Autor Thema: Wie verbringt ihr Weihnachten?  (Gelesen 1914 mal)

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8944
Wie verbringt ihr Weihnachten?
« am: 24. Dezember 2015, 07:03:14 »
Berichtet doch mal.  :D

Wie werdet ihr die nächsten Tage verbringen? Wird es sehr stressig, oder ganz entspannt? Mit der Familie oder allein? Geht ihr in die Kirche? Wann ist Bescherung? Was gibt es leckeres zu essen?

In diesem Sinne schon wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10667
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2015, 07:20:59 »
Euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Wir feiern dieses Jahr zum ersten Mal Heilig Abend ganz alleine zu viert. Ich werde um 15 Uhr mit den Jungs zur Kirche gehen, mein Mann kommt dann hoffentlich pünktlich von der Arbeit nach Hause. Entweder ist dann direkt schon Bescherung oder wir machen das etwas später nach einem Spaziergang oder einem kleinen Weihnachtsfilm. Abends gibt es Raclette, dann machen wir es uns gemütlich, ganz entspannt. Am ersten Feiertag fahren wir zu meinen Schwiegereltern und feiern dort, am 2. fahren wir zu meiner Schwester. Es wird dieses Jahr wahrscheinlich recht entspannt und ruhig werden...




Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3123
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2015, 07:26:52 »
Wir sind heute zu hause.  Heut nachmittag geht mein mann mit den mädchen in die kirche, danach gibts entenbraten, dann bescherung. 
Morgen früh fahren wir ins schwabenland zu meiner schwiegerfamilie und nächsten montag von dort aus zu meiner mutter wo wir auch auf meine schwester mit familie treffen. 
Ich freu mich schon total alle wiederzusehen. 
Einziger Wermutstropfen ist, dass mein katerchen in
dieser zeit in den katzenurlaub muss.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26931
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2015, 08:38:17 »
Heute daheim mit meiner Seite der Familie.
Erst Krippenspiel (die Kids spielen mit) in der Kirche, dann Bescherung, dann Abendessen und gemütlicher Ausklang.

Morgen sind wir vier "allein daheim".

Übermorgen gehen wir abends mit grosser Familienrunde essen.

Am 3ten Weihnachtsfeiertag  s-:) (fragt lieber nicht, mich nervt es mal wieder) feiern wir dann doch noch mit der Schwiegerfamilie, die uns vor 8 Tagen mitteilte an Weihnachten weg zu sein..



Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3200
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2015, 09:43:14 »
Heute Abend sind wir bei meiner Mutter. Auch mein Bruder mit Familie, eine Cousine meiner Mutter, meine Tante und die Mutter meiner Schwägerin (ist aus Brasilien in den Ferien und wollte unbedingt mal einen Winter erleben... hm, nur bisher ohne Winter...  :P:D :D :D Wird gemütlich wie immer und ich freue mich sehr darauf  :D :D

Die restlichen Feiertage haben wir noch nicht verplant, da wir keine Verwandtschaft haben, bzw. die allesamt am 24.12. am selben Tisch Platz haben, erledigt sich das von selbst  ;D ;D

Einen Tag weden wir wohl in die Berge fahren und die restliche Zeit mit Kisten packen verbringen (Umzug)  ;D


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10564
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2015, 10:11:22 »
Wir sind zu Hause. Heute Nachmittag gegen 17.00 essen wir - Nudelsalat mit Würstchen, also die Große isst Würstchen -  danach gibt's Bescherung. Danach wird mein Freund vermutlich mit der Großen Playmobil aufbauen und der Kleine und ich machen es uns im Wohnzimmer gemütlich.

Morgen Mittag gibt's nochmal ein gemeinsames Mittagessen - vegane Rouladen mit Serviettenknödel - und dann bringe ich die Große zu ihrem Vater. Den Rest der Feiertage sind wir hier zu dritt. Am Montag fahren wir dann meine Eltern besuchen. Also alles sehr unspektakulär.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2015, 10:13:37 von Tini »
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Samika

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Planet F84.5
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2015, 10:14:59 »
Wir haben ausgeschlafen, in aller Ruhe gefrühstückt und nun schmücken wir gemeinsam den Baum. Dann werden wir die Weihnachtsgeschichte lesen und Maria und Josef in den Stall stellen.
Heute Nachmittag gehen wir in die Kirche, die Kinder machen beim Krippenspiel mit.
Danach Bescherung, spielen und essen, essen und spielen. Aus spielen und essen werden die nächsten Tage bestehen.

Weihnachtsstress hatte ich noch nie.
Wer glücklich ist, kauft nicht.

bine mit josy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1702
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2015, 10:33:33 »
Huhu,

Gans iist im Ofen, so gegen 15/16 Uhr kommt die Familie bzw ein Teil davon (wird jedes jahr immer weniger), dann machen wir auch Bescherung, dann gibt es die Gans zu essen. Dann gemütlich ausklingen lassen den Tag mit der Familie. Schwiema bleibt über Nacht bei uns, udn überraschend kam ein Übernachtungsgast dazu, wir haben Hundesitting. Stress nein hatten wir bisher auch nie.

lg Bine

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7851
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2015, 10:53:40 »
Wir schmücken gerade den Baum (bzw. ich lasse die Kinder schmücken), wir bereiten Salate und Käse für heute abend vor (die Großeltern kommen). Später gehts in den Gottesdienst und die Kinder im Anschluss nochmal kurz zu Oma, damit wir die restlichen Vorbereitungen machen können.
Morgen kommt Schwiemu zum Mittagessen und wenn sie wieder weg ist, haben wir nichts festes mehr vor. Also kein Stress.  :)

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2814
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2015, 10:54:47 »
Wir durften bis 8 ausschlafen, dann haben wir ganz viele Geschenke unter dem Baum gefunden und ausgepackt. Dann gabs Frühstück und seit 9 wird hier gespielt und aufgebaut und gebastelt.

Nach dem Mittag fahren wir los zu den Schwiegereltern und morgen zu meinen Eltern. Und darauf freu ich mich sogar  :D

Bis gestern abend wars stressig, hab versucht echt alles vorzubereiten, damit wir heute ZEIT für den Rest haben. Hat gut geklappt.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2015, 11:13:51 »
Erstaunlicherweise war heut morgen bis 8:30 Uhr ruhe. So lang wird hier sonst nie geschlafen.

Ich hab das größte Paket, einen Lenkbob von BIG, gestern schon unter unseren Baum gelegt. Wir fahren heute um 14 Uhr aufs Land zu meinen Schwiegereltern. Dort werden wir bekocht und verwöhnt. Damit ich den Schlitten nicht mitnehmen muss lag er eben heut morgen schon unter dem Baum. Leider liegt kein Schnee, sonst hätt ich ihn wohl ins Auto geschmuggelt.

Nachmittags gehen wir in eine Kindermesse. Vor dem Essen werden wir Bescherung machen und dann gibt es Lammbraten.

Morgen und übermorgen haben wir ausnahmsweise gar nichts vor. Wir werden wohl die Tage essen gehen. Ich müsste sonst jetzt alles einkaufen um was zu kochen aber das liegt mir nicht so.  ;D Geschäfte sind ja dann bis Montag zu  s-:) So weit im Vorraus kann ich nicht planen.

Also alles sehr entspannt bei uns. Gleich kommt noch eine liebe Freundin mit Baby. Mein Mann ist in die Stadt gefahren.



Natalie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Nil omne
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2015, 12:39:49 »
Wir gehen um halb 2 zum Friedhof, zu den Gräbern meiner Großeltern. Dann fahren wir zu meiner Mutter und essen Salate. Es gibt griechischen Salat, Knoblauchbrot und von mir einen marokkanischen Karotten-Gurkensalat mit Rosinen und Mandelblättchen. Sehr weihnachtlich also ;-)
Danach gibts Geschenke und wir werden vielleicht noch was spielen. Am Abend geht meine Tochter zum Papa und seiner Familie und dort feiert sie weiter. Ich werd den Abend dann mit meinem Freund verbringen :-)
Die nächsten Tage ist noch nichts geplant. Eher entspannen, laufen gehen, spazieren gehen.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39822
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2015, 13:59:56 »
Wir fahren gerade nach Hause und gehen dann erstmal eine Runde spazieren, damit das erste Festmahl vom heute gut absackt ;D
Später werden wir einen Weihnachtsfilm schauen, Bescherung und Essen. Nur wir vier! :D

Morgen fahren wir zu der Oma meines Mannes, da feiern wir dann mit ca 30 Leuten ;D Samstag kommt morgens Familie zu uns zum Frühstücken und Mittags fahren wir nach Bonn zu den Großeltern der Kinder.

Alles in allem sehr entspannt :)

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3021
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #13 am: 24. Dezember 2015, 14:56:40 »
Wir hatten bis gerade Besuch von Freunden, gehen gleich zu viert ne Runde spazieren, dann Bescherung und gemütlich essen. Ab 20 Uhr muss ich arbeiten, zum Glück von zuhause aus.

Morgen sind wir alleine und fahren wenn ich nicht zu müde bin, in einen Park oder in den Zoo. Vielleicht auch ins Kino. Oder wir machen uns einen gemütlichen Tag zuhause mit Spielen und Filme gucken.

Übermorgen kommen die Schwiegereltern und wir werden den ganzen Tag essen.  ;D

Nellie

  • Gast
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #14 am: 24. Dezember 2015, 17:33:56 »
Wir sind bei meiner Familie auf dem Hof - wie jedes Jahr :)
Wir sind schon ein paar Tage da und bleiben auch noch bis Neujahr.

Heute früh gab es ein leckeres, großes Frühstück, dann Stallarbeit und der für meine Geschmack viel zu große (;D) Weihnachtsbaum wurde geschmückt. Zum Mittagessen gab es traditionell Kartoffelsalat, Würstchen und Sauerkraut. Letzteres gibt es schon immer nur für mich. Ich liebe das Zeug :P Dann haben wir einen großen Spaziergang gemacht, Nachbarn besucht und jetzt sind zwei meiner Schwester mit ihren Kindern in der Kirche und meine Kinder sind mit meiner jüngeren Schwester bei den Hühner. Gleich gehen sie hoch, sich umziehen, dann sind auch die Kirchgänger wieder da und tada :D Christkind und Weihnachtsmann waren schon da und es gibt Bescherung. Was es zum Abendessen gibt weiß ich noch nicht genau, meine Mutter tischt auf alle Fälle groß auf und hat mich aus der Küche verbannt ;)
Morgen sind wir alle bei den Nachbarn eingeladen zu einem "kleinen" Nachbarsfest mit Mittagessen und Kaffee/Kuchen und am 2. Feiertag platzen wir dann vermutlich alle ;D

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8944
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #15 am: 24. Dezember 2015, 19:18:51 »
Klingt nach einer großen Schlemmerei bei den meisten  :D

Die jüngsten Kinder schlafen bereits und der Große testet noch seine Geschenke aus  ;) Ansonsten ist hier alles ruhig. Dieses Jahr gibt es nur Besuch von der Schwiegermutter. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist das wie Urlaub  s-:)

Für die nächsten beiden Tage steht gar nicht viel auf dem Programm. Einfach nur spielen, spielen und spielen :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #16 am: 24. Dezember 2015, 22:40:36 »
Heute Vormittag waren wir bei meiner Familie zum Brunchen . Da war dann das Christkind schon dort und hat meiner Meinung nach viel zuviel Geschenke gebracht  ;D Um 14 Uhr sind wir dann Nachhause gefahren. Meiner Schwiegermutter und mein Schwager kamen und wir haben gemeinsam das Essen langsam vorbereitet. Mein Großer hat in dieser Zeit ein Teil seiner neuen Sachen bespielt. Um 17.30 war die Bescherung und danach haben wir lecker gegessen (Maronensuppe, Salat, Ente, Süßkartoffeln und Rotkohl  :D :D :D)

Morgen Früh werden wir erstmal gemeinsam die Neuen Sachen bespielen bis der Grosse Mittags vom Papa geholt wird. Wir bekommen dann noch Besuch von Freunden und der Samstag gehört dann nur uns

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1404
Antw:Wie verbringt ihr Weihnachten?
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2015, 23:12:31 »
Wir hatten einen sehr entspannten Tag , ein bissl putzen, spielen und basteln.  Dann wurde gekocht (Maronencremsuppe, Hackbraten mit Kartoffelbrei und Gemüse  und als Nachtisch Apfel-Spekulatiuscreme). Dann haben die Kinder entdeckt dass das Christkind schon da War. Erst wurde fleißig gesungen und danach War die Bescherung. Leuchtende Kinderaugen sind doch was herzerwärmendes. :D Die neuen Sachen wurden bespielt und um 20 Uhr ging es zur Kirche. Ich mußte Orgeln, meine Große wirkte als Engel beim Krippenspiel mit und der Kleine ist mitten in der Kirche einschlafen  ;D. danach ging es dann gleich ins Bett. Jetzt genießen mein Mann und ich noch ein wenig die Die t.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung