Wie lang habt ihr denn so gestillt...?

Begonnen von Once, 09. Oktober 2013, 17:16:10

« vorheriges - nächstes »

min(e)

Hey, Jasmin! Da du gerade da bist ;D
Deine Antwort damals vor ca 8 Jahren zu meiner Frage, ob ein Kind unbedingt nach 6monaten die Flasche braucht... Die hat man CH so in Sachen stillen, Flasche und Schnuller gefestigt, dass ich mich dann getraut habe, dass zu machen, was noch für die Kinder am besten finde

Danke nochmals ;D

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 11. Oktober 2013, 11:56:09
Hat dich da schon mal jemand direkt angesprochen?  :o So, dass du diskutieren musstest?
Mich haben eigentlich immer nur nette Leute direkt angesprochen, die Stillen toll fanden.  :)

so ging es mir auch!


Ich hatte auch nie ein Problem damit, *öffenltich* zu stillen...

Ich miene es sagt ja keiner, dass ich da im Restaurant meine 2 blanken Brüste erstmal auf den Tisch schmeissen muss bevor ich das Kind anhänge S:D


Von meiner Brust hat man nie was gesehen und das auch ohne Schal oder sonstwas...

Ich trage immer ein Spaghettiträgertop unterm Pulli (diese einfachen Teile von Esprit).
Das unter die Brust gezogen, Pullover hoch, Kind dran...sieht keiner ;)

Oder umgekehrt bei diesen Wickeltops, die trug ich dann auch oft


Top drunter und zum stillen top nach oben ziehen, von dem Shirt eine Stoffbahn nach unten und Kind dran. Das untere Top kann man dann beliebig tief über die Brust ziehen, sieht man auch nix mehr ausser süßes Baby von hinten ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Once

Ich finde man kann die Sachverhalte getrennt sehen ohne aus einer Haltung den direkten Umkehrschluss zu ziehen.

ich sehe hier viel und häufig Mütter stillen. Ich für mich jedoch fühl mich damit in der Öffentlichkeit nicht wohl und will mich nicht zwingen müssen (hier ist es fast eher so, dass man etwas komisch angeschaut wird wenn man sich zum Stillen zurück zieht).
Ich habe keine Probleme mit Nacktheit - aber der Akt des Stillens ist für mich ganz persönlich einfach etwas wobei ich nicht beobachtet werden möchte. Ich bin ein unnahbarer Typ - dementsprechend schwer tu ich mich damit Menschen im Gespräch meine Brüste zu präsentieren. Auch wenn man nichts sieht - das herumgenestele an den Klamotten, Schmatzgeräusche des Kindes oder plötzliches Abdocken und Blanklegen (so wie es auch bei meinem Kind die Regel ist) reichen schon Irritationen auszulösen. Und ich löse bei meinem Gegenüber nicht gerne (womöglich beschämende) Irritation aus.

Gleichzeitig würde ich aber nie eine Mutter dafür verurteilen oder sie bitten sich bitte aus meinem Blickfeld zu bewegen. Ganz egal wie alt das Kind ist. Manchmal denke ich zwar "ui, die Brüste wollte ich jetzt nicht sehen" - denn ja, einige ziehen wirklich einfach das Top hoch und entblößen ihre Riesenbrüste - aber dabei bleibts auch. Ich respektiere die Entscheidung meines Gegenübers grundsätzlich und stelle die auch nicht in Frage - genau so, wie ich es mir auch für meine Entscheidung wünsche.

~ Oma Netti ~

ZitatT-Shirt hoch und unters Kinn geklemmt, BH über beide Brüste runtergezogen und dann am Tisch hin- und hergelaufen, um das Kind einzufangen

Ach du Scheiße, na ok, das ist schon affig.  :o
Aber sowas hab ich echt noch nie erlebt. Bisher waren alle Leute, die ich je beim Stillen gesehen habe so, dass ich nie sagen würde davon hätte sich jemand belästigt fühlen können. Die meisten legen eine Mullwindel drüber oder so. Klar sieht man dann trotzdem, was da gemacht wird, aber das kann ja nun niemanden stören würde ich für mein Empfinden sagen.

Nipa

Ich hatte - wie Nachtvogel - auch ein Top drunter und man hat nicht groß was gesehen.
Es ist für mich auch noch ein Unterschied zwischen ¨man sieht kurz was¨und ¨Möpse raus, Attacke¨.
Denn ja: ich für mich möchte nicht mitten in der Eisdiele oder im Restaurant (beides Orte wo ich es erlebte) nackte Brüste sehen. Das ist auch noch mal was anderes als im Schwimmbad, auch wenn ich das da auch nicht so prickelnd finde.....

Und bei einem Baby und einer ungeübten Stillmami bin ich da sicher noch gnädiger als bei einem vierjährigen....

Im Übrigen bekamen meine Jungs mit knapp nem Jahr die Schnuller nur noch im Bett.
Ich finde nämlich auch 3 - 4 jährige mit Schnuller permanent im Mund wenig ansprechend.