Umfrage

Wie intensiv betreibt ihr Sport?

Niemals! Ich bleib lieber auf der Couch!
1 bis 2 mal die Woche bisschen was
ich trainiere 2 bis 3 mal die Woche intensiv
Ich trainiere 4 bis 5 mal die Woche intensiv
Ich betreibe Leistungssport

Autor Thema: Wie sportlich seid ihr? Jetzt mit Umfrage!  (Gelesen 4780 mal)

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Wie sportlich seid ihr? Jetzt mit Umfrage!
« am: 14. Mai 2012, 11:33:38 »
Das würde mich mal interessieren. Ist die EO-Gemeinde ein Volk von Couch-potatoes oder sind hier alle fit?

Und welchen Sport macht ihr? (Matratzensport zählt nicht!  S:D) Und wie oft und wie lange in der Woche?



Ich komme nämlich gerade von einer Tennisstunde mit Trainerin. Und das war so toll! Ich fühle mich so gut jetzt. Mein Ziel ist es, immerhin mal in der 2. Damenmannschaft zu spielen. Ist halt alles eine Zeit- und Geldfrage. Leider.

Dann kauf mich mir jetzt wieder Laufschuhe und gehe erstmal richtig walken. Ich laufe zwar zweimal täglich mit Hund, oft bis zu ner Stunde und auch meist flott, außer ich will mich entspannen. Aber was anderes ist es einfach mit den richtigen Schuhen und Sportoutfit.

Und was ich unbedingt wieder machen will ist Yoga. Auch wenn das viele nicht für Sport halten.  ;D

So, jetzt erzählt mal!  :)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 16:34:25 von sunshine »

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22328
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2012, 11:43:54 »
das schwankt von ganricht sportlich bis ganz ok ;)

derzeit kann ich logischerweise nix machen.

Vor der Schwangerschaft ging ich 1-2x die Woche zum Zumba, bei gutem Wetter, sprich im Frühling/SOmmer/Herbst gehe ich schonmal ganz gerne laufen (8-18km, je nach Zeit und Lust)

Schwimmen gehe ich phasenweise auch, meist so 1x die Woche 50-150 Längen, auch zeitabhängig natürlich ;)


Aber mit Kindern und so ist das nicht alles immer uneingeschränkt möglich. Ich kann nicht 2x die Woche schwimmen, 2x die Woche laufen und 2x die Woche Zumba machen...geht nunmal nicht mehr ;)


Ich schaue meist, dass ich so 2-3x die Woche Sport mache. Aber da das immer nur abends geht, ist auch das manchmal schwierig umzusetzen!

Mein Mann spielt Badminton im Club und geht auch laufen.


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g


Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4382
    • Mail
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2012, 11:44:50 »
Ich kann nicht ohne Sport. Ich mag dieses Gefuehl nicht wabbelig und unfit zu sein.

Ich trainiere ca. 4-5 mal die Woche. Abwechselnd Krafttraining und Laufen. Einmal die Woche gehe ich zum Thaiboxen oder klassischen Boxen.

Leider muss ich gerade eine gesundheitliche Zwangspause einlegen, da ich vor 2 Wochen operiert wurde. Mache aber trotzdem zwischendurch Kniebeugen, Lunges und ausgedehnte Spaziergaenge. Will ja nicht einrosten.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22328
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #3 am: 14. Mai 2012, 11:47:12 »
ahja, ich denke im neuen Haus werden wir wieder wesentlich mehr SPort machen könne,, auch zusammen. Wir wohnen dann direkt neben einer Laufstrecke und wird freuen uns schon drauf. Dann können wir zusammen laufen, die Kids auf den Rädern können mit und fürs 3. werden wir uns dann so nen Kinderwagen zum joggen besorgen :D

Alternativ machen wir auch gerne Run&Bike aber dazu müssen die beiden Grossen erstmal Radfahren können :)

Derzeit wohnen wir ungünstig. Wir müssen immer erst mit dem Auto los um dann wo anders laufen zu können. Das schränkt natürlich ziemlich ein :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Steffielein

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1651
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #4 am: 14. Mai 2012, 11:50:27 »
Das ich Sport mache, sieht man mir nicht an, aber gut, das ist ein anderes Thema.
Ich gehe dreimal die Woche zum Aquapower, jeweils 45 Minuten. Vor der Schwangerschaft habe ich mit BBRP und Zirkeltraining angefangen. Vielleicht mache ich es wieder.
Am Freitag war ich das letzte Mal beim Sport, ab heute gibts ne Pause bis August  ;)

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #5 am: 14. Mai 2012, 11:52:31 »
@nachtvogel
Run&Bike würd ich auch gerne mal ausprobieren. Aber leider fehlt mir dazu der passende Mitsportler.  :P Aber das würde mir sicher nen Riesenspaß machen. Vorallem könnt ich da super den Hund mitnehmen.

Allein fahr ich nämlich nicht Fahrrad mit der. Der holt einen mit ihrer tollpatschigen Art schon mal runter.  :P

Wie genau macht ihr Run&Bike? Macht ihr das nach Plan oder nach Gefühl?

@katie
Boxen?  :o Ne, das ist net meins, da hät ich Angst mei Nase geht kaputt. Eines der wenigen Körperteile mit dem ich zufrieden bin!  ;D ;D

Aber du bist ja supersportlich  :D  Da möcht ich auch mal  hin. Ist ja hoffentlich nie zu spät!  :)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17298
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #6 am: 14. Mai 2012, 11:54:33 »
Für mich ist Sport ein notwendiges Übel zu dem ich mich aufraffen muss.
Selbst wenn mir der Sport an sich Spass macht (wie beim schwimmen oder Pilates) ist der Weg dahin ein Graus und eigentlich stiehlt mir auch dies nur meine Zeit  s-:) und bisher konnte mich noch kein Sport so fesseln, dass ich nicht doch jede Ausrede nciht hin zu müssen danken angenommen habe  s-:)
Auch als ich (vor den Schwangerschaften) ca. 4X in der Wochen laufen war (plus noch ein Kurs die Woche) war ich nie ein Sportfreak und konnte mir absolut schöneres vorstellen als da rumzurennen  s-:) Es muss halt sein  :P
Auf der anderen SEite bin ich auch niemand, der gern drin still sitzen kann... Aber ich bewege mich dann halt gern "normal" ohne sportlichen Ehrgeiz...Fahrradtouren , Spazieren, mit den Kindern zum Spielplatz oder durch den Zoo gehen.... Aber als Sport zählt das ja nicht  ;D
Am schwimmen hätte ich Spass.... aber das ist ja von allen Sportarten die zeitaufwendigste  s-:)
Wobei ich natürlich schon merke wie viel besser man sich mit Sport im Alltag fühlt (unabhängig von der normalen Bewegung, die ja jeder hat).... insofern mache ich halt Sport. Aber nur unter Protest


scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #7 am: 14. Mai 2012, 11:56:06 »
Auch wenn ich nicht so aussehe bin ich ziemlich sportlich. Ich hab viel Muskelmasse und eine gute Kondition.
Zwar mache ich nicht täglich Sport und brauche es auch nicht täglich, aber wenn, dann bin ich sehr belastbar.
Das fängt an bei Radausflügen von 60-80km/Tag, über 7h-Wanderungen, 6h Skifahren ohne Pause, 1h Squash mit ner Freundin, Basketball mit Freunden usw....

Ich hab keine festen Trainingszeiten und auch keinen Verein in dem ich regelmäßig bin, aber an Bewegung mangelt es mir sicherlich nicht  ;)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52878
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #8 am: 14. Mai 2012, 12:03:07 »
ehrliche antwort? der unsportlichste mensch auf erden  s-:)

aber ich hab eine entschuldigung, jetzt ganz ehrlich. ich durfte durch eine hüft-op im kleinkindalter nie sport machen. kein schulsport, nix. heute sagen die ärzte das war alles quatsch, hätt ich gut machen können. (früher hat es auch geheißen ich könne mal keine kinder auf natürlichem wege bekommen wegen der hüfte, alles quatsch) aber dadurch hab ich irgendwie auch keinen bezug zum sport und keine kondition. heute sind meine halben knochen eh im a*rsch, also kann ich nur noch bestimmte dinge machen, wie rad fahren zB.
das tu ich sehr gerne und ich versuche auch täglich runde 10 km zu fahren.

lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6046
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #9 am: 14. Mai 2012, 12:35:34 »
Früher  s-:) war ich sehr sportlich.
Fußball, Tennis und Volleyball im Verein, teilweise parallel.

Während des Studiums dann nur noch Fußball, also 2 mal die Woche 1,5 Stunden Training und Sonntags ein Spiel. Ab und zu noch Badminton nebenher, aber nur 1mal die Woche zum Spaß.

Seit die Große da ist: nichts  s-:) Naja, wir fahren wenig mit dem Auto, laufen meist zum KiGa (für mich also täglich knapp 4km). Aber Sport ist das nciht und das sieht man leider  s-:)

Ich suche jetzt was neues. Meisterschaften möchte ich keine mehr machen, egal welche Sportart. 3 Termine pro Woche sind mir zu viel, vor allem der verplante Sonntag.
Laufen und sonstigen Einzelsport mag ich gar nicht  s-:)
Wenn mein Knie mitmacht, wird es wohl auf Badminton oder Tennis rauslaufen, einfach mit ner Freundin einmal die Woche.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #10 am: 14. Mai 2012, 13:01:11 »
Huhu,

man sieht es mir zwar nicht an (Übergewicht), aber ich bin recht sportlich  ;)  Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und im Alltag machen wir viele Wege zu Fuß. Und ich schwimme gern. An sich fahre ich auch gerne Fahrrad, allerdings ist das momentan mit den beiden Kleinen schwierig.

Ansonsten halt die übliche Bewegung, die man so als Hausfrau und Mutter zweier Kleinkinder hat  ;D

Sonne1978

  • Gast
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #11 am: 14. Mai 2012, 13:06:52 »
Mach' doch mal 'ne Umfrage daraus, das würde mich mal interessieren :D Also, wie oft EO Sport macht bzw. ob überhaupt.

Ich habe wieder mit Joggen angefangen. Für mich muss meine Sportart jederzeit machbar sein. Trainingsprogramme im Studio oder Verein sind wg. der Kinder und der Arbeitszeiten meines Mannes momentan schwierig zu organisieren.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23228
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #12 am: 14. Mai 2012, 13:09:51 »
Im Gegensatz zu frueher, bin ich heute wenig sportlich... Ich habe frueher Tennis in der Mannschaft gespielt und habe an Laeufen teilgenommen - das hat immer Spass gemacht. Auch an Sportfesten wie Jugend trainiert fuer Olympia.  :)
Heute schwinge ich mich auf unseren Elliptical, wann immer ich Zeit und Lust habe - das Teil ist ein Gutes und es macht mir immer Spass, wenn ich die ersten 10 Einlaufminuten ueberstanden haben.  S:D
Ich laufe und wandere gerne und gehe mit meiner Familie spazieren - das zaehlt bestimmt irgendwie, ooooooooooder?  ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4241
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #13 am: 14. Mai 2012, 13:12:35 »
Ich glaube ich bin schon unsportlich auf die Welt gekommen.  :P s-:)

Schwimmen und walken geh ich mal ganz gerne aber dann hört es auch schon auf.

Mir macht das überhaupt keinen Spaß aber es muss nunmal sein das man etwas macht.





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #14 am: 14. Mai 2012, 13:17:56 »
*
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 19:01:44 von Fannilein »
[/url]

ehemals Fannilein :-)

JennyBlack

  • Gast
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #15 am: 14. Mai 2012, 13:23:20 »
Gar nicht. Ich hasse Sport. Oder besser gesagt - ich würde gern sportlich sein, regelmäßig joggen gehen, Krafttraining machen. Mach ich aber nicht. Warum auch immer... Im Ausreden erfinden bin ich leider zu kreativ.  ;D :P

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #16 am: 14. Mai 2012, 13:25:03 »
Mein Fitnessstudio hat sieben Tage die Woche von früh bis spät auf und es gibt Kinderbetreuung! Zum Thema Spaß: es ist okay, aber ich mach es nicht super gern. Es muss halt sein.

min(e)

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5303
  • *09/15
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #17 am: 14. Mai 2012, 13:30:24 »
wenn essen eine sportart ist, bin ich supersportlich :p
nee, so schlimm ist es auch nicht ^^
aber ich bewege mich zu wenig :(
würde gerne was sportliches machen, am liebsten caiparinia.... ach nee, das heißt capoeira

aber ich habe viele ausreden, allen voran, keinen gescheiten bh für meine brust :p zuwenig zeit, keine lust


najut, fürs erste vergnüge ich mich dann wieder mit wii fit.... sollte ich es jemals schaffen, batterien zu kaufen -.-

tanni+mo

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 773
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #18 am: 14. Mai 2012, 13:57:29 »
Ich gehe zwei bis dreimal die Woche ins Fitnesstudio und versuche, einmal die Woche zu joggen, wenn mich mein Schweinehund läßt.  ;D

Sport mache ich, weil es mir guttut und weil ich mich besser fühle. Richtig Spaß machts mir allerdings nicht, es ist ok, aber das ist auch schon alles.
Ich finde oft genug Ausreden, um aufm Sofa liegenbleiben zu können ......

Once

  • Gast
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #19 am: 14. Mai 2012, 14:02:04 »
Ich reite, gehe laufen, spiele sporadisch Tennis, fahre Fahrrad und mach ab und an Übungen zu Hause. Derzeit bin ich aber unheimlich unfit, da mir ständig schlecht ist und nur essen hilft. Negativspirale.

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4571
  • Alles
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #20 am: 14. Mai 2012, 14:55:29 »
Ich bin ein überzeugter und leidenschaftlicher couch-potatoe, schon immer. 

Allerdings hab ich die (kurze) Erfahrung gemacht, dass Sport mir sehr gut tut und sich dankenswerterweise auch schnell figurtechnisch niederschlägt.

Was eigentlich der beste Grund ist, endlich wieder anzufangen (Aerobic nach CD, ich brauch Anleitung) - ich fühl mich derzeit nicht sehr attraktiv, da zu wabbelig (doofes Wort, katie ;D trifft es aber leider), und seelisch zu unausgeglichen. Richtig auspowern wäre da mal ne Massnahme.

Ich berichte morgen, ob ich mich heute endlich wieder aufgerafft habe.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3072
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #21 am: 14. Mai 2012, 15:07:53 »
Nichtschwanger gehe ich laufen und setze mich zuhause auf mein Rudergerät.
(Ich reite zwar auch, zähle das aber eher nicht zum Sport, da ich meist nur noch durchs Gelände zockel.  :))

Once, bei mir hat in der ersten SS auch nur essen gegen die Übelkeit geholfen. Je mehr ich gegessen habe, umso besser ging es mir.  s-:)

min(e): Caipirinha. Da wär ich auch dabei.  ;D ;D

Once

  • Gast
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #22 am: 14. Mai 2012, 15:28:41 »
Hrefna, ja. Ich finde meinen Frieden nur schwer damit. Und mit dem Reiten geht es mir derzeit ähnlich. Sport kann man das nicht mehr nennen, da ich nur noch Ausritte im Schritt hinbekomme. Und die Reithose bekomm ich zwar noch zu, führt aber zu akuter Übelkeit. Jammer... ;D

steffi+jungs

  • Gast
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #23 am: 14. Mai 2012, 16:06:08 »
ich walke jeden tag eine halbe stunde. mehr darf ich im moment nicht. ich bin aber vor zwei jahren noch drei mal die woche eine stunde gejoggt. jetzt darf ich nicht mehr, schade. ich habe es geliebt.

Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:Wie sportlich seid ihr?
« Antwort #24 am: 14. Mai 2012, 16:30:19 »
Ich besitze kein Führeschein,somit muss ich alles zu Fuss erledigen S:D

Ich bin oft zu Fuss unterwegs,fahre gerne Fahrrad.

Das wars im Moment.
Wenn mein Futzi ab August in den Kiga geht,werde ich mehr tun. :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung