Wie richtig im Manduca? Wir haben unsere Trage nun gefunden mit Bild

Begonnen von Bambiii, 05. Februar 2012, 20:45:54

« vorheriges - nächstes »

Sonina

ich weiß ja nicht, ob es für dich eine variante wäre, dir kurzfristig noch eine zweite hebi zu suchen... eine die sich mit Tragetüchern zumindest ein bissi auskennt und sie fragst, ob sie das auf Kasse machen würde...  dir nur zu zeigen wie man richtig bindet?
Müsstest dann wahrscheinlich einen Termin mit der anderen Hebamme flach fallen lassen, dass die Kasse es abrechnet...

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

schnakchen

Hey TerrorMausi,
geh mal zu YouTube und gib "Wickelkreuztrage Tragetuch Front wrap cross" ein. Das erste Video, das erscheint, fand ich total leicht zum Nachmachen. So hab ich als absoluter Neuling das mit dem Tragetuch hingekriegt.
Denn wie oben schon alle schrieben, du vermutest zu recht, dass dein Tuch viel zu locker gebunden ist. Mit richtig gebundenem Tuch kannst du laufen, dich vorbeugen, dich hinsetzen, aufstehen, etwas aufheben - eigentlich alles, ohne dass dein Kind hin- und her wackelt, denn es ist dann ganz eng an deinem Körper, wohlig sicher und geborgen.

Hast du mal bei eb*y Kleinanzeigen geschaut? Da gibt es manchmal günstige gute Tücher in deiner Umgebung. Oder leih es dir von einer Freundin? Ich hab meins leider grad verkauft, sonst hättest du es gern haben können...

LG und viel Erfolg beim Weiterprobieren
schnakchen

KaLoJo

@terrormausi  wie gesagt, meld dich einfach und wir kriegen das schon hin beide!  :) :-*

Alice

ich kann dir die wickelkreuztrage auch zeigen und dir ein 4,6o tuch leihen :)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

tweety241

@ terrormausi: Bei uns wird im Krankenhaus ein Tragekurs angeboten, der kostenlos ist. Frag doch einfach mal nach, ob es bei euch in der Nähe Kurse gibt und wieviel die kosten. Ansonsten gibt's hier auch noch kirchliche Einrichtungen, die Kurse kostenlos oder sehr günstig anbieten, hier heißt das katholische Familienbildungsstätte.

Liebe Grüße
Tweety

Sweety

Oh Mensch, nimm bloß die lieben Angebote hier an. Ehrlich, wenn ich mir die Bilder so ansehe... wenn deine Hebamme DAS so abgesegnet hat, dann hat sie schlicht keine Ahnung vom Binden.
Gut, muss sie auch nicht zwingend als Hebamme, aber dann sollte sie die Finger davon lassen.

Ich hoffe, dass ihr das mit Hilfe der Mädels hier geregelt kriegt, denn es ist wirklich unglaublich praktisch.
Constantin war auch in keine Tragehilfe reinzubekommen bzw. drinnenzuhalten. Er war ein Tuchling, da konnte ich machen, was ich wollte.
Und mit ein bisschen Übung hatte ich ihn da im Nullkommanichts bombenfest drin.
Wirklich - in der Wickelkreuztrage hatte ich ihn zu Kolikzeiten von morgens um sieben bis abends um acht ununterbrochen drin. Nur zum Stillen und Wickeln kurz raus, dann gleich wieder rein.
Haushalt, Toilette, Spazierengehen - alles kein Problem damit. Auch bücken u.ä.

Also keine Angst - such dir jemanden, der dir helfen kann und dir ein Tuch leiht (ich würd dir ja meins schicken, aber ich brauch es ja demnächst selber wieder :D ) und dann ran an den Speck!

Bambiii

Hey Mädels,

Ihr seit echt total klasse und so hilfsbereit.

@Alice
Bei uns müssen die Kids erstmal gesund werden denn können wir uns gerne
treffen :) Danke schööön

@Kalojo
Ich melde mich sobald Männe mal lust und zeit hat mich zu fahren, denn mit Bus und Bahn ist das doch recht weit. Und zur zeit bin ich auch noch nicht in eine Bahn rein zubekommen (aber das ist ein anderes Thema) :)
Danke  :-*

KaLoJo

@terrormausi

ich habe gerade geguckt. 40 Minuten brauch ich mit Auto zu dir. Wenn ich bei dir nen Kaffee bekomme würde ich auch zu dir kommen. Hab sowieso Langeweile Vormittags und freue mich immer neue Leute kennenzulernen. Ist für dich doch auch einfacher als mit 2 kleinen Zwergen los zu fahren.
ich bring mein TT mit, die Manduca, den Didytai und den Sling. Dann können wir alles durchgehen und druchprobieren und ich helfe dir beim Binden!

Bambiii

Ohja gerne :) Klar bekommst Du nen Kaffee :)
Machen wir denn wenn meine Zwerge gesund sind?
Oh ich freu mich :) :-*

KaLoJo

Ja supi! meld dich wenn ihr alle wieder fit seit und wir finden nen Tag!  :-*


Hubs

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

piglet

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Adrasthea / Lea Sophy

wenn du spaß am tuch bekommst hab grad bei mir nochmal nachgeschaut ich hab noch ein 4,60 langes hoppediz Florenz das ist das muster hier




und falls dir ein sling soch mehr liegt hab ich da noch einen naturfarbenen hier preislich kann man sich da sicher dann auch einigen musst ja net alles auf einmal zahlen
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Sweety


Alice





some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Bambiii

Ich finde es auch traumhaft, und es passt zu mir weil ich eh meist nur schwarz/weiss trage. Jetzt muss ich nur noch das Tragen lernen.

Sweety


Adrasthea / Lea Sophy

ich hab mir das vor ca nen jahr besorgt und da aber kaum noch genutzt ist also noch so gut wie nigelnagel neu. und ja ich dachte mir auch das ist mal was nicht ganz so ösdes oder knallbuntes. hatte vorher von geburt an das lille das ist natur mit rosastreifen aber das ist in der erinnerungskiste und da bleibt es auch. durch das seltene benutzen hab ich zu dem nicht den bezug daher kann es gern wandern  ;D

das läßt sich übrigens auch super färben hab von dem tuch auch ein stück damals als schräge gekauft und in bordeux eingefärbt um da nen mei-tai draus zu nähen.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Adrasthea / Lea Sophy

na wenn ihr das tragenmit dem sling eher liegt das tuch liegt hier eh im schrank^^


den sling kann man übrigends auch einfärben momentan ist er natur also so ein schöner warmer beige ton und unen sind zwei kinderfüßchen als bild drauf
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Fliegenpilz

Ich weiß ich bin nun der Spielverderber aber bzgl. Ratenkauf würde ich es mir nochmal überlegen, Adrasthea. Da gab es leider in der Vergangenheit schon mal Probleme mit Terrormausiii.

Ja, ich weiß - jetzt schreit ihr alle und ich bin der Buhmann. Aber geht es schief, dann kommen die vielen "Warum hat denn niemand was gesagt"-Rufe. Daher, ... Blabla! Einer ist immer der Depp, ich kanns ab!

Sweety

Wir könnten dann ja auch irgendwie einen Karusseltausch machen... ich hab nämlich einen schwarzweißen Sling ;D ;D ;D

Adrasthea / Lea Sophy

ja das wäre ja auch ne idee, ich denke auch das du mit dem sling super zurecht kommst dnen der ist super schnell angelegt und das mit dem wechseltausch find ich auch nicht schlecht. aber wir werden sehen das tuch liegt im schrank und wenn sich keiner melet oder es hier nicht weggeht kann sich ja sweety zur geburt nochmal melden

@christiane  danke für deinen hinweis ich weiß du meinst es nicht böse mit terrormausii. ich hab ihr ja auch unseren sling angeboten der wäre um einiges preiswerter und zwecks raten könnte man es ja auch so machen das ich nach der zweiten verschicke oder so.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Fliegenpilz

Wie oder was Du machst musst Du ja wissen - und nein, ich meine es tatsächlich nicht böse, auch wenn mir das nun keiner glauben wird ;D :-*


Adrasthea / Lea Sophy

sei beruhigt ich hab es jedenfalls nicht so aufgefasst als willst du ihr was böses :-*
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998