Wie hören Blinkie-Schuhe mit dem Blinken auf?

Begonnen von Eumel, 18. September 2013, 11:11:50

« vorheriges - nächstes »

Eumel

 :-\

Honey

Mein großer Sohn hat welche, die sich an der Lasche an- und ausschalten lassen. Bei anderen Blinkies hatte ich das noch nie gesehen. Evtl. musst du an der Stelle der Batteriezellen vorsichtig aufschlitzen und sie herausnehmen und dann wieder zunähen oder so... ???
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Beltuna

Meine Tochter hat auch solche Schuhe. Die kann man hinten an der Sohle ausschalten, da ist ein Knopf versteckt. Ansonsten würd ich einfach mit den Dingern in den Schuhladen gehen  :)

Eumel

#3
Danke euch schon mal.


bellami

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sanne73

Unser Sohn hatte letzten Winter Schuhe mit Blinkfunktion - leider hab ich diese Funktion erst entdeckt, nachdem ich ihm die Schuhe vorgeschlagen hatte s-:) ;D
Auf jeden Fall stand am Etikett, dass nach ca. 400.000 mal Blinken die Batterie alle ist. Einmal auftreten/belasten = einmal Blinken. Waren übrigens auch Ricosta-Schuhe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Du könntest jetzt also den Schuh so oft belasten, dass die Batterie leer geht... :P

Ganz andere Frage:
Zitat von: Eumel am 18. September 2013, 11:11:50

Nach den Sommerferien ist sie in die Schule gekommen und jetzt ist ihr das peinlich, wenn sie in der Klasse herumläuft und dabei ständig ihre Schuhe blinken. Ich kann das nachvollziehen und hatte beim Kauf der Schuhe zugegebenermaßen auch nicht darüber nachgedacht, dass sie die ja dann im Unterricht anhat und dort vor sich hinblinkt.  :-\


Haben die Kinder bei Euch in der Schule keine Hausschuhe an? Bei uns betreten sie überhaupt gar nicht erst mit Straßenschuhen das Klassenzimmer, da die Schuhe bereits draußen im Flur ausgezogen werden und gegen Hausschuhe getauscht werden.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Honey

Bei uns gibt es keine Hausschuhe, in der Grundschule.

Ich habe noch einen Idioten-Tipp, ich schreibe dir eine Nachricht ;D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

LILA

Hier haben die Kinder in der Schule auch Hausschuhe an. (hilft dir aber jetzt nicht weiter :P)

Aber: Jen!!! Ich will den Tipp wissen!  S:D
Mit Edding anmalen?

guest4324

Sag mal, bevor Du da jetzt irgendeinen sinnlosen Hokuspokus veranstaltest und die Dinger am Ende kaputt sind, warum verkaufst Du sie nicht einfach und holst andere?

(Aber wenn - warum auch immer - das Herz an den Teilen hängt, würde ich versuchen, die Fenster lichtundurchlässig zu bemalen. Physikexperimente mit Wasser, Mikrowelle, Vorschlaghammer und Bunsenbrenner würde ich wohl lassen.  ;D)

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nachtvogel

Meine Tochter liebt ihre Blinkies :)

In ihrer Klasse sind übrigens 4 Kids mit Blinkschuhen (und zwar die von Sketchers, nix mit 1-2 dezenten Lämpchen...Der ganze Schuh leuchtet munter vor sich hin S:D)...Stellt euch das Geflimmer da in der Klasse mal vor ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Vielleicht mit einer Nadel den Kontakt der Diode *töten*.
Unsere Sketchers haben auch Wasser überlegt *g* .. das hilft also nix.
Aber mein Ex hatte A. mal welche von Deichmann geholt und da war dann wohl sehr schnell der Kontakt zur Diode kaputt. Also wäre das vielleicht Deine Chance.

Sonne1978

Kira hatte mal welche, da war der Druckkontakt unter der Ferse. Würde auch mal die Innensohle rausnehmen und schauen.

@Lila
Der Edding-Tipp ist super ;D

Eumel

#13
Hallo!

Vielen lieben Dank nochmal euch allen!  :-*


Spatzlmama

Meine Kinder lieben ihre Blinkieschuhe und ich kaufe diese auch exra, eben weil es die Kinder mögen.

Unsere Schule hat auch Hausschuhe.

Einmal meinte mein Sohn seine Schuhe in Wasser tauchen zu müssen und schwupps blinkte nix mehr. Hätte es dann wohl auch so geregelt.  s-:)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

peter

anna hatte mal so super blinke sketchers  s-:)
IM kino war ihr (und mir) das sooooo peinlich das sie sockig raus ist  ;D
sie wollte niemehr blinke schuhe  S:D

tini235

Mein Großer hat mal gebockt, weil ich ihm KEINE Blinkschuhe kaufen wollte und meinte dann: WENN ICH ERWACHSEN BIN, KAUF ICH MIR BLINKSCHUHE!!!!

Ich musste mich echt wegdrehen weil in meinem Kopfkino ein 25jähriger mit Blinkschuhen in Größe 46 rumspazierte....  ;D ;D ;D

Mein Tip wär auch eine Stunde Stepptanzen gewesen, damit die Batterien alle sind.
;D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Nachtvogel

oh so schnell gehen die Batterien nicht alle...die alten Blinkies von L sind nun schon 2 Jahre alt und leuchten immer noch munter rum...sogar die Waschmaschine haben die überstaden S:D :o ;D

@Satti
also grad im Kino findet L das ja extrem cool ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Coney


Meine Kinder lieben auch Blinkies - Ricosta, Geox und Sketchers halten ewig - selbst gebraucht gekaufte haben wir nicht "alle" gekriegt. Günstigere Schuhe machen schon mal eher schlapp.

Vee

Das finde so ein sympathisches Problem!  ;D Allein die Überschrift gab mir schon das Gefühl des gemütlichen vergnüglichen gemeinschaftlichen Helfens.  :)
Gelöst, schön. Erstaunlich wie robust diese Lämpchen sind, so wünscht man es sich an anderer Stelle...
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Mathias

Vermutlich ist im inneren des Schuhs ein Knopf den man betätigen kann  :)
Sind das denn einfach leuchtende Schuhe oder echte "Blinkies"?

lotte81

Wenn sie jetzt noch blinken, waren sie ihr Geld jedenfalls wert (zumal wenn sie noch passen  ;D)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

nika80


BiDi

Zitat von: tini235 am 18. September 2013, 21:18:08

Ich musste mich echt wegdrehen weil in meinem Kopfkino ein 25jähriger mit Blinkschuhen in Größe 46 rumspazierte....  ;D ;D ;D


Kürzlich im Supermarkt sah ich ein Mädchen, das schon ziemlich nach Frau aussah (also zwischen 12 - 18 Jahren) mit den ultimativen Blinkschuhen. Rundum blinkend in verschiedenen Farben! Das Mädchen trug sie voller Stolz und ich dachte nur 'Eine dieser Sachen, die einem noch mit 30 bei jeder Familienfeier unter die Nase gerieben werden und für die man im Erdboden versinken möchte: 'Weisst Du noch Deine Blinkschuhe damals? Mein Gott waren die scheusslich, aber Du wolltest sie unbedingt haben. Warte, ich hab' da noch ein Foto...'

Grüsse
BiDi



Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Eumel

#24
Wo kommt der Thread denn her?  :o ;D