Wie lang sind eure Kids in den Ferien wach ?

Begonnen von Traumzaubi, 07. August 2016, 00:00:17

« vorheriges - nächstes »

Traumzaubi

Huhu

Bzw wie lang dürfen sie aufbleiben ?

Hab gerade Diskussionen mit meiner 10 Jährigen...

Meine sind 10 und 7 Jahre alt. Ich finde 22.00  bis 22.30 Uhr ok.

Wie läuft es bei euch ?

Gruß Tina
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Sonina

 ;D Iven ist 5 und vor 11 halb 12 war der selten im Bett in den Ferien. Wobei ich aber dazu sagen muss, dass er morgens auch bis 9.30/10 Uhr gepennt hat.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

guest76

Wenn wir nix Vorhaben darf sie so lange wie sie mag und dann schläft sie früh aus bis 10/11.....Wenn allerdings was anliegt versuche ich, das sie bis 22 Uhr schläft.....ansonsten, sie ist dann früh müde, nicht ich......aber in der Regel klappt das....Sind aber gerade wieder am umstellen, denn morgen geht die Schule wieder los

Pedi

So lange wie er wollte! Das macht er auch während der Schulzeit so. Er kommt morgens aus dem Bett heraus und das ist die Voraussetzung dafür :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Lukas schläft leider nicht aus, spätestens um 8 ist er wach, meist noch viel früher. Daher geht er in den Ferien zwischen 21 und 21:30 Uhr ins Bett. Denn zu wenig Schlaf wirkt sich sehr negativ aus bei ihm....

deep_blue

Hat sich jetzt bei 22-22:30 Uhr eingependelt. Bei beiden Kindern, sie sind 8 bzw. 13 Jahre. Ausschlafen ist relativ. ;)

Meph

bis sie schlafen.... allerdings bevorzuge ich ab 21 Uhr die nicht tobende Variante des Wachseins- damit können sie leben.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

#7
Meine Große ist 10 und schläft derzeit meist ab 22.00 Uhr. Allerdings ist sie häufig schon ab 21.00 in ihrem Zimmer und beschäftigt sich dort und ich schaue zwischendurch mal bei ihr rein.

Im übrigen unter schreibe ich bei Pedi und meph
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

Wow, da hats meine 9-jährige nicht so gut.  :P Wenn nicht mal ein Ausnahmetag ist geht sie spätestens gegen 20:30 hoch. Sie liest zwar dann noch eine Weile aber sie braucht ihren Schlaf und da sie morgens beim kleinsten Geräusch wach ist schläft sie nie wirklich aus bzw bis der Kleine Bruder aufsteht (der früher ins Bett muss).  :P

Anders

#9
edit

guest4811

Die Kinder waren beide immer echt lange wach, so bis 22Uhr oder auch etwas länger.

Geschlafen haben wir dafür dann immer bis 9 oder 10, was sehr schön war.

sunny

Spätestens um 22 Uhr schläft er, morgens dann bis halb 8/8. das ist hier schon ausschlafen  :P


Honigbluete

Dazu muss ich sagen, dass für alle anderen der normale Alltag weitergeht. Deswegen fährt er auch auf eine Freizeit, da wird es dann wohl auch etwas ferienmäßiger ablaufen für ihn...

Solar. E

#13
Hier gehen die Jungs abends meistens ganz normal hoch, d.h. spätestens 20:30. Es sei denn, es gibt was im Fernsehen, was sie interessiert, dann auch mal länger. Jetzt wo Olympia läuft gucken sie dann auch mal mehr.
Sie dürfen in den Ferien in einem Zimmer schlafen und meist tun sie das dann dennoch ziemlich schnell. Morgens steht der Jüngste meistens zwischen sechs und sieben auf, der Mittlere gegen acht, egal wie lange sie am Vorabend aufgeblieben sind. Und daher achten wir drauf, dass sie genügend Schlaf bekommen, gerade der Mittlere braucht das dringend. Ich finde es gut so wie es ist, denn dann haben wir außerdem nicht so arg das Problem mit Umstellen, wenn die Schule wieder am Horizont erscheint  :P Und Ferienfeeling haben sie genug, indem sie die Freiheit tagsüber in vollen Zügen genießen  :D
Wobei ich heimlich manchmal an meine eigene Kindheit denke, wo wir alle bis neun oder zehn Uhr abends auf der Straße waren  8), aber ich sage mir, was sie nicht kennen, können sie auch nicht vermissen.
Und die Große geht seit Jahren meist zwischen zehn und elf in ihr Zimmer, egal ob Schule oder Ferien.

Martina

Die Große ist immer ins Bett, wenn wir uns Bett sind. Das Baby auch  ;D Die beiden Mittelkinder eher (zwischen 21 und 22 Uhr), dann konnten wir mit der Großen noch spielen.

Hach, Ferien sind toll. Bei uns leider schon vorbei   :-[

Aufstehen ist hier immer spätestens um 9:00 Uhr. Noch frühstücken wir alle zusammen. Auch die Große. In ein paar Jahren ist das sicher vorbei.
Ohne

Cornelia x Marie Sophie

Bei uns ändert sich beim Schlafengehen auch in den Ferien nicht wirklich etwas - von wg. Marie = Gewohnheitstier...  ;D Sie behält ihren Schlafrythmus bei, so bis auf eine halbe Stunde hin oder her - sie geht zwischen 20 und 20.15 Uhr ins Bett, ist dann extrem müde, will dann auch wirklich schlafen gehen. So lange sie sich wohlfühlt, ist es für uns okay - wir kennen nichts anderes als früh aufstehen...  ;) ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

dasmuddi

unterschiedlich

der Grosse 15 J. geht nie vor 2 Uhr ins Bett,gern auch später bzw früh am morgen, schläft dann auch bis 14 Uhr

und die Mädchen, wir geniesen die Tage komplett ausgiebig. Spielen abends lange zusammen, gucken dann Olympia .Auf die Uhr guck ich selten, sie schlafen dann morgens aber auch länger

das sind jetzt die 1. Ferien die wir so gestalten da die Mädchen morgens endlich länger schlafen.

Wir Grossen stehen trotzdem um 7 Uhr auf

~ Oma Netti ~

Meine großen Kinder gehen ins Bett wann sie wollen.das kann auch 2Uhr sein.  :P
Vor 11 Uhr sehe ich die in den Ferien und am Wochenende nicht.
Der Jüngste darf bis 22/22:30 Uhr auf bleiben. Pennt oft auch bis 9 oder halb 10. Ich liebe Ferien.  :)

Muttchen

Im Moment gehen beide meist gegen 21 / 21.30 Uhr ins Bett. Der Große ist dann fix und foxi und pennt innerhalb von Sekunden ein. Der Kleine erzählt seinem Wuff meist noch ne halbe Stunde etwas.

Morgens ist der Große zwischen 6.30 / 7 Uhr wieder munter. Der Kleine schläft schonmal bis 9 Uhr.

BiDi

Meine Jungs dürfen wach bleiben, solange sie wollen, sind aber auch in den Ferien zwischen 20.30 und 21.00 Uhr im Bett. Dafür zwischen 06.00 und 06.30 Uhr wach. Ganz die Mama ;).

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Fliegenpilz

Wir haben keine "Ferienregeln", dennoch ist eigentlich im allgemeinen Ferienfluss die Uhrzeit 20 Uhr eine Richtlinie für "Wir machen uns für das Bett fertig", oft sind sie dann aber doch noch bis 21 Uhr oder länger wach, weil wir unterwegs sind, weil wir noch etwas spielen, weil wir noch kochen, weil ein toller Film geschaut werden möchte, weil wir uns lange etwas zusammen durch- bzw. vorlesen usw.

Jetzt im Pfadfinderlager haben sie 21 Uhr Bettzeit, 22 Uhr Silentium.

guest1707

Also der "Kleine" geht zwischen 20-20:30 ins Bett. Alles andere macht ihn ansonsten morgens ungenießbar unter der Woche. Da geht er nämlich trotz Schulferien in den Kiga, da ich arbeiten muss.

Die Mädels so gegen 22 Uhr. Kann auch ma was länger sein, oder mal was eher.
An 2-3 Tagen sind sie ab 20:30 in ihren Zimmer verschwunden, spielen dort, lesen, hören CDs. Da ist dann mal Elternzeit. Mein Mann arbeitet recht viel und brauch nach einer Kinderzeit am Frühabend, einfach auch mal den ruhigen Austausch mit mir. :)

Ich liebe die Ferien auch.

peter

So plus minus 22 uhr , wenn ich mal ne serie gucken will wo nicht für sie ist krümelt sie sich au mal früher in ihr zimmer. Sie kam mir aber au schon um mitternacht in der wohnung entgegen  ;D
Vor schulbeginn " normalisieren" geht nicht da wir erst samstags vom urlaub kommen... Bin mal gespannt wir müssen dann ne stunde früher raus wie in der grundschule

Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 07. August 2016, 15:09:48
Wir haben keine "Ferienregeln", dennoch ist eigentlich im allgemeinen Ferienfluss die Uhrzeit 20 Uhr eine Richtlinie für "Wir machen uns für das Bett fertig", oft sind sie dann aber doch noch bis 21 Uhr oder länger wach, weil wir unterwegs sind, weil wir noch etwas spielen, weil wir noch kochen, weil ein toller Film geschaut werden möchte, weil wir uns lange etwas zusammen durch- bzw. vorlesen usw.

hier ist es ähnlich. Im Grunde gehen sie ins Bett wie immer, das ist gegen 20Urh der Fall. Aber in den Ferien ist man ja öfter mal unterwegs und später zurück, oder ist mal noch was länger beschäftigt, dann wirds halt später, ist dann auch egal ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Bei uns ist es wie bei Nachtvogel und Fliegenpilz: Wenn nichts ansteht, dann gehen sie eigentlich normal ins Bett. Allerdings ist es eben wie am Wochenende so, dass es auch Ausnahmen gibt.
Und die reichen dann von irgendwo zwischen 20.00 und 24.00 Uhr.

Im Urlaub in Italien wird es eh später, da der Tag dort generell einfach anders läuft. Da machen wir aber dann immer wieder ein Mittagsschläfchen, damit das Defizit mal wieder ausgeglichen wird...