Wie nennt ihr eure Kinder?

Begonnen von Fliegenpilz, 17. Juli 2012, 20:18:36

« vorheriges - nächstes »

peter

aaaaaaaalso
wir sind spitz/kosenamen fans  ;D

meine sis ist heute noch ÜBERALL der "hase" fing mein dad an...als sie so 9 war ....viele wissen gar net wie sie "echt" heisst  ;D

marie ist bei uns der knulli-mag sie aber in der "öffentlichkeit" nimmer  s-:)
lena ist hier "das leo" weil sie meist so "maskulin rüber kommt"  ;D mag sie aber auch ausser haus nimmer  s-:)

anna ist mein "häddele" oder mein "sofferl" -von ihrem zweitname her ( sophie)


meine kinder haben ihren patentanten jeweils namen verpasst weil sie nicht besser sprechen konnten und diese "namen" haben die beiden heute noch (nach 16 jahren oder so)  :o


meine tochter sucht gerade den namen zum spitznamen....das heisst sie will das die kleine lilly genannt wird-was ihr freund aber als kompletter name net will also sucht sie den namen DAZU  S:D

Fliegenpilz

@satti
Meine Nichte heißt Lilith und wird Lilli genannt.

schnakchen

Wenn wir draußen sind, rufe ich sie eigentlich fast immer beim richtigen Namen, also Louisa.

Zuhause auch Louisa, aber mit den Zusätzen Mausebär, kleiner Bandit, Knuffelchen, Schmusi (herje, wie albern :) ), Wusel (auch nicht besser) oder kleiner Rabauke.


Schnukki

Princess .. Schnatti ... Minimöpes

Milka

Überwiegend sprechen wir sie mit ihren richtigen Vornamen an.

Als Kosenamen bei der Großen kommt ab und zu Allegrinchen, Legri.

Bei der Kleinen Bienchen bzw. Hummel, weil sie als Baby so speckig war. Außerdem noch Finchen, Fini Bieni, Serafina Bambolina.


principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Klappi

Hm meist rufe ich die Beiden bei ihren Vornamen. Manchmal allerdings:

Großer, Purzel, Motzklotz (wenn er "gut drauf ist)

Mausi, Waltraut, Paula (wenn sie frech ist)

Hazel.im.Glück

Anton = Moppelkopf, wahlweise auch Ningelton

Klara = Klari

:)

peter

waltraud wie gruselig so heisst meine (wenig beliebte) oma  S:D

ottili

Im Moment besteht Merle übrigens auf Ankika s-:) :P
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Bomelo

#34
Meist wird er hier Maus oder Schatz gerufen,zwischendurch aber auch immer mit dem 1. Vornamen

beim Trösten Mausekind  ;)

Und wenn ich schimpfen muss dann ganz oft 1. Vorname, 2. Vorname und Nachname. Wenn diese Kombi auftritt, dann weiß er sehr genau, dass er jetzt besser hören sollte  ;D

Ach und im Moment ruf ich ihn auch immer wieder mal Mama. Denn ich bin dann der T. und er die Mama  s-:)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Evchen

Kommt drauf an. Wenn er etwas machen soll, dann definitiv immer beim Vornamen. So im Gespräch eher mit Kosenamen. Noch darf ich ihn Mausebär nennen  ;D  Ich glaube aber, dass das spätestens nächstes Jahr vorbei ist  S:D  Gelegentlich ist er auch einfach der Graf  :P
Wir hatten übrigens auch zwischendrin den Wunsch nach anderen Vornamen (Alberto oder Alfredo zum Beispiel  s-:) ;D ). Das ist aber derzeit zum Glück vorbei  S:D  "Nein Mama, ich heiße doch Alberto!" :o




Schildi

Beide meist mit normalen Namen.

Die Große auch: Maus, Schatz

Der Kleine: Mausezahn, Räuber, Fröschlein

er selber möchte gerne Annika, Lisa oder Oma genannt werden. s-:)

Tini

@Hazel
Meine Klara nenne ich auch häufig Klari :-)

Und ansonsten auch gerne Mausi, Schatzi oder Klarilein
She *7/2006
He   *7/2014

Littlebaby

hmm leonie heisst eigentl. LEonie-Joy, das sag ich nur wenn sie mist gebaut hat   S:D
oft ist sie LEO und Leonie oder irgendwas anderes nettes an kosenamen ;) interessant finde ich, dass kinder scheinbar schwierigkeiten mit dem namen haben.
denn sie wurde in der kita schon Loni , leolie usw genannt. gemein fand sie LEOPARD. uaaaaaaaaaaaaahhh da war sie sauer auf die kita jungs, wobei ich es gar net so schlimm fand ;)
in der schule wird sie nun auch leonie-joy genannt, einfach weil es kam wie es kommen musste, es gibt eine 2. leonie in ihrer klasse ;). und damit man die 2 mädels künftig unterscheiden kann, entschied sie sich selbst für ihren kompletten namen ;). finde ich auch besser, als die üblichen ansprachen, die leonie mit der brille oder braune haare, oder rotes t shirt oder dies und jenes ;)

bei leticia gibt es auch den ein oder anderen kosenamen und ansonsten heisst sie gaaaaanz oft LETTY :D
mein schatz ist eben to fast an furious fan und wenns nach ihm gegangen wäre, würde leticia auch nur letty heissen, das fand ich aber dooooof ;).
aber die kids in der kita sagen auch alle letty und sie selbst zu sich eben auch, ist halt auch einfacher ;)

lg littlebaby

myja78

Fast immer Josh und Fine - aber auch Joshi und Finchen, und wenn ich richtig sauer werde, oder sie so gar nicht zuhören - Joshua Paul und Josefine Emily :P

Josh nenn ich aber auch: Süßer, Großer, Spatz, Karl-Gustav, August
Finchen: Mäuschen, Süße, Hexe, Fröschlein

Glaub es gibt noch mehr so Kosenamen, aber die fallen mir grad nicht ein s-:)

Ach mit Joshua sprech ich Josh auch schonmal an, auch ohne besonderen Grund - Bei Finchen fällt der richtige Name: Josefin(e) eher, wenn ich ihre Aufmerksamkeit forder oder sauer werde s-:)

peter

evt otn....
was ICH nicht mag sind maxI,timI,andI,melI,....
ich finde man bekommt dieses "niedliche" I soooooooooo schlecht wieder los und hat es unter umständen echt mal schwer damit.....
wer  wird den als I oder gar ICHEN schon ernst genommen?



starlet

oft emir und oft schatz, schnecke, maus, süßer, rübe......

immer mal was anderes ;)

Janny

Ja SattIIIIII wie kann man solche Menschen nur ernst nehmen *loool*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest1886

Ronja, Spatzl, Maus, Zwerg Nase, Prinzessin, Rübe, Patzl, Hase......
ich glaub das sind die häufigsten, aber es gibt je nach Situation auch noch mehr.

Wenn sie aber auf nix hört und die ohren runtergeklappt hat oder wenn ich sauer bin, dann ruf ich sie auch mal bei ihrem vollen namen Ronja Eleni

@littleBaby
Zitat von: Littlebaby am 17. Juli 2012, 21:30:37
interessant finde ich, dass kinder scheinbar schwierigkeiten mit dem namen haben.
denn sie wurde in der kita schon Loni , leolie usw genannt.
das kenne ich. Ronja´s Cousine heißt auch leonie und lange hatte ronja da auch probleme. es war dann eben die Lejli, leoli, oder ähnliches.
inzwischen hat sie es aber raus.

Mirjam

Zitat von: Christiane am 17. Juli 2012, 20:48:51
Ganz komisch finde ich, wenn mein Mann mich mit meinen Vornamen anspricht. In fast sieben Jahren kann ich es an zwei Händen abzählen. Alleine wenn er meinen Namen ausspricht ohne das er mit mir spricht finde ich das komisch.

Das geht mir zu 100% genauso...  ;D

Salomé nennen wir oft Salo... Und Jonathan wird hier meistens Joni genannt. Aber ich spreche die beiden auch ganz oft mit vollem Namen an...




Dannichen

Beide Kinder werden mit Vornamen angesprochen, dann auch ohne Verniedlichung, oder eben mit Kosenamen.

Der Große: Räuber, Hase, Großer, Schätzele, Kleiner, Quatschkopf :)
Die Kleine: Motte, Püppi, Mausi, Schnuggel-Schnecke, Baby  :)

Ganz selten sage ich auch mal Joshi zu Joshua und Lulu zu Luisa, aber da ich die Vornamen der beiden mag wie sie sind, kommt das echt selten vor. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

myja78

Satti - Bei Josh sagen wir nurnoch äußerst selten Joshi - das war "früher" mal mehr, als er noch kleiner war- hat sich schon "abgegrabbelt" uns passt zu meinem Großen eben nimmer gar so gut.

Ich hieß früher in der Schule übrigends Möre oder gar Mörchen - aber meint ihr mich nennt heut noch wer so? Früher bin ich den Namen allerdings nicht los geworden - erst mit Schulende. Achso mit dem Alter wurden es aber auch immer weniger die mich so nannten

Nipa

Voller Name oder Kosename.
Davon gibt es ein paar "universelle" wie Spatz, aber sonst hat eigentlich jeder seine eigenen Kosenamen.

Sabrina

Clara wird Clari genannt. Ansonsten bei ihrem Vornamen. Oder Madame oder "mein liebes Fräulein"  S:D

Jonathan nennen wir meistens Boni...Das kam so: Clara hat irgendwann in ihrer Reimphase Joni Boni erfunden, abgekürzt zu Boni. Ab und an heißt er auch Bonichi :P Aber natürlich auch Jonathan, damit er weiß, wie er heißt ;D


Sonne1978

Zitat von: satti am 17. Juli 2012, 21:53:34
evt otn....
was ICH nicht mag sind maxI,timI,andI,melI,....
ich finde man bekommt dieses "niedliche" I soooooooooo schlecht wieder los und hat es unter umständen echt mal schwer damit.....
wer  wird den als I oder gar ICHEN schon ernst genommen?

Meine Schulfreundin hat, als ich sechs war, angefangen, mich Chrissie zu nennen. Zwischendrin bestand ich auf meinen kompletten Namen, aber mittlerweile ist es mir ega. Wobei ich es vertrauter finde, wenn die Leute mich "Chrissie" nennen. Als Kind fand ich die Koseform sogar schön, weil ich meinen Namen viel zu lang fand.

*edit*
sollten wir Dich dann in Zukunft SATT nennen  S:D ?