Autor Thema: Wie kann ich den Hintergrund bei einem Foto verändern?  (Gelesen 4748 mal)

Naddel20.10

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2715
  • 3 (B)Engel für Mami!
Wie kann ich den Hintergrund bei einem Foto verändern?
« am: 13. November 2012, 16:24:50 »
Huhu,
wie kann ich bei einem Bild den Schatten vom Licht im Hintergrund wegmachen bzw den Hintergrund ändern? Ich muss ein Foto von meinem Mann bearbeiten und weiß einfach nicht wie das gehen soll. Programm hab ich nur Paint aufm Rechner und ansonsten bin ich auch ne ziemliche null was Bildbearbeitung in so einem Fall betrifft.

Kann mir jemand von euch idiotensicher erklären wie das geht??? :'(

HILFE :-( ;D
Unsere Mäuse:

 

Once

  • Gast
Antw:Wie kann ich den Hintergrund bei einem Foto verändern?
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 16:34:17 »
mit Photoshop. Ich würds für Dich machen, hab aber gerade kein Photoshop parat, da auf der Arbeit.
Aber ich bin mir auch noch nicht so gaaanz sicher, ob ich verstanden habe was Du meinst. Es klingt aber schon nach etwas, was ein Fotoprogramm benötigt.


Naddel20.10

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2715
  • 3 (B)Engel für Mami!
Antw:Wie kann ich den Hintergrund bei einem Foto verändern?
« Antwort #2 am: 13. November 2012, 16:38:11 »
hmmh, sagen wir mal so. Mein Mann hat die Chance sich auf eine tolle Stelle zu bewerben - aber das eben heute noch. Und ich hab nur ein Foto hier wo ich für seine Krankenkassenkarte geknipst habe und da ist halt der Schatten vom Licht hinten drauf. Beim KK Kärtchen war das egal aber bei einer Bewerbund wäre das nicht so gut. Darum dachte ich kann ich einfach einen neutralen Hintergrund einfügen der den Schatten überdeckt? Weißt du was ich meine? Ist alles total doof, zum Fotograf kann er heute leider nicht mehr da er bis 20 Uhr arbeitet und da hat der Fotograf auch schon zu :'( So ein Mist, die Stelle wäre wie für ihn gemacht und die haben auch großes Interesse bekundet nur eben muss die Bewerbung noch heute per mail eingehen.....


LG
Unsere Mäuse:

 

Once

  • Gast
Antw:Wie kann ich den Hintergrund bei einem Foto verändern?
« Antwort #3 am: 13. November 2012, 16:52:14 »
wenn sie so großes Interesse haben, dann würde ich wahrscheinlich anrufen, die Situation erklären und lieber die Bewerbung morgen mit einem vernünftigen  Foto abgeben als mit einem privat geschossenen. Ist das eine Option?

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Wie kann ich den Hintergrund bei einem Foto verändern?
« Antwort #4 am: 13. November 2012, 16:54:30 »
Ohne Foto einreichen und evtl. erklären.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung