Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...

Begonnen von Landei, 30. Mai 2012, 13:11:44

« vorheriges - nächstes »

sonne1977

da war ja später bei stern tv ein fahrer von hermes...
ich gehe 20 stunden die woche arbeiten und verdiene fast genauso viel!
der mind. 12-14 Stunden am Tag bei einer 6 Tage Woche ...

ich bestelle das meiste bei ama...de, zumindest wird das alles über die post geliefert! werde ich zukünftig verstärkt drauf achten!!!!

mausebause

Und dann muss man bedenken, dass die teils übelst schwer zu schleppen haben..wobei ich sagen muss, die Hermes Fahrer die ich bisher kennengelernt hab, waren echt alle total "abgewrackt" und ungepflegt..da ist es mir immer ein Graus, wenn die kommen...ich verschicke aber auch viel über Hermes, weil das der "am besten zu erreichende Shop" von mir aus ist...(Walachei)

~ Oma Netti ~

also unser hermesfutzi ist nicht ungepflegt oder so, das kann ich jetzt nicht sagen. aber unter strom steht der auch. ist manchmal auch bissi unfreundlich.
ich verstehe es ja auch, dass sie schlimme arbeitsbedingungen haben, aber da bin ich schon bissel abgestumpft, die hab ich im verkauf heutzutage auch, verdiene nen appel und n ei und muss meine arbeit trotzdem vernünftig machen und nett zu den kunden sein.  :-\

mausebause


Jofina

Also ich muss wirklich sagen das wir hier sehr gute Boten haben. Ob die jetzt nun einfach länger warten oder ich schneller bin - da ja 1-Familienhaus - weiß ich nicht ;) aber bisher ist mir noch keiner davon gelaufen ;D

Einmal stand ich grad unter der Dusche als es klingelte und weil ich dachte es könnte eine Freundin sein, die ich zwar daheim abholen wollte aber manchmal kann sie halt nicht warten und kommt früher vorbei ( ;) ) bin ich an die Sprechanlage. Als ich sagte das ich grade unter der Dusche sei da sagte die Postbotin nur "Ui, das ist jetzt aber schlecht mit dem runterkommen. Ich geb es beim Nachbar ab!" Total lieb :)

Manchmal häng ich ein Schild an die Tür "Sind im Keller" und dann gehen die auch um die Ecke zur Kellertür runter und klingeln dort :D
Oder sie kommen vom Hof über die Wiese auf die Terasse gedackelt wenn sie sehen das ich da bin ;)

Ich bin auch die Paketstation für unsere Straße (5 Häuser) und für das nächste Haus in der nächsten Straße :P und wenn ich nicht da bin, dann übernimmt das mein nächster Nachbar oder meine Schwiegereltern (übernächste Nachbarn :P )


Erst zweimal habe ich mich aufgeregt - ein alter Hermesbote hat so massiv geraucht das der INHALT der Pakete nach Rauch stank :-( aber der war auch nur ganz kurz da und dann kam ein anderer (netter) Fahrer.
Und der eine Postbote hat auch fast immer eine Zigarette im Mund :-( aber da hat erst einmal das Paket (der Inhalt nicht) gestunken...




Wie mies die Bezahlung ist habe ich auch schon öfters gehört. Und das die Hermes-Boten ihren Sprit auch selber zahlen müssen!
Ungepflegte Hermes Boten hatten wir auch schon. Der jetzige ist nicht ungepfelgt aber irgendwie sieht man schon das er nicht zu den wohlhabendesten gehört :-\ Irgendwie tut mir der immer leid, für sowenig Kröten soviel schuften :-[


Bei Amazon bekommen wir aber auch sehr oft was über Hermes! Ok, jetzt, wo ich die Probe-Prime-Mitgliedschaft ausprobiert habe (und vergessen habe zu kündigen s-:) ) bekommen wir es öfters mit der Post/DHL.

Fliegenpilz

Das Amazon alles über die deutsche Post liefert stimmt nicht.

guest4324

Als Kunde habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Paketdiensten gemacht.
Seit einiger Zeit bin ich TNT-Fan. Die sind echt auf Zack und unkompliziert.

Himmelangst wird mir aber oftmals, wenn ich den Paketdienst-Lieferwagen im Straßenverkehr begegne. Da merkt man den Zeitdruck der dahintersteckt.  :o

sonne1977

wenn ich bei amazon bestelle, bekommen wir fast alles über die post... ganz ausschließen kann ich die anderen paketdienste wahrscheinlich auch nicht, aber ich werde verstärkt darauf achten!

Jofina

sonne: habt ihr die Prime-Mitgliedschaft?
Seit wir die haben bekommen wir auch fast nur noch mit der Post/DHL (wobei ich es da echt auch schon fragwürdig finde das da ein extra DHL-Kurier kommt weil es sonst erst am nächsten Tag käme :P )

Ohne die Prime-Mitgliedschaft haben wir echt öfters was mit Hermes bekommen!

Fliegenpilz

Stimmt, als Prime-Mitglied kriege ich auch seltener was über Hermes, aber ausschließen kann man es halt doch nie ;D

sonne1977

Was ist ein Prime Mietglied? Also wir bestellen fast alles über amazon, wird man das automatisch? wir müßten da nämlich schon supersonder mitglied sein, weil wir echt viel bestellen!!!!

Jofina

Prime Mitgliedschaft:
Artikel die direkt über Amazon gekauft werden, aber auch von manchen Verkäufer angeboten, werden - ohne Mindestbestellwert - kostenlos versendet. Bestellt man bis 17.00 Uhr kommen die Artikel garantiert am nächsten Tag (steht immer beim Artikel dabei ob es mit Prime bestellbar ist).

Es gibt eine Probe-Prime-Mitgliedschaft für 3 Monate, die ist kostenlos.
Ansonsten kostet die Prime Mitgliedschaft 29,00 € für 1 Jahr.

sonne1977

Das sind wir nicht... Geht ja auch so meist sehr schnell...