wie reinigt man Stoffschuhe?

Begonnen von dajobin, 18. November 2013, 09:14:52

« vorheriges - nächstes »

dajobin

habe nude farbene Stoffschuhe
nach dem tragen haben sie unschöne flecken -
wie bekomme ich die wieder raus?

Sandra77

Also ich würde die in die Waschmaschine werfen.

Hab ich bis jetzt mit allen möglichen Schuhen gemacht, Crocs, Turnschuhe, Stoffschuhe.
Alle sind sie wieder sauber geworden.

Leder- bzw. Lederimitat natürlich nicht  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

dajobin


Sandra77

Nö bei mir nicht. Ist doch Stoff.

Deine Klamotties werden doch auch nicht hart nach dem Waschen  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

peter

ich werf die auch alle in die wama...egal ob sneeker oder ballerina...
kannst es natürlich auch mit hand und "rei aus der tube" oder gallseife testen  ;)

Janny

Waschmaschine definitv . Bei Nicht-Marken würd ich vielleicht mit Verlust rechnen , Markenschuhe machen das bei mir immer locker einige Male mit .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Würmle

Hier auch ---> Waschmaschine !

Am besten in nen Kissenbezug tun und mit Bettwäsche/Handtüchern waschen, damit's nich so knallt im Schleudergang ! ^^
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

myja78

Wama - im Netz oder Kissenbezug und nicht zu heiß (max. 30-40°C)

Leofinchen

Jup - ich schmeiß auch alle Schuhe außer Leder in die Waschmaschine.
Ebenso die Kindergartenrucksäcke, Stifemappen und son Zeugs.
Mich schüttelt es immer wenn die rosa Rucksäcke im Kindergarten mehr braun als rosa sind, am liebsten würd ich die alle mitnehmen und waschen  ;D

30 Grad, in einen Wäscheschutzbeutel oder Kissenbezug packen und am besten mit Handtücher oder so zusammen waschen.

Sweety

Aber mich würde jetzt mal interessieren, warum genau die hart werden sollen?? Ist das auch so eine urban legend? Das ist ja feist ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Janny am 18. November 2013, 11:26:38
Waschmaschine definitv . Bei Nicht-Marken würd ich vielleicht mit Verlust rechnen , Markenschuhe machen das bei mir immer locker einige Male mit .

s-yes

Nipa

So wie es für BHs Netzchen und ¨Kugeln¨ gibt, so gibt es übrigens für Schuhe extra gepolsterte um die Waschmaschinentrommel  zu schonen...

Übrigens kann man auch Lederschuhe waschen - sollte man halt danach neu imprägnieren.

dajobin

Zitat von: Sweety am 18. November 2013, 15:06:04
Aber mich würde jetzt mal interessieren, warum genau die hart werden sollen?? Ist das auch so eine urban legend? Das ist ja feist ;D

also wenn ich velourlederschuhe ziemlich feucht (nass) sauber mache werden die immer bretthart an der stelle ???

dajobin

Zitat von: Würmle am 18. November 2013, 11:40:35
Hier auch ---> Waschmaschine !

Am besten in nen Kissenbezug tun und mit Bettwäsche/Handtüchern waschen, damit's nich so knallt im Schleudergang ! ^^

Schuhe mit Handtüchern waschen ist das nicht unhygienisch?? 8)

dajobin

hab noch son reinigungszeug im Schuhschrank gefunden -
da bin ich gestern mal mit Bürste und Schaumzeug drangegangen - sind jetzt wieder sauber ;D

DANKE für alle Tipps

Leofinchen

Zitat von: dajobin am 19. November 2013, 08:59:31
Zitat von: Würmle am 18. November 2013, 11:40:35
Hier auch ---> Waschmaschine !

Am besten in nen Kissenbezug tun und mit Bettwäsche/Handtüchern waschen, damit's nich so knallt im Schleudergang ! ^^

Schuhe mit Handtüchern waschen ist das nicht unhygienisch?? 8)

wieso, wäschst du auch alle socken einzeln? alle unterhosen seperat? und ich gehe mal davon aus, das niemand schlammverklumpte schuhe in die waschmaschine wirft, die werden sicher vorher an sich gründlich geputzt  ;)

dajobin

Zitat von: Leofinchen am 19. November 2013, 09:43:22
Zitat von: dajobin am 19. November 2013, 08:59:31
Zitat von: Würmle am 18. November 2013, 11:40:35
Hier auch ---> Waschmaschine !

Am besten in nen Kissenbezug tun und mit Bettwäsche/Handtüchern waschen, damit's nich so knallt im Schleudergang ! ^^

Schuhe mit Handtüchern waschen ist das nicht unhygienisch?? 8)

wieso, wäschst du auch alle socken einzeln? alle unterhosen seperat? und ich gehe mal davon aus, das niemand schlammverklumpte schuhe in die waschmaschine wirft, die werden sicher vorher an sich gründlich geputzt  ;)

jede unterhose is gut.  ;D
ne meinte nur weil man damit ja auf der straße läuft...

Sweety

Naja gut, aber man separiert doch auch nicht jede Kinderhose, wenn sich der Nachwuchs damit auf die Nase legt??

Außerdem tut man das doch in die Waschmaschine, damit der Dreck rausgewaschen wird. Da ist's doch egal, wo der Dreck herkommt ???

Samika

Katzen- oder Hundenäpfe zusammen mit dem Geschirr für die menschlichen Mitbewohner in die Spülmaschine stellen ist ja auch pfuibah ;D

Hier kommen Schuhe auch mit in die Waschmaschine ;)

Würmle

Zitat von: dajobin am 19. November 2013, 11:09:58
Zitat von: Leofinchen am 19. November 2013, 09:43:22
Zitat von: dajobin am 19. November 2013, 08:59:31
Zitat von: Würmle am 18. November 2013, 11:40:35
Hier auch ---> Waschmaschine !

Am besten in nen Kissenbezug tun und mit Bettwäsche/Handtüchern waschen, damit's nich so knallt im Schleudergang ! ^^

Schuhe mit Handtüchern waschen ist das nicht unhygienisch?? 8)

wieso, wäschst du auch alle socken einzeln? alle unterhosen seperat? und ich gehe mal davon aus, das niemand schlammverklumpte schuhe in die waschmaschine wirft, die werden sicher vorher an sich gründlich geputzt  ;)

jede unterhose is gut.  ;D
ne meinte nur weil man damit ja auf der straße läuft...

....das man die Sohle vorher sauber macht, sollte klar sein !
Wusst nich, dass ich das extra aufführen muss...  8)
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Janny

Zitat von: Samika am 19. November 2013, 16:00:01
Katzen- oder Hundenäpfe zusammen mit dem Geschirr für die menschlichen Mitbewohner in die Spülmaschine stellen ist ja auch pfuibah ;D

Kommt doch sauber wieder raus - und wenn einige sogar ihre Klobürste in den Geschirrspüler tun , hab ich zehnmal lieber nen Hundenapf da mit drin ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bubi

Boah...iiiiiiihhhhh @janny.... das ist ja eklig...nur gut das ich keinen Spüler habe....
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

dajobin

Zitat von: Janny am 19. November 2013, 17:14:26
Zitat von: Samika am 19. November 2013, 16:00:01
Katzen- oder Hundenäpfe zusammen mit dem Geschirr für die menschlichen Mitbewohner in die Spülmaschine stellen ist ja auch pfuibah ;D

Kommt doch sauber wieder raus - und wenn einige sogar ihre Klobürste in den Geschirrspüler tun , hab ich zehnmal lieber nen Hundenapf da mit drin ......

boahh wer macht denn die klobürste in die spülmaschine s-nein