Wie kleidet Ihr Euch zu Hause?

Begonnen von Tini, 03. Januar 2015, 22:26:17

« vorheriges - nächstes »

guest4324

Wow. Jetzt bin ich aber platt, wie viele von Euch in Jogginghose zuhause rumlaufen.

Ne. Also das mach ich wirklich NIE. Unbequeme Hosen habe ich nicht - außer denen, die zu klein sind   ;D
Der Rest der Familie ist auch normal angezogen.
Mich würde es nerven, mich andauernd umzuziehen und Wechselklamotten von 4 Leuten rumliegen zu haben, selbst wenn es dafür nen festen Platz gäbe.

Honigbluete

@hrefna bei mir ist es genauso! Wir tragen alle die normalen Alltags Klamotten, bis wir ins Bett gehen. Meist Jeans mit Shirts und Pullis... Mittlerweile habe ich immerhin eine Schlabberhose, die ziehe ich schon mal an, wenn ich nass/dreckig geworden bin und die Jeans in die Wäsche wandert und ich nicht mehr raus muss.

Rumpelstilzchen

Wir tragen auch bis Abend normalerweise Alltagsklamotten - Jeans und Pulli, also nicht besonders schick, aber auch keine Jogginghose. Die ziehe ich mir nur abends an, wenn ich tags einen Rock oder Kleid an hatte oder einen Anzug, was aber äußerst selten vorkommt. Die Kinder haben auch normale Sachen an den ganzen Tag, nur Wochenends laufen sie gerne ewig noch in Schlafanzügen rum und ich habe dann morgens oft noch lange meinen Zip Up-Anzug an oder eine Jogginghose. Wäre mir aber ehrlich gesagt unangenehm, wenn Besucher hier auftauchen und ich mich nicht einigermaßen in Schuss fühle. Und Spontanbesuch haben wir schon öfter mal. Schminken gehört inzwischen (werde auch nicht jünger...) täglich dazu, allerdings nur dünn mit ner BB-Creme und Wimperntusche. Viel mehr mache ich dann auch nicht, wenn es besondere Anlässe gibt...
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Theolina

Wenn ich arbeiten bin, bleibe ich auch bis Abends in meinen Alltagsklamotten, im Urlaub oder so, dann meistens nur Leggings und Longtop, mein Mann zieht zu Hause sofort Jogginghose und Shirt an, aber er muss auch den ganzen Tag im Anzug rumlaufen...
Kind bleibt auch im gleichen Outfit...

Beltuna

Ich trage zuhause auch am liebsten Jogginghose und übergroße Shirts und Westen. Dazu noch gestrickte Socken und fertig ist der Gammellook ;D. Die Kinder trgen zuhause ebenfalls bequeme Sachen, nur mein Mann läuft hier perfekt bekleidet rum.

maike

Hier auch: bequem, sobald wir nach Hause kommen.
Wobei bequem meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen ist mit gammlig.
Ich trage z.B. gerne Leggings mit einem Jersey-Röckchen drüber und/oder einem Longtop/Langarmshirt.

So kann ich jederzeit die Türe öffnen, weil es gut aussieht und bin trotzdem völlig bequem angezogen.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Sweety

Zitat von: Hrefna am 04. Januar 2015, 12:25:49
Wow. Jetzt bin ich aber platt, wie viele von Euch in Jogginghose zuhause rumlaufen.

Ne. Also das mach ich wirklich NIE. Unbequeme Hosen habe ich nicht - außer denen, die zu klein sind   ;D
Der Rest der Familie ist auch normal angezogen.
Mich würde es nerven, mich andauernd umzuziehen und Wechselklamotten von 4 Leuten rumliegen zu haben, selbst wenn es dafür nen festen Platz gäbe.

Same here :)

Flower Eight Revival

#32
 :)

Nachtvogel

Ja also meine Jogginghosen sind durchaus solche mit denen ich auch problemlos die Türe aufmachen könnte ;)

Und da ich normale Oberteile trage ist da nix gammelig dran...ich fahr so auch durchaus mal die Kinder in der Schule abholen, und wenn Frau Minirock und 3kg Schmicke im Gesicht dann denkt dass ich doch wirklich  mehr aus mir  machen könnte/sollte, dann ist mir das reichlich schnuppe 8) ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Ich besitze gar keine klassische Jogginghose  ;D Nach der Arbeit bleibe ich in meiner normalen Kleidung bis zum Schlafengehen. Ich finde das auch nicht unbequem.
Gerade wenn einige schreiben dass sie ihren BH ausziehen - *grusel* Da würde es mich an der Brust frieren  ;D

Aaaber - ich besitze jetzt 2 Onesies und an einem Gammeltag habe ich tatsächlich nur einen Onesie getragen. Hatte auch mal was. Vielleicht überlege ich es mir doch mal mit einer Jogginghose - aber obenrum bleibe ich normal angezogen., ;)

Muttchen

Meine Jogginghose sah bis gestern  (als die Flicken kamen  :D) aus  wie eine schwarze Hose.  ;D Nur halt in bequem und mit Gummizug.  ;D
Damit bin ich auch zum Bäcker gefahren.

Obenrum trag ich immer normale Pullover  (gerne Hoodies) oder Shirts / T-Shirts.

Auf den ersten Blick würde man meine Wohlfühlhose gar nicht erkennen.    ;)

Lori+Annika+Nico

Ich unterschreib mal bei Muse  ;D so ist es bei mir auch. Eine richtige Jogginghose besitze ich zwar, aber die nutze ich nur für sportliche Akitivitäten. Ansonsten, wenns mal richtig bequem sein soll, schlüpfe ich immer in eine Wollleggins und ziehe diverse Long-Pullover/Shirts an, da kann ich auch mal so schnell raus zum Briefkasten oder auf den Spielplatz  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Once

Wow - wer hätte gedacht dass in diesem Thread ich die konservative "unbequeme" Seite vertrete.

Bei mir ist es so, dass ich Alltagskleidung brauche um in den Tag zu starten. Mit Gammelkleidung fühl ich mich gammelig und kann mich zu nichts aufraffen. Das geht dann so weit, dass ich dadurch trübsinnig werde. Ähnlich ist es mit einer fehlenden Dusche.

Erst wenn ich all meine Aufgaben und Erledigungen abgehakt habe, zieh ich mir eine bequeme Hose an. Allerdings nie bevor nicht zumindest der frühe Abend angebrochen ist. Das gilt auch für Sonntage.

Für eine kurzen Zwischenstopp die Gammelhose anzuziehen käme mir nie in den Sinn sondern wäre buchstäblich kontraproduktiv für den Rest des Tages.

Once

#38
Zitat von: Muse am 04. Januar 2015, 14:28:26
Ich besitze gar keine klassische Jogginghose  ;D

Ich auch nicht  ;D. Ich zieh dann am Abend meine Schlafi-Hose an.

Ach so und den BH könnte ich aus einem Anflug aus Bequemlichkeit auch niemals nicht  ausziehen, tagsüber. Ich würde ständig das Gefühl haben dass da was fehlt - das geht nur im Bett.

Lori+Annika+Nico

Mit ohne BH (würde meine Tochter so sagen  ;D) würde ich mir vollkommen nackig vorkommen. Ich ziehe morgens den BH an und abens aus. Auch in Wollleggins und Longshirt trage ich BH ...

Aber ich schminke mich auch jeden Tag morgen, egal ob wir einen "Gammeltag" daheim verbringen oder nicht und ziehe auch daheim nur "gute" Unterwäsche an - man weiß ja nie, was der Tag so bringt  S:D ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest1707

Also wenn ich das Haus nicht mehr verlasse an dem Tag dann ziehe ich auch bequeme Sachen an. :)
Aber da ich unter der Woche auf jeden Fall bis am abend regelmäßig das Haus verlasse ziehe ich mir dann am Abend wenn die Kinder sich auch umziehen meine Schlfhose gleich an.


~ Oma Netti ~

Doch, ich hab echt schlimme Jogginghosen. Aber die trage ich nun wirklich selten. Meist hab ich Leggins an, Wollsocken, ein Shirt und eine Woll- oder Fleecejacke. Ohne Wolljacke/Fleecejacke trifft man mich zwischen Oktober und April nur im Bett an.  s-:) ;D

Tini

Einen Schlafanzug besitze ich gar nicht mehr, ich schlafe auch im Winter nur mit T-Shirt und Unterhose.

Ohne BH ist derzeit für mich deshalb am praktischsten, da ich stille. Ist weniger Aufwand.
She *7/2006
He   *7/2014

schwarzesgiftal

Zitat von: ~Netti~ am 04. Januar 2015, 17:39:33
Doch, ich hab echt schlimme Jogginghosen. Aber die trage ich nun wirklich selten. Meist hab ich Leggins an, Wollsocken, ein Shirt und eine Woll- oder Fleecejacke. Ohne Wolljacke/Fleecejacke trifft man mich zwischen Oktober und April nur im Bett an.  s-:) ;D

Endlich hatte ich bei deinem Namen nicht mehr da Nettiinleggingsbild vor mir :D
jetzt is es wieder da :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

~ Oma Netti ~

Die sind jetzt aber immerhin einfarbig. Du meinst das von 1992, als ich mit meiner großen Tochter schwanger war, oder?  ;D

schwarzesgiftal

GENAU DIE!! die krieg ich einfach nimma aus meinem Kopf  ;D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Alissa16

Ich bleibe auch bis abends in meinen bequemen Alltagsklamotten ... aber der BH kann schon mal fliegen.  ;)

Sonntags kann es vorkommen, dass wir alle den ganzen Tag im Schlafi rumgammeln, wenn kein Besuch erwartet wird.

Nachtvogel

doch, Jogginghosen hab ich mehrere zum SPort machen, Hsen zum Joggen, Zumba, lang, 3/4, von Adidas, Puma, Nike...

Die sind aber alle hübch da ich damit ja auch außer Haus zum Sport gehe ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

kruemel35

Meistens ziehe ich mich morgens erst an, bevor ich das Haus verlasse. Abends meistens, wenn die Maus den Schlafi anzieht, dann ist für mich auch bequeme angesagt. Entweder Jogginghose oder je nach Laune den Schlafanzug und Kuschelsocken.
Manchmal kommt es auch vor, dass ich das Kind in Jogginghose zur Schule bringe. Zum einkaufen ziehe ich dann ne Jeans und den Pulli an. Schminken tue ich mich nie.

Nipa

Was habt Ihr denn alle fuer schreckliche Versionen von "bequeme Klamotten"?

Wir ziehen uns eigentlich immer um, allein schon weil mein Mann meist Anzug trägt.
Mein Mann trägt so (meist karierte) Schlafanzughosen zum abhängen.
Ich trage Haremshosen oder so wellnesshosen aus Jersey.
Dazu dann Shirt/Top und eine fleece oder sweatjacke je nach zimmertemperatur.

Da mache ich dem Postboten und auch ueberraschungsbesuch problemlos die Türe auf.