Was macht ihr morgen, am Muttertag?

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 12. Mai 2012, 23:10:38

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Muttertagsfrühstück hatte ich letzte Woche zwei im KiGa. Die Kinder haben gebastelt ... Thure hat einen Kerzenständer beklebt  :D und Quinn hat einen Flaschen-Backmischung-Koch gebastelt  :D.

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal gesagt, dass ich ERWARTE, dass mein lieber Mann sich irgend etwas einfallen lässt zum Muttertag. Ich erwarte nicht viel, aber zumindest dass in irgend einer Form dran gedacht wird. Die letzten Jahre habe ich gesagt, dass es Kommerz ist (was ja aber an der Umsetzung und nicht an der Intention des Tages liegt) und dass man das ganze Jahr usw. und so fort, wie so viele das geschrieben haben. Aber um ehrlich zu sein .... ich hab mich da selbst belogen und wenn nichts "passiert" ist, dann war ich enttäuscht.

Eine Kleinigkeit, ein gepflücktes Blümchen, von mir aus bei der Nachbarin geklaut .... einfach dran denken. Nein, ich glaube, dass ich da nicht zuviel erwarte.

Gestern kamen die Kinder ganz aufgeregt nach Hause mit Papa und heute morgen haben sie zusammen Bilder für mich gemalt und zwei Pakete Schokolade für mich selbst eingepackt. Ganz stolz sind sie gekommen und haben sich so gefreut  :D.

Das ist das erste Mal in 8 Jahren, dass mein Mann sich was mit den Kindern überlegt hat und ich freu mich riesig!

Wir waren im Gottesdienst, ich hab mein Lieblingsessen gekocht und heute Nachmittag geht mein Mann mit den Kindern zum Spielplatz/Fussball und ich hab vielleicht die Chance mal wieder in ein Buch zu schauen  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Und wieso muss dein Mann daran denken, Bettina? Du bist doch nicht seine Mutter ???
Außerdem wurdest du doch schon reich beschenkt von deinen Kindern und ihren Kindergartenüberraschungen :D Ist doch super schön! :D

Bettina

Darum  :P!

Solange die Kinder noch so klein sind, finde ich das mit Aufgabe des Vaters. So wie ich mit den Kindern zusammen etwas für seinen Geburtstag oder Weihnachten oder so plane. Im KiGa machen sie das auch nicht allein, sondern zusammen mit den Erzieherinnen. Aber die wollen sonntags halt auch lieber zu Hause sein, also ..... ist er dran. Er muss nicht, aber ich finde es schön, wenn er es tut.

Der Kommentar, dass ich nicht seine Mutter bin kam von ihm auch. Gefolgt von der Frage, was er denn für seine Mutter geplant hat. Dann kam nix mehr.

Und ja, es ist super schön ..... alles, ohne übertrieben zu sein. Die Kinder haben etwas gemacht und sie haben sich gefreut, auch über die Heimlichkeit zusammen mit Papa. Und ich hab mich am meisten drüber gefreut, dass er dran gedacht hat.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Also, da muss ich Bettina Recht geben, klar ist sie nicht seine Mutter, aber die Mutter seiner Kinder. Mein Papa zum Beispiel schenkt meiner Mama jeden Muttertag einen wunderschoenen Rosenstrauss und verwoehnt sie. Find ich schoen!

inacoma

Ich so heute: Abitur korrigieren.
Und mich auf den Abend freuen, wenn Mann und Mädels vom Wochenende bei der Oma kommen, das sie dort verbracht haben, um mir Raum und Zeit zum Arbeiten zu geben.

Fliegenpilz

Nunja, ich finde nicht, dass man Geburtstage mit Muttertag vergleichen kann - und die Kinder hatten ja etwas gemacht, ich sehe da den Kindsvater nicht in der Pflicht :)

Aaaaaaaaaber das ist ja jedermanns eigene Sache wie der Tag gehandhabt wird :-*

A.n.j.a

Hmmhmmm, ich gestalte mir den Tag mit EO und Sommerwetter draussen ;D

Juli@

#57
Also, meine kleine Ida-Maus hat mir eine weiße Tasse geschenkt, die sie mit vielen roten Marienkäfern (selbst aufgemalt) verziert hat.

Mein Sohn hat mir ein wunderschönes Gedicht geschrieben...

Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

simsalabim

Mein Mann und Lena haben mir nicht den Tisch gedeckt, denn es kam schon früh ein Anruf, von wegen, eines unserer Pferde sei ausgebüxt.
Heute Mittag waren wir lecker essen.
Danach noch spazieren. Dabei haben wir einen schwarzen Milan gefunden, der sich nicht mehr bewegen konnte. Vermutlich kam er in ein Windrad. Da er mitten auf dem Weg lag, blieben meine Mutter, Lena und ich zurück während mein Bruder mit meinem Mann und dem Kleinen nach Hause sind, das Auto und ne Kiste geholt haben.
Den Vogel haben wir dann in den nahe gelegenen Wildpark gefahren und hoffen, er kommt durch. Müssen morgen mal anrufen, wie es da jetzt weiter geht.

Sooo, jeden Tag ne gute Tat.

A.n.j.a

Julia, das Gedicht war sooooo suess, warum hast Du es denn rausgenommen?  :-[

Nic

Bei uns ist es gerade mal 14:30 Uhr, ich stecke also noch mitten im Muttertag ;)

Heute morgen wurde ich mit einem liebevoll gedecktem Fruehstueckstisch empfangen. Meine Maus hat mir eine ganz suesse Karte gebastelt. Es gab zwei tolle Geschenke.

Wir haben dann heute Vormittag Scrabble, Jenga Extreme und Romme gespielt. Anschliessend haben wir gegessen und nun geniessen wir einen ruhigen Nachmittag zusammen.

Meine Mutter kann ich leider nicht besuchen, da uns 8.000 km trennen. Wir haben aber heute schon miteinander geskypt und bald sehen wir uns auch wieder!

ottili

Wir haben nach ausgiebigem Frühstück einen tollen Familientag im Schwimmbad verbracht :D

Die Kinder waren sooo glücklich und das Mamaherz unheimlich erwärmt heute :D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Brenda

Ich hatte auch wenn mein Mann nicht da war, doch einen schönen Tag. Mein Mann hat mir heute morgen im Namen der Kinder ;) eine Blume, Milkaherzen und eine ganz süsse Karte hingestellt :) und aus dem Kindergarten habe ich auch was ganz tolles mit Kerzen gebastelt geschenkt bekommen :). Und nachmittags waren wir bei einer Freundin und dem grossen sein kindergartenkumpel im garten.... die hatten heut Zeit :) . also gar nicht sooo schlimm gewesen, dass mein mann arbeiten musste.... (Auch wenn es nicht immer so sein soll, haha)
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Juli@

Zitat von: A.n.j.a am 13. Mai 2012, 21:29:13
Julia, das Gedicht war sooooo suess, warum hast Du es denn rausgenommen?  :-[

Es ist sehr persönlich. Eigentlich nur interessant für Leute, die mich "wirklich" kennen. Meine Freundin meinte, mensch, Julchen, wie Faust aufs Auge!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

A.n.j.a

Ich habs gelesen und fand es total toll :D haett ich auch noch schreiben wollen, war aber nicht eingeloggt.  Super von Tristan! :)