vieles auch einfach logisch:

Die Schreizeit mit Constantin - klar, Papa geht arbeiten... aber ich lieg in der Zeit ja nicht auf der Sonnenbank, also werden die Nächte geteilt. Okay, mit Hauptaugenmerk auf mir, aber die Logik sagt: Auch Mama muss mal schlafen.

Arbeitsteilung: Er arbeitet lange, aber wenn Feierabend, dann Feierabend.
Ich bin immer im Standby. Seine Logik sagt, dass es dann völlig okay ist, wenn ich sozusagen auf die Einzelstunde weniger Handgriffe mache als er, dafür bin ich ja allzeit bereit.

Weggehen: Egal, ob ich daheim viel oder wenig mache - wenn ich immer nur daheim hocke mit einem Kleinkind als Gesprächspartner, werd ich bekloppt im Hirn. Will kein Schwein, so eine dümmliche Frau und viel zu sagen erzählen hätte sie ihm ja auch nicht. Logische Konsequenz: Wenn ich nicht von selber auf die Idee komme, dann scheucht er mich raus.

Für ihn ist das alles einfach nur logisch und er versteht einfach nicht, warum das nicht jeder so sieht ;D