Wie viel zahlt ihr für die KiTa?

Begonnen von Mondlaus, 22. Dezember 2011, 19:23:01

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Hallo zusammen!

Wir haben für nächstes Jahr ein Angebot für einen Kita-Platz, ab dem 1. September. Das war Glück, denn hier in München bin ich anscheinend schon spät dran. Ich kenne mich leider mit KiTas gar nicht aus, hatte mir auch nie Gedanken gemacht. Es ist eine private KiTa, da wir mit unserem Einkommen bei den städtischen fast genauso viel zahlen müssten, da wir im oberen Bereich sind :( Wir wollten außerdem auch eine bilinguale mit Englisch, denn mein Mann ist Australier und englischer Muttersprachler.

Ich werde den KiTa-Platz dringend brauchen, und die wollen natürlich bald eine Zusagen, aber trotz privat kommt sie mir doch sehr teuer vor, auch wenn sie einiges bieten :-\ Wie viel zahlt ihr denn so? Würdet ihr den Platz annehmen? Wie gesagt, ich hab noch weitere Bewerbungen laufen, aber wenn das nix wird..

Hier die Eckdaten:

Kind 1 Jahr alt bei Eintritt
Betreuungszeit 8 bis 16.30
Preis: 605 Euro plus 70 Euro Essensgeld EDIT: hab mich verguckt, das wäre der Preis für 5-6 Stunden, für den vollen Tag sind es 805
Kita ist bilingual mit Englisch und Deutsch
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

umfall...heftig. münchen halt. wir zahlen doch etwas weniger, möchte ich nicht so genau sagen, da hier im nrw ebenfalls am verdienst gekoppelt ist. und was unsere kasse hergibt geht hier niemand was an :-) bisher war ich überzeugt, man würde uns "ausnehmen". ihr seid aber doch ein tick teurer. sogar die privatshcule unserer tochter (wir nutzen das ogs-angebot nicht, also immer nur bis unterrichtsende) ist billiger.

~ Oma Netti ~

 :o :o :o WAHNSINN!!!

ich habe für die krippe bei meinem großen sohn 260€ bezahlt. 7:30 uhr bis 12:30 uhr. er war da 2 jahre von knapp 2 bis knapp 4. und DAS fand ich schon arg teuer.

wenn ich es mir leisten könnte, dann ja, würde ich den platz nehmen.  :)

lillifee

hallo,