Autor Thema: Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...  (Gelesen 6884 mal)

mausebause

  • Gast
Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« am: 12. Juni 2012, 10:37:31 »
... als ihr noch Kinder wart?  ;D

Lebt ihr es heute so, wie ihr es euch früher vorgestellt / erträumt habt? Oder lebt ihr es ganz anders als erwartet? Besser, schlechter?

Sweety

  • Gast
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #1 am: 12. Juni 2012, 10:41:24 »
Ich hatte mir mein Leben gaaaaaaanz anders vorgestellt.

In einer Hinsicht ist es jetzt "nur anders" als ich es mir vorgestellt hatte, aber in anderer Hinsicht ist es viel besser gekommen.

Beruflich allerdings hab ich gelost. Das ist natürlich blöd.
Aber der Rest wiegt das wieder auf, so dass ich zufrieden bin :D


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52537
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #2 am: 12. Juni 2012, 10:44:14 »
also als ich so ungefähr 10 jahre alt war, wollte ich immer 5 kinder haben.  ;D

hm, ja, eigentlich hab ich mir das schon immer so vorgestellt, wie es jetzt ist.  :D

ne weile wollte ich allerdings immer kinder haben ohne mann dazu. heiraten kam nicht in frage als ich ein teenie war. kinder wollte ich schon immer, aber ich dachte das kann ich auch alleine  s-:) :P

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39894
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #3 am: 12. Juni 2012, 10:44:56 »
Ganz anders ist es bisher gekommen - und ich danke Gott (und mir ;D) dafür.

So wie ich mir mein Erwachsenenleben als Kind vorstellte und erträumte war einfach viel zu sehr von der Gesellschaft und von den familiären Strukturen geprägt. Vieles von dem was ich als das Nonplusultra empfand, als das absolute Glück, all das würde heute gar nicht mehr zu mir und meiner Lebenssituation passen.

Es ist gut so wie es ist :)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10584
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #4 am: 12. Juni 2012, 10:45:43 »
Als Kind dachte ich, mein leben wird genauso wie meine Eltern es mit uns lebten. Also ich würde einen Mann haben und mit meinen 1-2 Kindern in einem haus leben. mein Mann würde arbeiten gehen und ich zu hause die Kinder hüten.

naja, als meine Eltern sich trennten, kam mir zum ersten mal der Gedanke, dass das leben evtl auch stolpersteine hat. und ab da hab ich dann auch aufgehört, einen genauen Plan zu haben.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7875
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #5 am: 12. Juni 2012, 10:51:39 »
Kurz und knapp: Ja, es ist im Großen und Ganzen so wie ich es mir vorgestellt habe. Natürlich ist die Wirklichkeit nun nicht so rosarot wie gedacht  ;D aber nun ja.

Nur beruflich hab ich mir das Ganze anders vorgestellt, da trete ich halt zwangsläufig auf der Stelle  :P

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3205
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #6 am: 12. Juni 2012, 10:59:59 »
Ich hatte ehrlich gesagt gar keinen Plan, ich war dermassen sprunghaft mit Ideen, also jede Woche was anderes, dass für eine konkrete Planung gar kein Platz war in meinem Kopf  ;) ;D

Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden, so wie es gekommen ist. Ich geniesse jetzt meine wiedergewonnene "Freiheit" nach der Trennung von meinem Mann und ich fange gerade an, mich wieder zu entfalten und neue Ideen zu entwickeln - ein herrliches Gefühl  :D :D

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #7 am: 12. Juni 2012, 11:01:24 »
Ich hatte eigentlich nie eine Vorstellung davon wie mein Leben sein sollte. Ich hatte auch nie Ziele, was ich unbedingt mal werden will.  :-\

Das erklärt vielleicht einiges.  ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #8 am: 12. Juni 2012, 11:02:54 »
Du kannst vielleicht Fragen stellen  ;D.

Ich hab keine Ahnung ....  s-:).

Als Kind hab ich mich wahrscheinlich als wild reitende Amazone an irgend einem Sandstrand gesehen  ;D ..... oder als Tierärztin (aber bitte ohne OPs und Blut und so  s-:)), Reitstallbesitzerin usw.  s-:).

Nein, so ist es nicht gekommen .... es ist halt anders  :)

Und es ist gut, wie es ist  :)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

  • Gast
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #9 am: 12. Juni 2012, 11:05:45 »
Du kannst vielleicht Fragen stellen  ;D.



Ja, gell?!  S:D ;D

Ich hab noch garnix dazu gesagt.. s-:) ;D
Also ich wusste schon immer, dass ich ein - bis zwei Kinder will - die hab ich! Dahergehend ist es perfekt!  :D
Beruflich wollte ich eigentlich bis heute was anderes machen - leider.. :-\
Ansonsten ist es ganz okay, wie es ist - bis auf einige Abstriche!

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #10 am: 12. Juni 2012, 11:08:23 »
Ich wollte immer 4 Kinder. Die hab ich. Ich wollte auch immer einen Stephan heiraten. Hab ich fast. Es ist ein Stefan geworden  ;D.

Die ersten beiden Kinder sollten Zwillinge sein ... hat nicht geklappt, Gott sei Dank.

Also ein bissl Plan war wohl doch da. Aber nur irgendwie in Sachen Kinder.

Noch was (lohnt wohl doch, mal länger drüber nachzudenken): Ich wollte immer im Norden wohnen. Da wohn ich jetzt.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 11:12:33 von Bettina »
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

  • Gast
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #11 am: 12. Juni 2012, 11:14:18 »

Noch was (lohnt wohl doch, mal länger drüber nachzudenken): Ich wollte immer im Norden wohnen. Da wohn ich jetzt.

Siehste - von wegen komische Fragen... :P ;D

Ich bin gespannt auf weitere Antworten! :D

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23165
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #12 am: 12. Juni 2012, 11:24:16 »
Der Mann und die Kinder sind BESSER als in meinen kuehnsten Traeumen.  :D :D :D :D

Beruflich... So lala. Ich habe nicht den Weg eingeschlagen, den ich getraeumt hatte, weil mein Daddy mich zu etwas anderem ueberredet hatte. Aaaaaber: Es liegt alleine in meiner Hand, dies zu aendern.  :)

Was ich mir immer anders vorgestellt habe: Ich hatte getraeumt, immer in meinem Heimatort zu leben. Und nie, nie, niemals dort wegzuziehen. Wollte ich NIE. Und natuerlich musste ich nun ausgerechnet jemanden als meinen Traummann finden, der jobbedingt immer umzieht und dann auch noch ziemlich weit.  :P Aaaaaber: Auch das liegt in unseren Haenden, zu aendern oder so zu akzeptieren, wie Gott es uns geboten hat.  :) Es gibt viele, viele positive Seiten an diesem Leben und es geht uns schliesslich sehr gut damit.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #13 am: 12. Juni 2012, 11:26:11 »
Ganz und gar nicht.

mein Plan lautete: Karriere und Geld. Jetzt sollte ich grad in New York sein, als Junior Partnerin in einer erfolgreichen Kanzlei. Kinder? Familie? Nö, noch nicht. Wenn überhaupt.

Ich sitze nun in Deutschland "fest" (wollte ich auch nie), 2 Kinder, Mann, Haus und Garten, Haustiere.
Mega bürgerlich, etwas was ich nieeee im Leben haben wollte. Mir gehts trotzdem gut.
Nur ab und an...wenn meine alte Studienfreunde treffe...mittlerweile alle erfolgreich: Richter, erfolgreiche Anwälte (natürlich in New York zum teil tätig, arghhh ;D) , eigene Kanzlei etc. pp....tja, dann werde ich schon ein bisserl nachdenklich. Es ist aber so gekommen und ist auch in Ordnung.  :) Ich habe noch vieeele Träume die ich mir auch erfüllen werde. Und im Allgemeinen: mir gehts wirklich gut. :D


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22200
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #14 am: 12. Juni 2012, 11:32:33 »
... als ihr noch Kinder wart?  ;D

Lebt ihr es heute so, wie ihr es euch früher vorgestellt / erträumt habt? Oder lebt ihr es ganz anders als erwartet? Besser, schlechter?

ja! Ganz genau SO! :D

ich hab die Jobrichtung, die ich immmer wollte, 2-3Kinder (das variierte schonmal ;D) von ein und demselben Mann :P ;D

Ok, ich wette ich hab mal davon geträumt, reich zu sein...nun, DAS hab ich vermasselt ;D
Aber wir haben genug zum gut Leben, das ist ja auch toll :)


Ich wollte nie weg von meinem Heimatort und dahin ziehen wir wieder zurück, ein eigenes Haus mit Garten...wird im Frühling gestartet
Genau so wie ich das wollte :)

Ansonsten...ahja ich wollte immer GANZ jung Mama werden...hat so halb geklappt da ich als Kind immer so 14-15-16Jahre alt sein wollte s-:) :P
Im Jugendalter wollte ich zwar prinzipiell immer noch aber da war mir wichtig zuerst ein Studium zu machen und vor allem abzuschliessen...

Nun, 1 Monat nach Diplomerhalt war ich schwanger 8)
also hat auch das perfekt geklappt wenn es auch in dem Moment eigentlich ganricht vorgesehen war ;D



Absolutes Spiesserleben ;D aber so what, genau SO wollte und will ich das eben haben ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Samika

  • Gast
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #15 am: 12. Juni 2012, 12:34:36 »
Ich glaube, ich hatte nie wirklich Vorstellungen von meinem Leben.

Ann

  • Gast
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #16 am: 12. Juni 2012, 12:41:13 »
Wir mußten mal ind er Schule einen Aufsatz schreiben, wie unser Leben im Jahr 2000 sein wird. Dort schrieb ich von 2 Kindern, Haus, Hund und gute Arbeit. Ich mußte lachen, als ich das alles laß und vieles ist so gekommen. Nicht alles 2000 aber danach erfüllte sich bis 2004 all das wirklich.

Nach 27 Jahren in meinem Beruf würde ich gerne was anderes machen.


Ann

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7425
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #17 am: 12. Juni 2012, 14:54:24 »
Jaaa, genau so wollte ich es haben!

* einen lieben, dunkelhaarigen Mann

* 3 Kinder - gut, sie hätten gerne nacheinander kommen können  :P

* im Süden leben - wir arbeiten uns vor, sind wenigstens schonmal in Süddeutschland  ;D

* ein sorgenfreies Leben

* beruflich habe ich mich auch 20 Jahre lang verwirklicht und vielleicht schaffe ich es ja   
   iiirgendwann noch mal mit einem Wiedereinstieg

Für mich ist alles wunderbar so, wie es ist. :D

Once

  • Gast
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #18 am: 12. Juni 2012, 16:09:14 »
ich hatte nie eine Vorstellung. Außer dass ich lange Zeit mal den Nachbarsjungen heiraten wollte. Damals gab es eben nur die Jungs der eigenen Straße auf dem Markt. ^^

Beruf etc. das habe ich mWn in Poesiealben nie ausgefüllt weil ich es für mich nie wusste.

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5967
  • Pärchenmama :-)
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #19 am: 12. Juni 2012, 16:15:32 »
Hhhmmm, als ganz kleines Mädchen wollte ich Prinzessin werden, das hab ich versemmelt  ;D

Ja, aber sonst... Ich hab einen tollen Mann, dieses Jahr kommt unser 2. Wunschkind, wir haben beide gute Jobs - meine Karriereaussichten sind zwar mau aber due Arbeit selbst dafür als Beamtin seeeehr sicher.

Also das was ich wollte - verheiratet, 2 Kinder aber KEINE Hausfrau!

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 879
  • erziehung-online
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #20 am: 12. Juni 2012, 16:31:09 »
Meins ist eigentlich auch so wie ich immer wollte. Ich wollte immer früh heiraten (habe mit 20 geheiratet) und 2 Kinder haben. Ok, ein Haus habe ich mir immer noch gewünscht, aber da scheitert es am nötigen Kleingeld.



Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30108
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #21 am: 12. Juni 2012, 17:20:06 »
Ja, doch ich kann sagen, dass alles so gekommen ist wie ich es mir für mein Leben vorgestellt hatte :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #22 am: 12. Juni 2012, 17:21:17 »
Ich konnte mir als Kind nie nie vorstellen, dass ich mal ein ganz normales, spießiges und bürgerliches Leben leben werde.

Ich wollte irgendwie berühmt sein; Schauspielerin, Sängerin, ganz egal.

Tja, man hat mich wohl mal im TV gesehen und in der Zeitung / im Internet von mir gelesen, aber das war bei weitem nicht das, was ich mir als Kind vorgestellt habe ;D ;D

Ich bin mit meinem Leben dennoch seeeehr zufrieden; könnte mir beruflich allerdings gut und gerne was anderes vorstellen.

Edit: und spießiger geht es wirklich kaum noch ;D

LG
some




Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10685
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #23 am: 12. Juni 2012, 17:28:36 »
Nee, ich wollte immer drei Kinder ganz dicht hintereinander, ein Haus und einen Hund.... Beruflich habe ich mir als Kind wenig Gedanken gemacht, nur als mein Kiga-Freund Pilot werden wollte, war klar, dass ich Stewardess werde  ;D Alternativ wäre noch Arzt und Arzthelferin möglich gewesen  s-:)

Als ich dann aber das erste Kind hatte, war mir sehr schnell klar, dass ich nicht als Vollzeit- und Mehrfachmutter tauge  ;)

Dass ich tatsächlich mal ein Haus haben würde, kam mir bis kurz vor dem Hauskauf auch eher utopisch vor...



Sommernachtstraum

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1818
  • Back to the roots.
Antw:Wie hattet ihr euch euer Leben vorgestellt...
« Antwort #24 am: 12. Juni 2012, 17:50:37 »
Meine frühsten Pläne gingen dahin, daß ich meinen Opa heirate.  ;D Ansonsten haben sich meine Pläne immer wieder geändert. Kinder wollte ich erst mit Ende 20. Generell würde ich sagen, mein Leben ist schön und ausgefüllt. Ich kenne liebe Leute, wie Dich. Allerdings habe ich auch oft kämpfen müssen, um bis hierhin zu kommen. Heute weiß ich zu schätzen, was ich habe und genieße es.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung