Autor Thema: ERLEDIGT! Wie lang muss ein Tragetuch sein?  (Gelesen 6651 mal)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
ERLEDIGT! Wie lang muss ein Tragetuch sein?
« am: 26. September 2011, 08:39:27 »
Ich brauche mal eure Hilfe bitte:

Leider hab ich mein Tragetuch irgendwo verbaselt. Ich weiß, dass es sehr lang war, von daher hab ich mir keinen Kopf gemacht was so die Mindestlänge für mich wäre, damit ich die Kreuztrage binden kann. Da ich jetzt erstmal hier im Second-Hand schauen möchte, muss ich wissen, wie lang ein Tuch mindestens sein sollte. Ich bin 1,75m groß und kein Strich in der Landschaft  s-:). Und wenn es zuuuu lang sein sollte, was macht man mit den überhängenden Enden? Drüber stolpern  s-:)?

 s-hilfe
« Letzte Änderung: 26. September 2011, 08:53:16 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

  • Gast
Antw:Wie lang muss ein Tragetuch sein?
« Antwort #1 am: 26. September 2011, 08:40:23 »
Huhu

Guck doch mal auf der Didimos Seite (oder Hoppediz?!) - da steht glaube ich immer die Ideallänge bei Körpergröße angegeben! ;)


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wie lang muss ein Tragetuch sein?
« Antwort #2 am: 26. September 2011, 08:45:32 »
Auch bei Körperbreite  :P?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

  • Gast
Antw:Wie lang muss ein Tragetuch sein?
« Antwort #3 am: 26. September 2011, 08:48:27 »
Auch bei Körperbreite  :P?

 ;D ;D Schau doch einfach mal nach und dann siehst ja ob es viel Unterschied macht zur nächsten Größe.. - aber wenn es zu lang ist, dann ist das ja auch nervig mit den Enden...

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53124
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wie lang muss ein Tragetuch sein?
« Antwort #4 am: 26. September 2011, 08:49:47 »
frag esther  ;) :-*

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wie lang muss ein Tragetuch sein?
« Antwort #5 am: 26. September 2011, 08:52:45 »
@Mause: Da steht alles ... inkl. welche Bindetechnik bis welche Kleidergröße (sehr clever) mit welchem Tuch möglich ist .... DANKE  :-*!

@Netti: Ich hab gedacht, dass sie entweder hier ist oder jemand anderes es weiß  ;). Wollte sie so früh nicht anrufen  S:D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

  • Gast
Antw:ERLEDIGT! Wie lang muss ein Tragetuch sein?
« Antwort #6 am: 26. September 2011, 08:53:36 »
Super, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung, wenns auch schon ein wenig her ist!  ;)

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:ERLEDIGT! Wie lang muss ein Tragetuch sein?
« Antwort #7 am: 26. September 2011, 18:38:53 »
Sorry, ich hatte Dienst im Kiga  :P
Aber du bist ja schon geholfen worden ;)

5,20 m wirst du auf jeden Fall brauchen, für WKT vielleicht sogar bissel mehr.
Du kannst auch Känguru lernen bzw. binden, dafür braucht man wesentlich weniger Tuchlänge.

Ich komm dann mal vorbei und zeig's dir  S:D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:ERLEDIGT! Wie lang muss ein Tragetuch sein?
« Antwort #8 am: 26. September 2011, 18:46:08 »
Danke du Liebe  :-*!

Ich war mutig und hab in unserem Second Hand-Laden das 4,70m Tragetuch gekauft und mir eine gute (so hoffe ich) online-Anleitung für die WKT angeschaut ..... und es klappt suuuuuuper und das Tuch reicht auch  :D! War heute Vormittag 1,5 Stunden spazieren und es hat sich nix gelockert und die Maus hat die ganze Zeit geschlafen  :D. Nur 1,5 Stunden spazieren gehen war ich überhaupt nicht mehr gewöhnt  :P.

Aber Hasel... vorbeikommen und zeigen hört sich seeeeeeehr gut an  :-*!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung