Autor Thema: Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??  (Gelesen 4436 mal)

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Ich bin ja ein sehr ungeduldiger Mensch und wir hibbeln und üben gerade für unseren dritten Krümel!!

meine beiden Jungs haben sich beide im ersten ÜZ auf den Weg gemacht!!

Nun hab ich seit dem 23.11 die Spirale raus und naja ich dachte ehrlich gesagt es klappt diesmal wieder so schnell!!

Aber denke es sind jetzt andere Umstände mehr stress da ich wieder arbeiten gehe und 2 kinder dazu riesen haus etc!! Wenn man diese umstände dazu zählen kann!!

Nun hab ich wieder meine mens bekommen und wir wandern in den dritten ÜZ!!

Wie lange hat es denn immer so bei euch gedauert??

Lg nadine
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:02:23 von ninakalu »
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #1 am: 19. Januar 2013, 13:03:56 »
Bei uns hat es jeweils im 3. ÜZ geklappt!  :)


Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #2 am: 19. Januar 2013, 13:05:13 »
Hallo,

bei uns hats beim ersten im 1. ÜZ geklappt
und beim zweiten hats "erst" im 8. ÜZ geklappt

und ich war beim zweiten dann manchmal schon frustriert weil ich es vom ersten her ja auch nicht so kannte :P
   

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #3 am: 19. Januar 2013, 13:07:07 »
@bella: na supi!! ;D ;D ;D

@jofina: genau das ist das schlimme 2 mal hat es gleich geklappt und warum dann nich auch beim dritten!! Meine vermutung unsere Kinder wollen alle im winter geboren werden dann wirds ja noch dauern bis es klappt!! ;D
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #4 am: 19. Januar 2013, 13:07:54 »
3 ist doch ne schöne Zahl!  ;D

Drück euch die Däumchen!

schnecke

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1170
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #5 am: 19. Januar 2013, 13:08:05 »
1. Ss: 2ter ÜZ, dann leider FG in der 12. Woche
2. Ss: direkt nach der Ausschabung
3. Ss: war ungeplant, in der Stillzeit der Großen. War aber leider wieder eine FG in der 12. Woche
4. Ss: etwa 3 Monate nach der Ausschabung, da zu der Zeit auch extremen Prüfungsstress (hab zu der Zeit mein Studium abgeschlossen und die Prüfungen kamen im 2-Wochen-Takt) + Kleinkind
5. Ss: Spirale raus und sofort geklappt.
werde aber auch generell eher sehr schnell schwanger. Bei euch wird es auch schon noch klappen, einfach entspannen und dann wird´s schon ;)
  

   
 


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #6 am: 19. Januar 2013, 13:09:56 »
Ich hab keine Ahnung, weil unsere Kinder immer (naja meistens, Ronja war nicht "geplant" ;D) gewollt, aber nicht wirklich geplant waren. Deshalb hab ich auch nie gehibbelt, keine ÜZ gezählt und war auch nie enttäuscht, wenn die mens kam  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10991
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #7 am: 19. Januar 2013, 13:10:45 »
Franziska war ein TroPi (selbstverschuldet, ich hatte Magen-Darm). Leni kam sofort nach absetzen der Pille und jetzt gehen wir in den 4. oder 5. Zyklus. Hibbeln ja auch für Nummer 3. Am Anfang war ich furchtbar nervös und dachte auch, ich werde sofort Schwanger. Das war ja auch gewünscht. Ich hätte furchtbar gern ein Sommerkind gehabt. Mittlerweile ist es etwas besser geworden. Ich habe hier ja zwei gesunde Mädels rumhüpfen und vermutlich denkt sich der liebe Gott was dabei. Kommt Zeit, kommt Kindchen Nummer 3.  :)
Ohne

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6361
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #8 am: 19. Januar 2013, 13:12:26 »
3 mal im 1. ÜZ gleich, einmal im 2. ÜZ, immer erfolgreich mit Ovus. Leider waren es alle Sternchen, aber das Schwanger werden war nie ein Problem
 Elenor war wie bei Bettina nicht wirklich geplant, aber auch sofort passiert. Ich bin sehr fruchtbar ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10991
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #9 am: 19. Januar 2013, 13:21:11 »
Wann ist man denn sehr fruchtbar? Bisher dachte ich das von mir auch. Aber ich glaube, dass es vermutlich auch auf die Gelassenheit ankommt. Wenn man direkt davon ausgeht gleich schwanger zu werden, klappt es vllt. einfach nicht. Innerer Stress.

Ohne

liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #10 am: 19. Januar 2013, 13:32:42 »
Ein Jahr, nicht geplant weil aber ohne Verhütung weil mein Mann meinte er könne keine Kinder zeugen und das klang für mich absolut logisch da er in der vorherigen Beziehung 7 Jahre nicht verhütet hat und nichts passiert ist und seine EX nach drei Monaten in der neuen Beziehung direkt mit Zwillingen schwanger wurde.

Allerdings hab ich mir das nicht durch eine schriftliche Diagnose absegnen lassen sondern meinem Mann geglaubt der eben auch keine Kinder wollte. Betrachtet man eben die Vergangenheit klang das eben sehr logisch für mich das er keine Kinder zeugen kann.  ;D

« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 13:35:51 von liadan »
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6361
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #11 am: 19. Januar 2013, 13:33:19 »
Irgendjemand hat das mit dem inneren Stress und Druck tatsächlich erforscht. Und diejenigen, die sich Druck gemacht haben, sind auch nicht schneller oder langsamer schwanger geworden als die Gelassenen. Ein Glück, und vor allem eine Erleichterung für die mit intensivem Kinderwunsch. Ich hab mich nach der 2. FG schon unter Druck gefühlt, trotzdem hatte es gleich geklappt.

Vielleicht bin ich auch nicht  besonders fruchtbar, sondern sehr organisiert. Hatte Excel-Tabellen, Ovus etc ;) Naja, Spass hat es trotzdem gemacht.
Kind 2011
Kind 2014
...

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #12 am: 19. Januar 2013, 13:33:51 »
Bei uns hats direkt im 1. ÜZ geschnaggelt ;D
Und dabei hatten wir mal locker ein halbes Jahr einkalkuliert!



Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4156
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #13 am: 19. Januar 2013, 13:35:02 »
Wir warten seit knapp einem Jahr auf einen 2. Krümel bzw. eine Krümeline.  :-\





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Naddel20.10

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2715
  • 3 (B)Engel für Mami!
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #14 am: 19. Januar 2013, 14:09:17 »
Bei Alina hats 8 Monate gedauert, bei Emy war ich sofort schwanger und Leon schlug auch gleich ein wie eine Bombe ;D Tja, diesmal dauert es dank Gelbkörperschwäche und total wirrem Zyklus nun auch schon 2 Monate und ich denke es wird auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Ich will aber sowieso lieber ein Frühlingsbaby ;D S:D
Unsere Mäuse:

 

Spatzlmama

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5223
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #15 am: 19. Januar 2013, 15:14:14 »
Der Große ist im 1.ÜZ entstanden.  Klar ging ich auch davon aus, dass Nummer 2 auch gleich einschlug.

Im nachhinein hatte ich unbewusst viel angst vor einem 2.kind. gesundheitlich mussten wir eher anfangen zu üben und ich war noch nicht soweit. Erst als ich total hibbelig war und ich unbedingt dieses julibaby haben wollte, wusste ich an zyklustag 2, dass es diesmal einschlagen wird. Die mädels in meinem hibbler konnten es ned glauben, aber ich wurde tatsächlich da schwanger. 6.ÜZ, GSD nur kurze zyklen. Mens vorbei ging au gleich die ES zeit los.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 879
  • erziehung-online
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert??
« Antwort #16 am: 19. Januar 2013, 15:19:10 »
2 mal ein Schuss ein Treffer. Beide male haben wir einmal am Eisprung Sex gehabt und ich war sofort schwanger.



ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
« Antwort #17 am: 19. Januar 2013, 16:07:14 »
Wow danke für eure Ganzen Antworten ist ja alles dabei und viele sind eigentlich gleich schwanger geworden!!

Ovus habe ich diesen zyklus auch gemacht aber das lass ich glaub ich sein!!

ich finde damit macht man sich noch bekloppter als man eh schon ist!!

Ich hatte mir so sehr ein Sommer baby gewünscht wahrscheinlich daher der innere Druck da das jetzt dann eh warten kann bis ich ein sommer baby kriege kann ich es ja jetzt gelassener sehen!! ;D ;D ;D ;D dann klappts sicher und wir kriegen ein drittes winterkind ach wie schön!! ;D ;D ;D
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
« Antwort #18 am: 19. Januar 2013, 17:03:43 »
Für Joel haben wir 11 ÜZ gebraucht, für Jana 9.
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52544
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
« Antwort #19 am: 19. Januar 2013, 17:37:27 »
vier mal im ersten zyklus  :)

Cindy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
« Antwort #20 am: 19. Januar 2013, 17:47:25 »
Kind 1 ungeplant
Kind 2 (vorher mit Pille verhütet) 13 Monate
Kind 3 (3 Monatsspritze) 12 Monate
Kind 4 (Kupferspirale) direkt im 1. Zyklus und wir haben auch überhaupt nicht damit gerechnet das es so schnell klappt schließlich hat es vorher ja doch einige Monate gedauert
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8957
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
« Antwort #21 am: 19. Januar 2013, 18:19:27 »
3x im ersten Zyklus und 1x eher sehr überraschend im zweiten (im positiven Sinn, da eigentlich in dem Monat nicht so richtig möglich)  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Kati+Jessica Sarah

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 878
    • Mail
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
« Antwort #22 am: 19. Januar 2013, 19:12:36 »

Hallo

Bei mir hatte es auch gleich im 1. ÜZ geklappt.

Lg Kathleen mit Familie

Tiggerlili

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2234
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
« Antwort #23 am: 19. Januar 2013, 19:20:15 »
Im 3. und im 5. ÜZ.  :)



Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Wie lang hats bei euch gedauert mit dem schwanger werden??
« Antwort #24 am: 19. Januar 2013, 19:25:33 »
Bei Vanessa weiß ich es nicht,da haben wir es nur drauf angelegt ,aber nicht "beobachtet"
Bei ISabel hat es sehr lange gedauert, 3/4 Jahr, ohne das ich zwischen den beiden die Pille genommen habe, mein Zyklus war einfach nur seeeeeeeeeeeeeeehr lang. Als ich Ovu-Tests benutzt habe, klappte es sofort   :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung