Wie viel hat euer Bauplatz gekostet??

Begonnen von gänseblümchen11, 26. Mai 2012, 20:04:14

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

huhu,

ich wollt mal fragen, wer von euch verrät, wie viel euer bauplatz gekostet hat und wie viel quadratmeter ihr habt  ;)

Nachtvogel

#1
*

;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

gänseblümchen11

@nachtvogel: und darf ich fragen, wo ihr wohnt, stadt, land, stadtnah?? :)

Nachtvogel

also es ist eine Stadt *hust* eigentlich und offiziell, aber es ist sehr ländlich und keine Grossstadt in der Nähe
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]


lotte81

#5

Hier würdest du für 600qm ca.120000 zahlen  ;) ;D
Stadtnah (eine kleine Großstadt  ;D) und ein begehrter Vorort (fast noch "Dörflich" aber mit guteer Busanbindung, direkter Uninähe...)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

hectorundhilde

Wie haben ja jetzt nicht gebaut, aber hatten uns schonmal schlau gemacht.
Bei uns hätten 400qm Neubaugebiet voll erschlossen 55.000€ gekostet.

Ist eine Stadt mit ungefähr 35.000 Einwohner, Wohngebiet am Stadtrand!

Nachtvogel

#7
danke ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Svenja2411

#8
bei uns zahlt man pro qm. 350 €

Mamba

hier isset relativ teuer *find*

in unserem bevorzugten Stadtteil (15-20 min mit dem Bus bis zur Innenstadt) kostet der qm 280-305 €/qm. Ein Stadtteil weiter haben die Grundstücke von der Stadt 220 €/qm gekostet.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Coney

Also wir haben 890 m², aber das Haus stand bei Kauf schon drauf  ;D

Aber bei uns ist es SEHR günstig, Bekannte haben sich gerade ein Grundstück gekauft, 990 m² voll erschlossen für 25.000 EUR.

Allerdings halt ländlich - wir haben zwar alles am Ort (Rewe, Aldi, Lidl, Penny, Getränkemarkt, Bäckereien, Fleischer, Ärzte, Grundschule, Realschule), also Großgemeinde, aber es sieht mau aus mit Arbeit. Zwei große Städte sind in einer guten Stunde Autofahrt erreichbar und eine kleinere Stadt ist 20 km entfernt. Sejr nachteilig sind bei uns die Kinderbetreuungsmöglichkeiten, da halt nur sehr begrenzt. Schwierig für viele Eltern, da die meisten weit zur Arbeit fahren und daher lange unterwegs sind.

Allerdings entschädigt die schöne Lage und das wirklich günstige Wohnen doch sehr.

Schnauferl1974

bei uns kostet der qm 110EUR! 25 km nördlich von Regensburg

Jenniemaus5

Also wir haben für unser Grundstück pro qm 220 € (erschlossen) bezahlt. Also bei 533 qm insgesamt ca. 120.000 €. Wir sind allerdings ein Dorf mit ca. 3000 Einwohnern.

schmaili80

Bei meinen, leider mittlerweile verkauften Haus, 30km vor Hannover haben den qm 160 Euro gezahlt und hatten da 700qm.

Wo ich jetzt wohne (ländlich, aber alles im Ort, knapp unter 10000 Einwohner) kostet der qm im Ort selber 45 Euro, im Nebenort 20 Euro. :)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


nessi

Kreisstadt
75 Euro
Am Stadtrand gelegen,jedoch keine 5 min mit dem Auto zur innenstadt

Jofina

Umgerechnet hat unser Bauplatz 25€/m² gekostet (wurde zu DM-Zeiten gekauft).

Wir sind ein ganz kleines Dörfchen mit etwas in die 100 Einwohner. Haben nur Kleinstädte (bis 7.500 EW) in der Nähe. Für Großstädte muss man mind. 70 km fahren ;)

Miss_Marple

Wir haben nicht gebaut, denn die Preise liegen hier bei ca. 400 den qm Bauland.
Das Grundstück das uns gefiel hätte dann 240.000 gekostet und dann braucht man ja noch ein Haus :P also haben wir es gelassen.

Lage? Vorort einer kleinen Stadt mit 60.000 Einwohner aber direkt nächster Ort an Köln mit direkter S-Bahnanbindung (20 Min) zum Kölner HBF.

Peperlchen

Hier im Dorf kostet der m² 35€ - knapp 1.000 Einwohner, Bäcker & Metzger im Ort, ebenso eine Grundschule & ein KiGa... Alles weitere mind. 15min. Fahrtweg.

In unserer KiGa-Stadt zahlt man 70m² - 6.000 Einwohner, alle Schulen, zwei Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte... Alles was man brauch vor Ort - in zwei große Städte ist man in 30min. und auf der Autobahn in unter 5min.  :)

petra-72

Wir wohnen ca.30 km von Köln entfernt,wohnen in einer kleinen Stadt,aber davon am Rande.
Wir haben pro qm 123 Euro bezahlt(erschlossen) und haben 408 qm Grundstück.
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Jasmin

Bei uns im Ort (35 km von der österr. Hauptstadt, ca. 1700 Einwohner, 1 Supermarkt) liegt der Preis bei EUR 100/m² von der Gemeinde. Private bleiben ein wenig drunter mit dem Preis aber nicht viel.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

♥LillysMami♥

#20
Wir haben zwar nicht gebaut sondern gekauft, aber wissen tue ich, was das Grundstück Wert ist. Unser Grundstück ist 400 qm² groß und hat nen Wert von 100.000 Euro. Also der qm² kostet 250 Euro.

gänseblümchen11

Danke für eure antworten ihr lieben. echt krass was einige von euch pro Quadratmeter zahlen  :o
da darf ich unseren schnäppchenpreis, aber auf ne kleinen dorf, wo wir aber hin wollen, weil es meine Heimat ist, gar nicht verraten  8) ;D naja noch sind wir am überlegen...

jette-neeke-feline

hier zahlt man 400 euro der qm. Zwischen zwei grossen Städten. Selber ne Kleinstadt, super anbindung.

Aber noch lieber wäre es mir, wenn irgendwann auf diesem grudnstück auch ein fertiges Haus stehen würde.

lg dorine

Lori+Annika+Nico

Hier zahlt man zwischen 450 und 500 qm  :P Stadt, Nähe Stuttgart  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Mutti81

Also hier zahlt man zwischen 150€ und 190€ pro qm. Auf dem Land bzw Stadtbusanbindung 100-120€
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gerne hätten!