Autor Thema: Wie Kerzen durchschneiden ?  (Gelesen 11241 mal)

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Wie Kerzen durchschneiden ?
« am: 23. November 2011, 15:19:46 »

Kam schon mal jemand auf die Idee Kerzen durchzuschneiden ?  s-:) ;D
bzw. ein Stück abzuschneiden...


Wenn ja, wie habt ihr das gemacht ?

Ich hätte gerne eine ordentliche und saubere Schnittkante  s-:) ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Swallowtail

  • Gast
Antw:Wie Kerzen durchschneiden ?
« Antwort #1 am: 23. November 2011, 15:20:27 »
mit nem heißen messer vielleicht?! ich habs auch noch nie versucht.
mit nem heißen draht gehts sicher am besten...


dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Wie Kerzen durchschneiden ?
« Antwort #2 am: 23. November 2011, 17:42:32 »
Ich hätte jetzt auch gesagt mit einem heißen Messer oder Draht.

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7961
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Wie Kerzen durchschneiden ?
« Antwort #3 am: 23. November 2011, 17:56:43 »
Ich hab das schonmal gemacht, indem ich versucht habe, ein Messer heiß zu machen. Waren bei mir aber ganz dicke Kerzen und das Messer nicht heiß genug - sauber war anders.  s-:)
Heißer Draht: Wie kriegt man den heiß? Ich hätte spontan gesagt, indem man Strom durchschickt, aber frag jetzt nicht wie man das am besten anstellt.  :P

Swallowtail

  • Gast
Antw:Wie Kerzen durchschneiden ?
« Antwort #4 am: 23. November 2011, 18:06:53 »
feuerzeug?!  ;D
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 18:18:12 von Swallowtail »

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Wie Kerzen durchschneiden ?
« Antwort #5 am: 23. November 2011, 18:10:13 »
Oder Kerzenflamme.

Mir fällt gerade noch was ein. Mein Schwiegervater hat vor einigen Jahren sein Haus mit Styroporplatten gedämmt. Und da gibt es ein Gerät zum schneiden dafür. Ist auch heißer Draht. Vielleicht hat irgendjemand von deiner Verwandschaft sowas rum liegen.

Swallowtail

  • Gast
Antw:Wie Kerzen durchschneiden ?
« Antwort #6 am: 23. November 2011, 18:19:04 »
styrocutter, den hatte ich fürs studium..
hätte aber niemals erlaubt, dass da jemand kerzen mit schneidet :D
da wäre das ganze dingen ja versaut gewesen :P
mit nem heißen draht ist das aber sicher möglich

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:Wie Kerzen durchschneiden ?
« Antwort #7 am: 23. November 2011, 20:54:19 »

Ich habs geschaaaaafft  :D ;D

Also heißes Messer geht im Grunde schon... aber dafür waren die Kerzen viel zu dick...
 :P

das mit dem Strom klingt gut... öhm dafür war ich aber zu feige  ;D

einen solchen Cutter haben wir nicht  :-\
bei einem normalen Cutter ist die Klinge viel zu "dünn" ich konnte im Grunde dann keine Kraft aufwenden sonst wäre sie gebrochen...


Ich hab also mit einem scharfen rillenlosen Messer "angesägt" bzw. gekennzeichnet
und den Rest mit einer vermutlich 150 Jahre alten ganz feinen Säge abgesägt  :P ;D#
(Zur Sauerei und der Macke in meinem Tisch sag ich nun besser nix  :P)


Vielen Dank für Eure Hilfe  :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung