Autor Thema: Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?  (Gelesen 9585 mal)

Tigger2212

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« am: 09. Februar 2012, 11:29:55 »
problem steht ja schon oben...

ich würd gern eine rufnummer für anrufe und vor allem sms sperren - so dass ICH sie nicht benutzen kann.
(ich habe leider die dumme angewohnheit, auf parties sentimental zu werden und dann einer bestimmten person sms zu schicken - peinlich und überflüssig für alle beteiligten, auch wenn er sich netterweise darüber nur amüsiert und mich im spass damit aufzieht (und ich in letzter zeit ja nur extrem selten mal weg bin, aber trotzdem). ich will das einfach nicht, und ich hab mich leider nicht immer im griff - 30 blöde sekunden reichen ja schon  :-\ ... )

bei meinem alten handy ging das, jetzt beim iphone geht das nicht mehr.

was ich weiss:
- google gibt nix her (ausser, dass viele das problem haben  S:D )
- app finde ich keine
- blacklist kann das wohl auch nicht, nur für eingehende anrufe/sms (würde nen jailbreak gern vermeiden, würde es aber vermutliche für diese funktion trotzdem tun)
- anbieter (o2) macht das leider auch nicht
(-sperrungen für bestimmte nummern-gruppen, zb 0190 gibt es, aber das meine ich nicht)

angeblich gibts das, als ich bei o2 direkt versucht habe, die nummer sperren zu lassen, meinte der typ an der hotline, seine kollegin hätte das auf dem iphone ihrer tochter gemacht, um zu verhindern, dass diese mit einem bestimmten freund telefoniert. leider habe ich diejenige nicht ans telefon bekommen können, und auch sonst niemanden, der was weiss...

IHR wisst doch für jedes problem eine lösung... also, ich bau auf euch!!

ps: wäre ggf. bereit, telefon oder anbieter zu wechseln - aber nur sehr ungern... trotzdem auch her mit solchen tipps! und ja, die nummer kann ich leider auswendig  ;)

« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 11:33:29 von Tigger2212 »

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #1 am: 09. Februar 2012, 11:43:59 »
Einfach am Anfang der Party das iPhone in die Obhut eines Freundes gebe? ;D

Sorry ich hab grad keine Ahnung wie sowas geht s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Tigger2212

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #2 am: 09. Februar 2012, 11:49:04 »
Einfach am Anfang der Party das iPhone in die Obhut eines Freundes gebe? ;D

Sorry ich hab grad keine Ahnung wie sowas geht s-:)

ich nehm tatsächlich schon meist extra kein handy mit!!
ist ja aber auch doof irgendwie, zumal ich für babysitter gern einfacher erreichbar wäre, als über freunde, die das handy dann vielleicht nicht hören, oder früher gehen, oder es ist mal was auf dem heimweg.... gerade für sowas hat man ja eigtl ein handy  :-\

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27079
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2012, 13:29:28 »
Weisst Du die Nummer denn auswendig?

Sonst einfach aus dem Telefonspeicher löschen...



Tigger2212

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #4 am: 09. Februar 2012, 14:02:04 »
@nipa:siehe oben - leider ja...

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5427
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #5 am: 09. Februar 2012, 14:08:19 »
Schreib doch mal apple direkt an ob sowas geht
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27079
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #6 am: 09. Februar 2012, 14:13:58 »
Wenn er das so belächelt, vielleicht könnte ja er mit einer von Dir finanzierten Nummernänderung leben?



some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #7 am: 09. Februar 2012, 15:12:59 »
ich frag mich auch, warum Du die Nummer nicht einfach löschst?
Oder alternativ ändere die letzte Nummer so, dass Du Dich nur noch in nüchternem Zustand daran erinnerst  ;D

Aber ernsthaft - schreib sie auf nen Zettel für den Fall, dass Du irgendwann mal anrufen / smsen möchtest, leg den Zettel irgendwo zuhaus hin und geh mit iPhone aber ohne Nummer auf die Party ;)
LG
some




redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #8 am: 09. Februar 2012, 15:24:51 »
Sie kennt die Nummer auswendig ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #9 am: 09. Februar 2012, 15:31:44 »
achsooooo!
dann lösch halt Deinen Kopf   ;D
LG
some




ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #10 am: 09. Februar 2012, 15:34:23 »
Hätte auch gesagt löschen, aber wenn du die Nummer eh auswendig kennst, dann bringt dir auch das Sperren nichts ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

minimuck

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1594
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #11 am: 09. Februar 2012, 15:46:34 »
helfen kann ich dir nicht, leider, ich wollte dir nur sagen, dass ich dein "problem"

(ich habe leider die dumme angewohnheit, auf parties sentimental zu werden und dann einer bestimmten person sms zu schicken - peinlich und überflüssig für alle beteiligten, auch wenn er sich netterweise darüber nur amüsiert und mich im spass damit aufzieht (und ich in letzter zeit ja nur extrem selten mal weg bin, aber trotzdem). ich will das einfach nicht, und ich hab mich leider nicht immer im griff - 30 blöde sekunden reichen ja schon  :-\ ... )

totaaaal liebenswert finde!    :)

und deswegen weiß ich garnicht, ob ichs an deiner stelle ändern würde.   ;)
lg
minimuck
♥  T:   02/2007  ♥       &       ♥  A:   04/2009  ♥
- - - 
Die Überbevölkerung sind alle, die Dich nicht lieben.  (Max Goldt)

Tigger2212

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #12 am: 09. Februar 2012, 19:49:28 »
@ tokotk: das ist eine idee, das werde ich nochmal versuchen... die hoffnung stirbt zuletzt

@ nipa: sorum hab ich noch garnicht gedacht. aber er hat die nummer auch geschäftlich und überhaupt schon seit jahren - da wäre es dann wohl eher an mir, per telefon- oder anbieterwechseln das sperren möglich zu machen...

@ some: yep - ich kann eigtl alle nummern auswendig  :-( - das läßt erst jetzt mit den neuen nach, seit ich so konsequent ein adressbuch pflege und vor allem auch beim iphone die nummer nicht mehr zum namen angezeigt wird

@ ottili: doch, wenn ich sie vom handy garnicht mal eben nutzen kann, reicht das schon. auch, wenn ich die sperre mit ein bisschen aufwand umgehen könnte, würde es wohl vermutlcih trotzdem reichen - dann sind die 30sekunden anfälle wieder vorbei  ;)

@ minimuck: das ist süß von dir  :-* ! von ihm finde ich seine reaktion auch total liebenswert. allerdings würde das zb eine zukünftige freundin u.u. nicht so prall finden, und mich evtl wegen sowas aus dem freundeskreis katapultieren. und überhaupt finde ICH es von mir eben vor allem unangebracht  :-[  und hochnotpeinlich  :P

hm, keiner eine idee? eine app, die ich bisher übersehen habe?

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #13 am: 09. Februar 2012, 20:03:32 »
Dein Handy ist nicht gejailbraked, nehm ich mal an?
LG
some




Tigger2212

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2310
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #14 am: 09. Februar 2012, 20:24:00 »
NOCH nicht. nenn mir die cydia-app, die das garantiert kann, und ich mache es.
allerdings wollte ich es eigentlcih vermeiden, ich bin sowas von technik-unlustig, dass ich keine lust auf komplikationen hab.... bei mir muss alles von allein laufen, kostet es zeit, mach ich es nicht. aber wie gesagt, ich würd da sogar zugeständnisse machen  :-\

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27079
Antw:Wie Rufnummer (AUSGEHEND) bei iphone sperren?
« Antwort #15 am: 09. Februar 2012, 22:01:29 »
Und wenn Du Dir für solche Abende ein Kinderhandy kaufst mit dem man nur bestimmte Nummern anwählen kann, auf dem Du aber erreicht werden kannst?

Oder ein Handy mit ungeladener Prepaid-Karte, so dass Du angerufen werden kannst, selbst aber nur Notrufe tätigen kannst?



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung