wie nennt man bei euch eine konfirmandenblase?

Begonnen von Meph, 15. Juni 2012, 21:17:26

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Pionierblase oder eben auch Konfirmandenblase.

scarlet_rose

WAS sagen die Schwaben!?
Noch nie gehört  :o ;D

Ich kenne auch nur die Konfirmandenblase  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Muttchen

Zitat von: Coney am 15. Juni 2012, 21:40:45
Zitat von: Muttchen am 15. Juni 2012, 21:36:19
Fingerhutblase (OWL  ;) ;))

Echt jetzt? Noch nieeee gehört - mein Mann auch nicht (der ist hier geboren).

Echt jetzt - zumindest sagt man das bei uns so.  ;)

Wenn die Herren der Schöpfung öfters mal müssen haben sie dann übrigens ne Mädchenblase.  :P

Meph

Mädchenblase kenn ich auch!

Dass die Konfirmandenblase sogar in katholischen gefilden so verbreitet ist wundert mich sogar ein wenig ^^

Aber am besten find ich noch die bronzekacheln  ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sommernachtstraum

Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Kratze

Konfirmandenbläsle (Hohenlohe, zwischen Schwaben und Franken) ;)

supergirl07


Zaubermaus

#32
Zitat von: ~Netti~ am 15. Juni 2012, 21:32:18
nee bronz von bronzen=pinkeln  s-:) und kachel, ich hab keine ahnung wieso kachel  s-:) :P

Kachel ist hier ein vulgärer Ausdruck für die weibl. G*schlechtsorgane ;), zugegeben kein gelungener.

Ich wusste nicht was Bru(o)nzkachel bedeutet, aber wir waren Ostern (vor 2 Jahren) im Zoo, am Tiger-Gehege stand eine ältere Frau, recht auffällig, die lautstark die Schönheit der Tiger ehrte  s-:) und den Tiger immer rief: "Iiiiiigoooooor, wo ist meine Brunzkachelmausi, Iiiiiiigooooor!"  ;D ;D
Ich dachte ja bei der wäre was verrutscht  8), mein Mann hat dann gehört, wie sie jemandem mitteilte das sie zum Frühstück ne Flasche Amaretto hatte  :-X :o
Über den Ausdruck amüsieren wir uns heute noch, jetzt hab ich sogar ne Bedeutung dazu  ;D, wobei das damit nicht mehr Sinn ergibt, sollte es wohl auch nicht  8) ;D ;D

Zum Thema - kenne auch nur Konfirmandenblase!

LG

Sabrina

kenne davon auch nix  ??? (Land BRB bzw jetzt HH)

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muse

Ich bin aus Bayern und bei Katholiken hier heißt das

Ministrantenblase

;D

Once



Schnecke261


deep_blue

Sextanerblase auch hier gerne genommen. :) Raum Wuppertal NRW

Und ja im Badischen kannte man auch das "Konfirmandenbläsle".

Und im Schwoabeländle tut man brunze (pinkeln ;D) genau wie Netti schon sagte. Kenne den dortigen Ausdruck allerdings nicht.

Törtchen


♫ Pe ♫

Ich kenne Pionierblase und Konfirmandenblase.Hier bei den Schwaben sagt man auch:Brunze wie a Pferd  ;D

Mein Mann ist gebürtiger Schwabe,aber Bronzkachel hat er noch nie gehört  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

bella1979

Ich kenne auch noch den Spruch:

"Du hat ja ne Blase so groß wie ne Walnuss!"  ;D

schwarzesgiftal

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Schildi

ich habe diese Begriffe auch noch nie gehört..  ;D

Samson

Wir hier in Dortmund sagen auch Konfirmandenblase.