Wie heizt ihr?

Begonnen von LILA, 04. November 2012, 14:06:19

« vorheriges - nächstes »

Wie heizt ihr hauptsächlich?

Öl
13 (15.1%)
Gas
38 (44.2%)
Strom
4 (4.7%)
Wärmepumpe
11 (12.8%)
Holz
15 (17.4%)
Pellets
1 (1.2%)
Ganz anders ;-)
4 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 86

Laurine+Pascal+Jonas

wir haben eine Fußbodenheizung über Gas. Die ist aber nur in den Kinderzimmern und im Bad an. Dort heizen wir aber auch nur, wenn es nötig ist. Wir haben programmierbare Heizknöpfe, die nur stundenweise heizen, wenn es nötig ist.
Für den Rest haben wir den Kaminofen im Wozi. Wir lassen dann die Wozitür offen und der reicht dann auch für den Rest des Hauses.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

mausebause

Wir haben GsD einen Kamin im Wohnbereich mit dem wir hauptsächlich heizen - daneben noch mit Öl, aber eher wenig!

Mauslmama

Ich hab jetzt mal Öl angeklickt. brauchen wir hauptsächlich nur für warmwasser und 2 Heizkörper (Bad) den rest packt unser Schwedenofen im EG also noch zusätzlich HOLZ

hugomaus

#28
wir haben eine Luftwärmepumpe und überall Fussbodenheizung,
die Pumpe läuft 2x am Tag da ich so ne Intervallschaltunge gemacht habe, damit es morgens warm ist beim Aufstehen und dann eben abends
(und ab nächsten Winter haben wir hoffentlich dann auch einen Kamin im Wohnzimmer!)

Lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Tinkerbelli

Wir haben vor 4 jahren mit erdwaerme (tiefenbohrung) gebaut. In der uebergangszeit heizen wir zusaetzlich mit kamin. Oft reich aber auch die sonne fuers wozi (grosse fensterfront azf der suedseite)
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

kruemel35

Wir heizen mit Gas und haben für Warmwasser noch zusätzlich Solar. Der Außenfühler der Heizung hängt recht geschützt, so dass unsere Heizung erst im Oktober angesprungen ist. Wir haben konstant zwischen 21 und 22 Grad im Wohnzimmer. Im Badezimmer nutzen wir zusätzlich noch die Restwärme der Heizung bzw. des Warmwassers aus der Heizung. Wir zahlen ca 180 € für Strom und Gas.

Traumtaenzerle

Das Mehrfamilienhaus, in dem ich lebe, wird mit Öl geheizt.

In unserem Einfamilienhaus hatten wir eine Wärmepumpe (also Strom) und vor allem einen Holzofen. Vor allem dem Ofen trauere ich immer noch hinterher. :-[
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Milka

Wir nutzen die Erdwärme, also eine Elektro-Wärmepumpe.

Einen Kamin haben wir auch, aber nicht oft an. Nur wenn es wirklich a...kalt draußen ist.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Susi+Vanessa

Ich habe jetzt nichts angeklickt, weil ich mehrer Möglichkeiten brauche.

Wir haben hier generell eine Gasheizung, zusätzlich noch einen Kamin, der die meiste Zeit an ist. Mit dem Kamin heizen wir Wohn und Eßzimmer, die Flure unten und oben ,und die Kinderzimmer bekommen wir auf Temperatur.
Der Rest wird von der Gasheizung geheizt.

~ Oma Netti ~

Wenn ich noch ein wenig weiter nörgele, bekomm ich doch noch meinen Kaminofen irgendwann.  :P :D

Peperlchen

Komplett mit Öl - knapp 75m²  Wohnung im EG aus den 70er Jahren...  :P