Wie kann man den Schalter am Fernseher reparieren?

Begonnen von Fairydust, 14. Mai 2015, 18:05:51

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Unser Fernseher spinnt, erst ging die Fernbedienung nicht mehr bzw die Tasten machten andere Dinge wie vorher und jetzt laufen die Programme durchgehend durch. So wie wenn man auf die Programm hoch Taste drückt und nicht mehr los läßt. Wenn man am Fernseher auf diesen Schalter drückt, dann hält das durchlaufen an. Nur ist das kein richtiger Taster, sondern anscheinend eine Stelle die auf den Finger reagiert. Nehme ich den Finger weg, wird wieder automatisch umgeschalten. Wie bringe ich den Fernseher dazu, mit dem Umschalten aufzuhören? Abkleben funktioniert nicht. Da wir über den Receiver fernsehen, brauchen wir die Fernbedienung und die anderen Funktionen nicht.
Ein neuer Fernseher ist gerade nicht eingeplant  :-\

schwalbe

das hört sich blöd an, ausgerechnet am Wochenende.

Hast du mal versucht die Fernbedienung ganz weg zu lassen, also Batterien raus? Zumindest könnest du damit feststellen, ob das Problem an der Fernbedienung oder am Fernseher liegt.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

Das durchlaufen der Sender hat nichts mit der Fernbedienung zu tun. Dachte auch erst, dass sie vielleicht dauersendet. Es ist definitiv dieser doofe Schalter. Ich weiß nur nicht wie man den austricksen könnte. Wenn ich mich daneben setze und meinen Finger da drauf lasse, geht es. Das ist ja kein mechanischer Schalter. Das Ding reagiert auf Körperwärme oder sowas.

Das Problem ist, dass wir, wenn wir den Fernseher mal austauschen wollten, es ein 3D-Fernseher werden soll. Ich will jetzt keinen anderen "normalen" Fernseher kaufen und der 3D ist mir gerade zu teuer. Einen Techniker braucht man auch nicht bestellen, da kann ich gleich einen neuen kaufen.

schwalbe

es gibt doch diese Handschuhe für´s Touchpad, oder diese Stifte, vielleicht geht´s damit? Ich glaube nicht, dass das über die Körperwärme geht, viele haben ja Finger die kälter sind als die Raumluft.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)