Autor Thema: wie klebe ich etwas rundes ab?  (Gelesen 3538 mal)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2895
wie klebe ich etwas rundes ab?
« am: 15. Februar 2014, 14:54:57 »
Hi,
wir haben diesen *editiert* Turm ersteigert und fast fertig aufgestellt. Nun will ich ihn neu streichen. Hat jemand eine Idee, wie ich die farbigen Kringel um die Löcher hinbekommen? Kann ich die irgendwie abkleben? Oder einfacher freihand? Oder mit der Sprühdose und einer Pappe mit Loch zum Abdecken?
Ich könnte natürlich Klebefolie kaufen und die Löcher ausschneiden, aber es sind bestimmt mindestens 40 Löcher... außerdem finde ich, dass die Farbe immer ausfranzt, wenn man so Folie abzieht.
Wenn mir nichts einfällt, dann werde ich eben einfach Flecken um die Löcher machen, die kann ich dann ja freihand machen, aber vielleicht fällt euch was ein?
« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 15:20:30 von Bettina »
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Milli

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1925
Antw:wie klebe ich etwas rundes ab?
« Antwort #1 am: 15. Februar 2014, 15:07:09 »
es gibt malerkrepp für kreise ;)




Once

  • Gast
Antw:wie klebe ich etwas rundes ab?
« Antwort #2 am: 15. Februar 2014, 15:13:54 »
also ich musste jetzt dreimal lesen um das Problem überhaupt im Ansatz zu verstehen.

Du kannst auch Windradfolie (gibts im Bastelladen) nehmen. Quasi als Schablone - du müsstest halt einfach mit einem Skalpell einen Kreis ausschneiden (vielleicht findet sich ja etwas im Haushalt was das richtige Format hat (zB ein Glas?). Mit Kreppband temporär ankleben und lospinseln.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2895
Antw:wie klebe ich etwas rundes ab?
« Antwort #3 am: 15. Februar 2014, 15:19:50 »
es gibt malerkrepp für kreise ;)

echt  :o da muss ich unbedingt am Montag in unserem Farbenladen nachfragen  :D

@once, hm, aber wie klebe ich die Kreise denn an? Also ich kann sie ja nicht am Rand ankleben, dann ist´s ja nicht mehr rund?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:wie klebe ich etwas rundes ab?
« Antwort #4 am: 15. Februar 2014, 15:21:20 »
Der Link musste leider raus.

Ich hab es leider nicht kapiert, warum und wo da was abgeklebt werden muss  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2895
Antw:wie klebe ich etwas rundes ab?
« Antwort #5 am: 15. Februar 2014, 15:23:07 »
@once, ah, nee, jetzt verstehe ich was du meinst, ich mache eine Schablone bei dem der Kreis feht und nicht einfach einen Punkt  ;D Ja, so würde es wohl auch gehen.  s-:) Manchmal sieht man den Kreis vor Punkten nicht  s-:)

@Bettina, sorry, ich dachte, der Link geht vielleicht, weil ja nichts mehr verkauft wird. Ist ja schon abgelaufen. Aber egal, ich glaube, ich bekomms jetzt hin.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:wie klebe ich etwas rundes ab?
« Antwort #6 am: 15. Februar 2014, 15:25:40 »
Ich glaube, jetzt hab ich es verstanden. Ich würde es ja einfach frei Schnauze machen, also Pinsel und zack Kringel drum herum. Künstlerische Freiheit und Individualität und so  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2895
Antw:wie klebe ich etwas rundes ab?
« Antwort #7 am: 15. Februar 2014, 15:48:50 »
Ich glaube, jetzt hab ich es verstanden. Ich würde es ja einfach frei Schnauze machen, also Pinsel und zack Kringel drum herum. Künstlerische Freiheit und Individualität und so  ;D
;D das wäre auch mein Ding, mein Mann will´s gerne ordentlich  :P ich finde ordentlich langweilig. Er würde es auch selbst machen, aber ich will´s ihm gerne abnehmen, weil er grad ein bisschen viel Stress hat. Insofern als das ich die Aktion zusammen mit Sohnemann starten will, kommt vermutlich es alles anders  ;D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:wie klebe ich etwas rundes ab?
« Antwort #8 am: 15. Februar 2014, 17:21:37 »
OK, wenn er das so haben wollen würde (was ja gar nicht Pippi Langstrumpflike ist  s-:) ;D), dann würde ich ihm die gesamte Aktion großzügig überlassen  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2895
Antw:wie klebe ich etwas rundes ab?
« Antwort #9 am: 15. Februar 2014, 17:40:05 »
OK, wenn er das so haben wollen würde (was ja gar nicht Pippi Langstrumpflike ist  s-:) ;D), dann würde ich ihm die gesamte Aktion großzügig überlassen  8)

genau so denke ich sonst auch, aber in dem Fall hat er z.Z. echt genug Stress und ich weiß, dass er niemals meckern würde, also im Nachhinein. Darum macht es mir nichts aus.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung