Wie richtig im Manduca? Wir haben unsere Trage nun gefunden mit Bild

Begonnen von Bambiii, 05. Februar 2012, 20:45:54

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Das eine Bild ist von mir, da habe ich den MT-Mädels gezeigt an welcher Stelle man die Manduca abbindet - und deswegen habe ich einen einfachen Seidenschal genommen, Du Sparvariante ;D :P :-*

Bambiii

Danke fürs zeigen mit dem Steg abbinden werde das auf jedenfall probieren.

So nun schaut mal so sieht das im TT aus, finde das der Kopf nicht richtig gehalten wird was sagt ihr??

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

sanigirl

Hmmm... Das Tuch ist zu locker gebunden und der kleine Mann hängt da ziemlich schief drin.  Anhockspreiz fehlt auch.  :-\ Du musst ihm die Tuchbahnen richtig in die Kniekehlen schieben. Hast du die Tuchbahnen einzeln straff gezogen??

sanigirl

Übrigens finde ich es toll das du dich so mit dem Thema auseinander setzt  :)

Bambiii

hmm so hat meine hebi das gezeigt und so findet sie es richtig...
also die tuchbahnen sind in der kniekehle, ja habe ich einzelnt gemacht
und das mit dem schief hängen find ich auch und wenn ich mich runter beuge denn fällt der kopf nach hinten :-\ ???

man versucht ja alles um eine lösung für alle zu finden :)

scarlet_rose

Der Kopf muss gestützt werden, z.B. mit einer Tuchbahn.

Die Tuchbahnen müssen fester gezogen werden, aber vor Allem musst du ihn in die Anhock-Spreiz-Haltung bringen. Die Füßchen dürfen nicht so runter hängen und der Rücken muss rund sein. Das kannst du durch (vorsichtiges!) hochschieben der Beinchen, also anwinkel erreichen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Ich finde es falsch gebunden.
Da fehlt doch eine Bahn zwischen Kind und Tuchbahnen, oder seh ich das falsch?

scarlet_rose

Wie heißt denn die Bindeweise?
Kreuztrage oder? Da gibt es keine Bahn zwischen Kind und den beiden Bahnen

Ich würde eher die Wickelkreuztrage empfehlen, vor Allem bei so kleinen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Honey

Ich finde es auch toll, dass du dich so darum bemuehst. :)
Nein, so ist sein Koepfchen nicht gut gestuetzt. :-\ Vielleicht mag deine Hebamme es nochmal mit dir zusammen probieren...
Allgemein kann ich sagen, dass ich bei meinen Jungs lange mit einem 4,60 m Tragetuch herum probiert habe... allerdings nie mit Trageberatung. Mir war einfach immer heiss, mit soviel "Tuch" um mich herum  ;D und es dauerte mir einfach zu lange. Bei meiner Tochter bin ich dann zum BabaSling gekommen und damit waren wir immer sehr gluecklich. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Zitat von: scarlet_rose am 06. Februar 2012, 14:38:28
Wie heißt denn die Bindeweise?
Kreuztrage oder? Da gibt es keine Bahn zwischen Kind und den beiden Bahnen

Ich würde eher die Wickelkreuztrage empfehlen, vor Allem bei so kleinen.

Ja, das meinte ich - Wickelkreuztrage.
So gebunden hätte ich immer Angst, dass mir das Kleinchen rausrutscht. Das war auch das Problem was ich beim Bebina XS hatte. Spazieren gehen war toll damit, aber Bewegungen darüber hinaus führten zu Schweißausbrüchen, da man immer Angst hatte, dass das Kleinchen rausflutscht :P

Hubs

Zitat von: Jen am 06. Februar 2012, 14:39:44
Ich finde es auch toll, dass du dich so darum bemuehst. :)
s-daumenhoch  s-yes

Die Bindeweise ist für Neugeborene nicht unbedingt geeignet, weil's erstmal schwierig ist eine ordentliche Anhockspreizhaltung hinzukriegen, weil der Kopf nicht gestützt werden kann und Du echter Profi sein musst, um es einigermaßen festzukriegen. Der Kopf braucht definitiv ne Stütze  ;)

Für Neugeborene empfehel ich die Känguruhbindeweise oder die Wickelkreuztrage. Schau Dir mal folgende Videos dazu an:
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww und http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q
Mit nem 3m Tuch kommst Du da aber nicht ganz hin,...
Was auch noch geht ist mit Sling vor dem Bauch:  http://www.youtube.com/watch?v=IdnMh0DHnQo
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Bambiii

Danke auch das Ihr mir dabei so helft.

@Hubs
Die Videos laufen bei mir nur kurz an und gehen dann nicht weiter :(

Hatte meine Hebi ja auch drauf angesprochen und auch mein Mann fragte nochmal nach
wieso der Kopf nicht gestützt ist, meinte sie der sei gestüzt... :o
Also Ich empfand es nicht so, möchte da nix unterstellen aber nun gut, genau so wie
ihr es auf dem Foto seht, so hat sie es mir gezeigt und es für richtig befunden habe das Tuch ja umgelassen als wir es gemeinsam gebunden haben.
Habe ihn auch grade erst raus genommen, weil Anthony geschwitzt hat und Ich mich gleich fertig machen muss.

Adrasthea / Lea Sophy

na christiane das das dein bild ist hab ich gar net mitbekommen das findet man wenn man bei google eingibt manduca steg abbinden und dann unter bilder. na da haste ja dann gleich den profie an der hand terrormausi wenn das bild von ihr war.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Bettina

Ich sags mal ganz deutlich: Deine Hebi hat keinen Plan! Das Tuch muss deutlich fester gebunden werden, der Kopf kommt am Anfang mit rein in so eine Bahn, bzw. bei der Wickelkreuztrage wird das Tuch über den Rücken bis hoch zum Kopf gezogen. Außerdem muss das Tuch bis in die Kniekehlen gezogen werden, sonst ist da ja wieder keine angehockte Haltung drin.

Ich bin ehrlich überrascht, was dir deine Hebi da so alles über das Tragen erzählt  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

schau mal nach der Bindeart "Känguru" (findest du sicher im Internet bei You*tube oder so)...ich fand die Bindeweise total simpel und konnte sie mir bei Kleidergrösse mind. 48-50 mit einem 3,60m Tuch locker binden...falsch machen konnte man da auch nicht wirklich was.... Wickelkreuz erschein mir immer furchtbar kompliziert - und die Tücher soooo lang, die ich dafür gebraucht hätte...Känguru war aber wirklich super simpel.....
Die Beine würde ich insgesamt (gilt für jede Bindesart) mehr ins "hocken" bringen an deiner Stelle....also an den Knien etwas höher "drücken"..... es ist immer schwierig zu erklären..
also an den Knien höher, so dass der Po weiter runter kommt und der Rücken "runder" wird...und dein Tuch geht zwar schon irgendwie von Knie zu Knie, müsste aber insgesamt die Beine weiter auseinander bringen...ich glaube, dass das einfach auch ein Zeichen davon ist, dass das Tuch zu locker sitzt....
WEnn du mal in der Googel Bildersuche Känguru Tragetuch eingibst kommen lauter Bilder auf denen du super sehen kannst wie die Beine tatsächlich sein müssen .... wenn du das mit deinen Fotos vergleichst sieht man recht gut, dass das  Tuch bei dir nicht ganz breit genug gebunden ist zwischen den Beinen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Hubs

Zitat von: TerrorMausiii am 06. Februar 2012, 12:01:13
@Hubs
Hmm was soll Ich denn sagen habe kein Geld beraten sie mich umsonst?
Das bissel sehr blöd, denn mir ist das schon sehr unangenehm das Ich mir das nicht
leisten kann. :(
Sag doch einfach wie's ist. Es ist grad kein Geld da, weil Dein Mann keine Arbeit hat und ob man da preislich was machen kann. Du kannst ja auch anbieten den Restbetrag zu zahlen, wenn Du wieder flüssig bist.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

scarlet_rose

Die zweite untere Bahn ist auch nicht über den Rücken des Kindes ausgebreitet bei dir, sondern als Bahn "zusammengeknüllt"  ???

Auch die untere Bahn muss über den gesamten Rücken.
[Login or Register]g[/img][/url]

TinaundCJ

So,erstmal danke an Hubs für die PN!

Es sollte natürlich runder Rücken und nicht Runndrücken heissen!


@Terror

Eine TB ist gar nicht so teuer,die beläuft sich meist zwischen 25€ und 35€.

Und ich muss da den anderen rechtgeben:

Deine Hebi hat echt keine Ahnung :(

Das Tuch ist viel zu locker gebunden,der Zwerg ist null gestützt,hat keine ASH und nichts  :(

Was ich Dir sonst,wie Hubs auch anraten kann wäre z.B ein Sling,der geht flott anzulegen und mit ihm kannst auch voir dem Bauch und auf dem Rücken tragen.

Wo kommst Du denn her?
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

guest2751

@ Terromausi
Piglet kommt aus unserer Nähe und ist Trageberaterin :)

Bambiii

@Tina
Aus Uetersen Kreis Pinneberg

@Milli
Ich weiss danke schön, aber Piglet kann auch erst im März wieder..  :-*

@Hubs
Das ist sehr unangenehm... Mir ist das peinlich das ich nicht mal Geld dafür über habe.

@lotte
Ich schaue mal danke schön.

@me
Hmm alles ganz schön kompliziert, hoffe ich bekomme das noch hin.
Also die wickelkreuztrage art finde ich verdammt schwer sieht zumindestens auf dn Videos so aus.

Pico

Ohne dir zu Nahe zu tretten,aber wenn du kein Geld für eine Trageberatung hast dann doch sicher auch nicht für ein Tragetuch oder?  Dann musst du doch eh eine Technik fniden wie du mit der Manduca klar kommst oder dem 3m TT von deiner Hebi...stimmt das?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bambiii

Das Tuch von meiner Hebi hat sie mir für eine Woche geliehen.
Ich kann mir kein sehr teures leisten, habe mir ein günstiges gekauft,
das kommt aber erst die Tage weil es erst morgen versand wird.

Pico

Ah ok...ist das dann auch länger?

Frag mal bei denn Tragebaeratern nach Swantje,die ist auch in deiner Nähe und sag ihr was dein Probelm ist und ich denke das sie dir auch helfen kann und vieleicht bekommt ihr ja doch die 35euro zusammen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

lotte81

wir hatten damals auch wenig Geld (beide im Studium) und da wir ja nur eine Bindeweise lernen wollten (Rücken hab ich nicht hinbekommen  ;D) und es recht flott ging und wir zur Beraterin hin sind (sie musste also nicht zu uns) haben wir nur 15Euro bezahlt  :) dafür hab ich dann 5 Monate später den Manduca dort gekauft  ;) so hat es sich doch wieder für alle gerechnet...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bambiii

@pico
ja ist 4,50

@Geld
Wäre ja alles nicht das prob aber meine große brauch neue klamottis, und dann muss immer noch ein kleiner teil für den umzug zur seite gelegt werden... Und selbst das ist verdammt schwer da schaffen wir grade mal 10 euro zur seite zulegen... Was bin Ich froh wenn  das Thema hartz4 endlich vorbei ist...