Wie kleidet Ihr Euch zu Hause?

Begonnen von Tini, 03. Januar 2015, 22:26:17

« vorheriges - nächstes »

jewa

Meine Kleidung ist eigentlich immer bequem. Die einzige Umzieherei an die ich mich erinnere war früher mit den "Sonntagsklamotten für die Kirche" (hab ich gehasst und sofort abgeschafft) oder wenn wir früher (Kindheit) auf den Campingplatz fuhren (Jogginganzug an). Aber auch das hasse ich mittlerweile. Ich habe glaube ich noch 2 Jogginghosen. Die ziehe ich aber wirklich nur bei Sport, Krankheit oder wenn der Kleiderschrank zu Neige geht an. Also im letzten Jahr war das max. 2 mal der Fall (ich erinner mich sogar nur an einen Fall).

Mein Mann macht das "iin was bequemes schlüpfen" aber konsequent.

Jedem das seine.  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotte81

ich habe drin genau das an, was ich auch draussen trage. In der Regel Jeans und Shirt/ Top/Pulli..... Ich ziehe mich nur dann abends zum fernsehen um, wenn ich so was wie Strumpfhose und Rock an hatte... aber eben acuh erst abends - ich finde die Umzieherei am Tag zu stressig  ;D.... ansonsten ziehe ich mich erst um , wenn es ins Bett geht. Jogginghose trage ich seeeehr selten..... ich fühle mich dann so verschluppt....Ich habe ganz normale schwarze Jogginghosen...also nix schlimmes.... Ohne BH fühle ich mich total unangezogen  ;D  Allerdings hab ich auch selten total unbequeme Sachen an normalen Tagen an...in der Regel eben Jens, Pulli oder Tunika/Bluse...und auch Strickkleider etc finde ich nicht unbequem .... Die Kinder ziehen sich auch nicht um, wenn sie daheim sind. Oder nur , wenn sie sonst zu warm oder kühl an wären.... Aber, dass wir uns hier "Bequemsachen" anziehen,nur weil wir ins Haus kommen, kam eigentlich noch nie vor.
Manchmal ziehe ich mir samstags zum Putzen eine Jogginghose an, wenn ich direkt morgens loslege....Aber dann spätestens zum Mittagessen zieh ich mich "richtig" an....
Allerdings finde ich Jeans auch bequem und trage ja keine knallengen, in denen ich mich nicht bwegen kann
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

#52
Zitat von: Once am 04. Januar 2015, 15:44:19
Wow - wer hätte gedacht dass in diesem Thread ich die konservative "unbequeme" Seite vertrete.

Bei mir ist es so, dass ich Alltagskleidung brauche um in den Tag zu starten. Mit Gammelkleidung fühl ich mich gammelig und kann mich zu nichts aufraffen. Das geht dann so weit, dass ich dadurch trübsinnig werde. Ähnlich ist es mit einer fehlenden Dusche.

Erst wenn ich all meine Aufgaben und Erledigungen abgehakt habe, zieh ich mir eine bequeme Hose an. Allerdings nie bevor nicht zumindest der frühe Abend angebrochen ist. Das gilt auch für Sonntage.

Für eine kurzen Zwischenstopp die Gammelhose anzuziehen käme mir nie in den Sinn sondern wäre buchstäblich kontraproduktiv für den Rest des Tages.
Ja, dem hätte ich mich quasi auch anschließen können  ;D

Und wenn ich überlege, wie oft hier ein Kind noch mal spontan raus geht am Tag oder wir Hobbys anfahren oder noch mal zum Bäcker gehen oder oder oder wäre es echt unpraktisch und die Klamotten zum WEchseln müssten ja auch irgendwo griffbereit liegen...... Irgendwie bin ich dafür offensichtlich zu faul
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

redheart

Ungeschminkt und in Gammelkleidung eigentlich nur am Wochenende. Wenn ich von der Arbeit komme, haue ich mich schon mal in Arbeitsklamotten auf die Couch (es sei denn, ich hatte einen Anzug/ein Kleid an). Am Wochenende ist der "Gammellook" meist Leggings mit langem Oberteil o.ä., so gehe ich dann auch vor die Tür zum Einkaufen (entweder ich geh ungeschminkt und anständig angezogen oder geschminkt, aber dafür im Schlabberlook ;D).
Wenn ich weiss, dass ich eh in einer Stunde wieder raus, dann zieh ich mich nicht extra um.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Alchemilla

Also.....am Wochenende oder in den Ferien kann eigentlich keiner die Tür aufmachen. Mutter und Sohn bis mittags im Schlafanzug und der Vater in Unterhose und T-Shirt. Wir sind die totalen Rumschlupper, wenn wir mal gemeinsam frei haben. Der Sohn hat sogar gelegentlich schon mal Tage, wo er den Schlafanzug gar nicht auszieht (also im Winter bei Schlechtwetter oder so)  ;D

In der Woche ziehe ich mich allerdings nachmittags fast nie um, wenn ich nach Hause komme. Da behalte ich Jeans oder Strumpfhose und Rock an bis abends - dann gehts in die Reitklamotten oder gleich in den Schlafanzug - je nachdem. Wir müssen ja meistens doch noch mal los und ich hab keinen Bock mich ständig umzuziehen.

Mein Mann muss erst duschen, fönen, ordentlich anziehen - bevor er "egalwohin" gehen kann. Ich hingegen fahre zur Not in Jogginghose zum Bäcker oder ungeduscht einkaufen. Geschminkt wird eh nur zu besonderen Anlässen und am liebsten gehe ich eh abends baden statt morgens duschen. Ich bin Frau Flodder ;)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Binus

Ich schließe mich Herfna und Once an - und frage mich die ganze Zeit, wie man stillend OHNE BH auskommen kann?!  :o Die Stillzeit bedeutet für mich BH 24 Stunden am Tag. 

Tini

@Binus
Warum? Ist doch viel bequemer beim stillen, wenn man nicht auch noch den BH ausziehen bzw zur Seite machen muss. Allerdings läuft bei mir auch nichts aus. Das wäre für mich ser einzige Grund einen BH zu tragen.
She *7/2006
He   *7/2014

Frau B.

Binus, da sprichst du was an  ;D Davor graut es mir jetzt schon, dass ich den BH dann 24h anhaben muss - wie gruselig  ;) aber es gibt ja Alternativen.

Ich glaube diese BH-Sache ist ganz unterschiedlich, auch je nach Größe der Oberweite. Ich kann mir vorstellen, dass es für Frauen mit sehr viel Oberweite unangenehm ohne BH ist - da kann ich aber nicht mitreden  ;)

@Tini
Genau, wenn man nicht ausläuft geht es ohne  :)

Tini

Ausgelaufen bin ich nur die ersten 4 Wochen, da hatte ich den BH auch häufiger an. Aber nachts geht echt gar nicht...
She *7/2006
He   *7/2014

Flower Eight Revival

Mädels...die Bilder in meinem Kopf ;D Diese Bilder.... ;D

MangoSine

#60
~

Cornelia x Marie Sophie

Schön, dass jede(r) so schön anders ist, bzw. es anders macht...  ;D ;D
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Trouble2011


Binus

Auslaufen, ihr sagt es. Gut, dass ich eine Stilleinlagen-Flatrate habe.  ;D

Allerdings finde ich es auch unstillenderweise ohne BH blöd, zumindest tagsüber.

Oh, und ohne BH den Milcheinschuss zu ertragen, gruselig.  :-X

Aaaaaber, MangoSine: Glückwunsch!!!!!!  :D

Sonne1978

Tagsüber trage ich niemals Jogginghosen oder Schlafanzüge. Damit fühle ich mich nicht wohl. Nicht angezogen, nicht "bereit" für den Tag. Das Gammeloutfit löst bei mir auch entsprechende Verhaltensweisen aus, ich bin irgendwie antriebslos, unmotiviert und fühle mich dann insgeamt schlecht / unwohl. Wer sich so wohl fühlt, soll das machen - für mich ist das nix.

HappyMom

Also unter der Woche habe ich meine normalem Alltagsklamotten an. Weil ich arbeite und dann am Nachmittag wenn die Kinder da sind, wieder irgendwohin müssen:
Reiten, Fußball, Turnen, Spieldate...

Ich hätte gar nicht die Zeit, mich ständig umzuziehen unter der Woche.

Aber am WE oder in den Ferien, da laufen wir eigentlich auch immer in Wohlfühlklamotten rum. Die Kids und mein Mann in Jogginghosen, ich habe entweder meine Yoga-Hose an oder meine Haushose/Schlafanzughose. Und natürlich abends ab 19:00Uhr, da ziehen wir uns auch im Schlabberlook an. Aber wenn wir das Haus verlassen, da ziehen wir dann auch normale Klamotten an.

Eumel

Ich habe normalerweise den ganzen Tag die gleichen Klamotten an (Jeans, Pulli/T-Shirt). Hier klingelt es auch oft tagsüber an der Tür oder wir gehen noch irgendwo hin. Da fühl ich mich in Schlunzi-Klamotten einfach nicht wohl.

Jogginghose hab ich tagsüber nur selten an - und wenn, dann bin ich meist krank oder tatsächlich auf dem Weg zum Sport.

Mir ist das Umziehen zu lästig und obendrein sind mir meine "normalen" Sachen auch sehr bequem.  :)

Pedi

Wir tragen immer ganz normale Kleidung. Am We kann es mal vorkommen das die Kinder ihre Schlafsachen anbehalten, aber das ist eher selten :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

kostrella

Liebe Tini,

was bitte trägt denn deine Schwägerin zu hause? Kleid und High-Heels?
Wir tragen auch Jogging-Sachen. Ich will ja auch nicht, dass meine Kleine mir meinen
schönen Sachen vollsabbert  ;D

VampireGirl

Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme bleibe ich – wenn ich das Haus nochmal verlassen muss – so wie ich bin.
Am Wochenende trage ich (und auch mein Mann und unsere Tochter) zu Hause immer Wellnesskleidung wie Sporthose und Shirt weils einfach bequemer ist und mach mich erst fertig wenn wir das Haus verlassen. Mit Gammellook hat das nichts zu tun, die Sachen sind ja sauber und ordentlich und nicht schmuddelig, alt oder gar löchrig. BH trage ich außer zum schlafen immer. Ohne BH fühl ich mich unwohl.

Tini

Kostrella, meine Schwägerin trägt zu Hause meist schwarze Stoffhosen, Jeans oder was sie eben im Büro trägt. Jogginghosen ordnet sie eher der Unterschicht zu.
She *7/2006
He   *7/2014

Nipa

Zitat von: Tini am 06. Januar 2015, 10:11:46
Jogginghosen ordnet sie eher der Unterschicht zu.

Krasse Aussage ihrerseits.....
Dazu kann ich nur sagen: Ich habe sogar letztens in der OPER einen Typen in grauer Jogginghose gesehen. Fand ich auch sehr befremdlich, aber der war halt so ein hipper Kerl, da hat das im Gesamtkonzept sogar gepasst....


Muttchen

Also ich für meinen Teil  reiße mir übrigens nicht die Alltagsklamotten vom Leib und  werf mich in mein bequemes Zeug sowie ich ins Haus komme.  ;D  Das tue ich nur wenn ich wirklich nirgends  mehr hin muss.

Ich zieh mich also nicht zigmal am Tag um.  ;)

kruemel35

Ich freu mich um jede Minute, wo ich keinen BH anhaben muss.

redheart

Also nee, ohne BH geht nicht, auch nicht so zum rumhängen :P


Brains are wonderful, I wish everyone had one.