Wie krieg ich diesen Geruch aus dem Teppich? Hilfe!

Begonnen von Bomelo, 30. April 2012, 22:13:41

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Was für ein Tag.

War um 17 Uhr mit einem noch halbwegs gesunden Kind beim Arzt. Steige zu Hause aus dem Auto und trage ein fieberndes Kind rein. Kaum drin, schwoll die Oberlippe an, das entzündete Auge blutete leicht und dann kam Erbrechen. Leider auf meinen Hochflorteppich  :-X

Hab natürlich zuerst Zwergi versorgt und konnte somit nicht sofort alles wegwischen. Klar, sauber ist er jetzt wieder. Aber wie in aller Welt krieg ich den Geruch da wieder raus? Hab Sagrotan drüber gesprüht, aber das hilft auch nix.

Bitte her mit allen Tipps. Mehr kaputt machen kann ich nicht mehr, so kann ich das Ding auch wegwerfen  :-\   . Hier gibt´s doch bestimmt noch mehr Mamas mit so "treffsicheren" Kindern!?

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bomelo

Danke  :-*

Hab ich aber leider nicht da und dank Feiertag komm ich da auch so schnell nicht ran.

Gibt´s vielleicht irgendwelche "Haushaltstipps"?
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

some&leni&ben

Trocknen lassen, Kaffeepulver drauf, lange einwirken lassen, absaugen - fertig  :D

Ina+Finn

Kannst DU den Waschen,oder ist der zu gross für WaMa?
Ansonsten Reinigung?

Oder wirklich Febreze,immer und immer wieder :P oder Essigwasser wegen dem Feiertag ;)

Bettina

@Kaffeepulver ist gut ..... aber ich wäre vorsichtig wegen verfärben  :-\. Der muss also wirklich richtig gut trocken sein ..... oder Backpulver ... müsste auch gehen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Babyshampoo - meine Mutter schwört drauf und hat damit alles aus den Teppichen bekommen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bomelo

Für die Waschmaschine ist der zu groß. Dürfte so 2,50 auf 2,50 oder so ähnlich haben  :-\

Ok, Kaffeepulver und Essig hab ich da. Ich kipp dann jetzt gleich mal Essig drauf, dann kann das bis morgen früh trocknen. Und dann kommt morgen noch Kaffeepulver drauf (gut dass der Teppich braun ist, vorm Verfärben brauch ich also keine Angst zu haben  s-:)  )

Schlimmer geht´s ja aber eh nimmer. Schon mal vielen Dank!!!  :-*

Edit: Babyschampoo, auch ne Idee... ich glaub das teste ich noch vorm Essig... Ich geh mal Sachen zusammen suchen  :)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Bettina

Bei fag-mutti empfehlen sie auch Natron .... das ist dasselbe wie Backpulver. Draufstreuen und am nächsten Tag absaugen.

Ups neue Beiträge .... *hab nix nachgelesen*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

hectorundhilde

Ich hätte dir jetzt auch Essig und/oder Backpulver empfohlen, bis jetzt hab ich damit alles aus meinen Teppichen bekommen!

Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat!

Honey

Essig... Babyshampoo... Bleiche, aber nur wenn er weiss ist  ;).

Lese hier gerade Kaffee... muss ich mir mal merken. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~