Wäsche muffelt

Begonnen von Annie, 25. September 2011, 08:21:28

« vorheriges - nächstes »

Zelda

#25
Wir hatten das auch eine ganze Weile, egal welches Waschmittel...
Meine Lösung ist auch, wie yami schon schrieb, der Hygienespüler von Sagrotan. Boah, da muss ich meinen Mann jetzt mal als Werbungsjunkie outen, tut mir leid  ;D
Der meinte eines Tages zu mir: oh, unsere Wäsche müffelt wegen der ganzen Bakterien, da müsen wir das mal ausprobieren.  s-:)
Aber was soll ich sagen? Seit dem ist es weg... ???
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Hubs

Unsere Wäsche hat auch keinen Eigenduft und das finde ich gut. Ich mags nicht, wenn's nach Waschmittel richt. Ist doch alles bloß Chemie auf der Haut!

Aber ich hatte früher die Wäsche auch immer mal wieder muffelig. Seitdem wird nix mehr im Keller getrocknet, sondern nur noch im WoZi und ich achte drauf, dass ich die Wäsche gleich aus der Maschine hole, wenn sie fertig ist.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Tina+Kids

Ja meistens kommt es da durch das die Waschmaschine zu voll ist, zuviel Waschmittel oder zu lange drin gelassen ;)...
und wenn man das öfter macht stinkt ja dann auch die Waschmaschine :D
Also immer sparsam ;) und wäsche gleich aufhängen ;)...

Ich nehm zb. kein Persil, aber mit Weichspüller und meine Wäsche riecht auch immer toll :)

Gruß Tina

Annie

Mmmh, ich weiß es echt nicht.
Ich lasse eigentlich immer so eine Handkante Platz in der Maschine und nehme eine Schüppe Pulver. Ist das zu wenig oder zuviel?
Trocknen tun wir im Trockner und nur bei sehr viel Wärme auf unserem Nordbalkon. Oder eben Sachen, die nicht in den Trockner dürfen.

Heute habe ich noch den Sofaüberwurf gewaschen, mit Persil und Hygienespüler. Direkt in den Trockner, direkt dort wieder raus: Der Überzug stinkt nicht, aber er duftet auch nicht.

Ich will endlich duftende Wäsche!!!!
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Sonne1978

Ich hatte das Problem mit Handtüchern - die rochen alle irgendwie säuerlich... Eklig einfach :P Bei meiner Waschmaschine war die Einspülkammer schimmelig, also die Düsen, aus denen das Wasser einläuft. Da war jemand vom Kundendienst da und hat das ausgewechselt. So richtig wars aber nicht weg. Hab dann alle Handtücher nochmal gewaschen. Mit Waschpulver + verdünnter Chlorix-Lösung. Das waren ein paar Ladungen Wäsche, aber die Handtücher riechen seitdem normal.

Ansonsten war der Tipp des Technikers, Pulver zum Waschen zu verwenden und am besten irgendeine Marke (Persil, Ariel oder sowas). Ich verwende aber sowieso die beiden Marken, weil ich finde, die sind wirliche Fleckenwunder.

Weitere Tipps gegen muffige Wäsche:
- Wäsche möglichst schnell nach dem Waschgang aufhängen und nicht in der Trommel lassen
- Wäsche erst von der Leine nehmen / in den Schrank legen, wenn sie wirklich trocken ist
- in regelmäßigen Abständen eine Kochwäsche durchlaufen lassen / nicht ausschließlich auf Niedrigtemperatur waschen