Wie mache ich ein Kostüm zum Winterfest im Kiga?? - erledigt ! - :) Danke!!

Begonnen von nicky, 24. Januar 2012, 18:56:33

« vorheriges - nächstes »

nicky

Im Kindergarten ist in einer guten Woche Winterfest und die Kids können sich dazu gern verkleiden wenn sie mögen.

leider bin ich wahrscheinlich der einfallsloseste unkreativste Mensch auf diesem Planeten.
Deshalb frage ich euch ob ihr ein paar Ideen und vor allem Anleitungen für mich habt wie ich Lena am besten als Schneemann, Schneeflocke, Eisprinzessin oder was auch immer verkleiden kann?! Das wäre wirklich super!!

Beste Grüße
Nicky
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Fliegenpilz

Ein Schneemann lässt sich ja recht einfach umsetzen :D


nicky

Da fühl ich mich gleich wieder bestätigt, dass ich an Ideenarmut leide... ;)
Ich hatte irgendwas dickbäuchiges im Kopf und hab überlegt wie ich das umsetzen kann. Ich will es ja wenigstens versuchen.  s-:)
Aber dieses Kostüm ist toll! :)
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Fliegenpilz


nicky

Quatsch...  ;D die Idee ist toll... :D Ich ärger mich nur, dass ich noch nicht mal auf den Gedanken gekommen bin zu googeln.
Das Thema basteln verursacht Schweißperlen auf meiner Stirn und lässt mich nicht mehr klar denken! :P
Aber da kannst du ja nix dafür! ;)
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






JennyBlack

Ich fänd ein Pinguinkostüm cool.  ;) Hab grad mal gegoogelt, wenn man das nicht so kurzfristig kaufen kann, ist das sicher auch nicht so schwierig selbst umzusetzen.

Fairydust

Ich habe letzte Woche Montag bei ebay ein Pinguinkostüm gekauft, Freitag war es da.

nicky

Coke... wenn du denkst es ist nicht schwer, dann tu dir keinen Zwang an! Fang an zu schneidern und schick es mir! Adresse ist dir bekannt... ;) :-*

Fairydust... Ich hab jetzt bei Ebay auf die Schnelle nur was für ca 20 € gesehen! Das mag ich dafür nicht ausgeben.  8)

Ich dachte ihr helft mir zu basteln, damit ich hinterher stolz auf mich sein kann!   ;) ;D
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Fairydust

Mit Versand wars 20€. Ich hatte mir auch Anleitungen zum Selber basteln rausgesucht, aber da hätte ich den Stoff kaufen müssen und da wärs teurer geworden

JennyBlack

Wie, basteln?!  ;D Pinguin = weiße Hose, weißer Pulli, schwarze Weste (oder sowas) und irgendwas für'n den Kopf halt! Einen Schnabel kannst Du doch basteln!!  ;)

nicky

... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






JennyBlack

Sogar meine Oma könnt nen Schnabel basteln, Manu!  ;D
Googel mal 'Schnabel basteln', da kommt sofort ne Pinguinmaske!

nicky

Du stellst mich bloß...! Oder mach ich das sogar selber?!  :o ;D
Ja... Ich werd mir mal Inspiration holen! Wir denken nicht, wir googeln... Ich mag die Werbung! :P
Dank dir! :-*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






JennyBlack

Du hast gesagt, dass Du unkreativ und unbegabt bist. Ich sag nur, dass Du sicher einen Schnabel basteln kannst! :D Wenn Du Lenchens Kleid von der Hochzeit dafür nehmen würdest, könntest Du dort mit Watte und Glitzerfolie Schneeflocken oder Eiskristalle befestigen und sie als 'Eisprinzessin' gehen lassen. Oder Frau Holle? Brauchst Ihr nur ein Daunenkissen mitzugeben.  ;D ;)

nicky

 :o DAS ist wirklich eine super Idee!! Also mit den Hochzeitskleid und den Eiskristallen! Noch ne Krone auf und fertig! :D DANKE! Ich freu mich grad! :)
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Pünktchen

Ich hätte eine einfache Idee .

Du brauchst:

Eine weiße Hose und ein weißes Oberteil
Und Glitzer-Klebefolie

Aus der Glitzerklebefolie schneidest du einfach Eiskristalle (Schneeflocken) aus und beklebst die Kleidung damit. Im Gesicht könntest du sie dann mit hellbau und weißen Flocken schminken. Glitzer darf natürlich nicht fehlen. Mit einer schönen Frisur aufgepeppt mit z.B. glitzerspray & Watte ist das ein super einfaches und günstiges Kostüm.

nicky

Pünktchen...
Statt weißer Hose und Oberteil wird sie das Kleid anbekommen, welches Sie zu unserer Hochzeit trug. Das ist jetzt beschlossen. ;)
Aber den Rest versuche ich so umzusetzen! :D Danke!
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...