Wie kalt ist es bei euch? Geht ihr bei der Kälte raus?

Begonnen von moni, 31. Januar 2012, 09:14:38

« vorheriges - nächstes »

Wie kalt ist es bei euch?

0 bis -3
13 (7.8%)
-4 bis -7
43 (25.9%)
-8 bis -11
49 (29.5%)
-11 bis -14
36 (21.7%)
noch kälter
25 (15.1%)

Stimmen insgesamt: 165

moni

ich mag nicht nach draussen. dabei sieht es so schön aus.

es sind knappe -8 grad. gefühlte -12 und die sonne scheint.

mein hund ist verliehen und torben macht frei weil die großen auch frei haben. also muss ich nicht raus. erst um halb zwei mit dem rad zur arbeit und ich graus mich vor......bibber

geht ihr bei der kälte raus?

wie kalt ist es bei euch?

mausebause

Aktuell weiß ich nicht, wieviel Minus wir haben, aber ich war schon draußen, da Kind ja in den KiGa muss...sofern es nicht -20 Grad sind, geh ich schon raus - gut angezogen kein Thema!

jewa

Nur was sein muss und dann so gelegt, dass da hoffentlich die Sonne scheint.
Wenn ich mir den "Luxus" schon leisten kann, dann tu ich das auch.  ;)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

redheart

Heute sinds -2, am Freitag Werdens dann zweistellige Minusgrade.

Und ja ich gehe raus, hab keine Wahl und nur kalt finde ich weniger schlimm als strömenden Regen...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Knutschfussel

Aktuell minus 13 Grad, heute früh waren es minus 15  s-:)

Und ja, wir waren schon draußen. Dick eingepackt geht das für max. ne halbe Stunde  :)

scarlet_rose

-2 und das erste mal richtig Schnee, ohne so warmem Boden,dass es matschig ist  :D

ABER gerade heute hat Liam Durchfall  :-[
Sonst würde ich gerne raus...Entweder Schlitten fahren oder im Schnee spazieren
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Schnee haben wir auch..leider...aber nicht allzu viel... :P

redheart

Wäre es hier wenigstens schönes Wetter, könnte es auch Minus 20 Grad sein... Schnee, Sonne, Eiseskälte, das wär schön :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

jewa

-3,5 Grad und trocken. Keine Schnee.  :P
Ich glaub ich geh hier raus, bevor ich rausgeschmissen werde...  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Geunevive

heut morgen waren es -3 und da gehen wir sicher raus ;) auch wenns kälter wird werden wir die gegend unsicher machen. aber eben nicht ganz so lange.

Happyapple

@moni: Mit dem Fahrrad zur Arbeit? *bibber* Du arme ....


Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber es sind ungefähr - 8 Grad und durch den Wind fühlt es sich noch kälter an, aber es ist total blauer Himmel und Sonnenschein  :D
Ich liebe dieses Wetter. Schnee haben wir schon genug und ich brauche auch keinen mehr. Meinetwegen kann es jetzt so vier Wochen bleiben und dann FRÜHLING  :D

Raus gehen wir auch.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Nadine456

Hier ist es auch eindeutig zu kalt s-dagegen

Da Lukas ja in Kiga muss, musste ich ja raus. Also Kinder+Hund geschnappt und zu Fuß richtung Kiga :P
Der einzige Vortel war das mein Hund heute ausnahmsweise mal nicht am trödeln war, sondern ziemlich schnell unterwegs war ;D
Der Hund ollte heute morgen schon nicht raus, doch was sein muss, muss sein ;D

Ole78

Wir hatte heute morgen minus sieben als ich die große in den Kindergarten gebracht habe.
Jetzt pack ich gleich meinen kleinen ein und wir machen einen schönen Spaziergang.
Warum auch nicht ?
Ich finde so ein Winterwetter toll.
Nur Schnee haben wir leider nicht.


Sweety

-10°C *würx*

Und ja, ich gehe nachmittags mit Costa für ein halbes Stündchen raus, weil er mir sonst die Bude auseinandernimmt ;D

Nipa

Ca. -8 Grad, naja, Winter halt.
Hab die Heizung gerade angemacht.

Bei uns leider grau in grau. Sonne wäre besser fürs Gemüt.

Fliegenpilz

Ich muss ja raus, ob ich will oder nicht ;D - die Große mag in den Kindergarten und so sind die Mädchen und ich draußen bei dem Wetter.
Pro Strecke braucht man 10 - 15 Minuten, mach 40 - 60 Minuten, je nach Lauftempo der Zwergendamen :) Heute hat die Große ihren Schneeanzug anbekommen, weil sie unbedingt ein Kleidchen anziehen wollte.

Ansonsten macht mir die Kälte eigentlich nichts aus und wir gehen schon mal raus spazieren, Fahrrad/Laufrad fahren oder erledigen auch weiterhin unsere Besorgungen des alltäglichen Bedarfs per pedes - aaaaaaaber wo ich keine Lust zu habe: Spielplatz oder sowas. Wenn raus, dann bewegen und nicht an einer Stelle verharren.

SarkanaM

-10°C aber dafür so toller blauer Himmel und Sonnenschein, dass man eigentlich raus MUSS.

Leider hocke ich mal wieder im dunklen Labor.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

lillifee

sonne satt und minus 10 grad...
aber ich liebe trockenes eiskaltes wetter.
draussen sind wir zwar nicht ganz so viel, meine maus geht in der kita immer raus und morgens und nachmittags wenn ich sie abhole. das reicht zur zeit sonst setzen wir frost an ;D
wir sind eh bei wind und wetter an der frischen luft ;)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

hugomaus

so um die 30 grad PLUS

aber meine region ist ja nicht gemeint ;)

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Leofinchen

-8 grad und ich musste heute früh raus, die große in den kindergarten bringen.
dort wo wir angezogen waren haben wir nicht gefrohren, aber im gesicht wars schon extrem. wir waren insgesamt von 7:20 uhr - 8:10 uhr unterwegs und am ende war meine kleine im gesicht schon ganz blau - spaß macht das also nicht bei solch einer kälte.
heute mittag müssen wir nochmal los, die große wieder abholen und dann werden wir wohl nicht nochmal rausgehen.

teddybaer

Bei uns hat aktuell -9°C, und ich hatte gar keine Wahl, ich musste ja in die Arbeit.  ;)

mausebause


bella1979

-6° haben wir aktuell.

Sind morgens immer gegen 8:30Uhr auf dem Weg zum KiGA zu Fuss. Gegen 12 Uhr wird der Große wieder abeholt. Zur Stadt fahren wir später auch noch. Man kann sich ja dem Wetter entsprechend anziehen!  :)

Cecalein

#23
*

Drops

heut morgen waren es -5°.
joa wir gehen nachmittags schon raus, auch wenn ich selbst voll die frostbeule bin.

mein freund hat mir schon prophezeit dass es morgen richtig knackig kalt werden soll mit gefühlten -30°.
er hats mir aber sehr schonend beigebracht.  s-:)