Wie tiff-Dateien verkleinern? ERLEDIGT

Begonnen von Mirjam, 27. Februar 2012, 14:40:19

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu!!

Sagt mal, gibt es ein kostenloses Programm, dass man sich runterladen kann, dass Tiff-Dateien verkleinern kann?

Hab heute viel eingescannt und jetzt festgestellt, dass die Dateien einfach zu groß sind, um sie per Mail zu verschicken. Mag nun aber eigentlich nicht alles nochmal einscannen...  :P

Habt ihr nen Tipp für mich?

Danke schonmal!!!




Mirjam

Hat sich erledigt, hab gerade ein Programm gefunden!!!  :D




Solar. E

Ich wollte gerade vorschlagen, als *.jpg speichern oder als *zip.

:)

Mirjam

Danke, Solar.E! :)
Das hatte ich vorhin versucht und immerhin war die Datei dann statt 8 MB nur noch ca. 2 MB groß... Aber immernoch zu groß um mehrere davon in einer Mail zu verschicken.
Mit dem Programm, dass ich gefunden hab wird es auch in JPEG verwandelt, aber wesentlich kleiner!




Solar. E

Ach ja, 2MB ist in der Tat noch zu groß. Aber gut dass es geklappt hat mit dem Verkleinern.  :D