Wie haltet ihr euer Auto sauber??

Begonnen von sanigirl, 08. November 2011, 20:21:10

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Zitat von: Milka am 08. November 2011, 21:04:56

So richtig schmutzig wird es aber auch nie. Wenn die Kinder dreckige Schuhe haben, werden die Fußmatten ausgeschüttelt und fertig.


Das reicht bei uns leider nicht.  :-[

lillifee

darum kümmert sich mein partner, seine aufgabe ;)
und das er auch genug zu tun hat, darum kümmern sich meine maus und ich ;D ;D*scherz* :P
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Pedi

Also wir mögen beide nicht gerne Auto putzen. Das kann man teilweise auch mal sehen. Dann liegt da mal Papier oder eine Mäccestüte (ohne Inhalt) :P Ich guck aber das ich zwischendurch immer mal durchsauge und entmiste.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Peperlchen

Hallo,

oh gott, wenn ich warten würde bis sich mein Mann drum kümmert wäre ich verloren. Aber nun ja, er hat ja sein Geschäftsauto und ist bei dem für die Sauberkeit zuständig, ich habe nun mal unser Privatauto.  ;)

Wenn ich die Kids vom KiGa abhole ist der Sand/ Dreck an den Füßen bis zum Auto weg, der Sand steckt dann eher noch in den Schuhen, aber die werden im Auto nicht ausgezogen, da krieg ich dann erst im Flur nen Sandhaufen.

Im Auto wird maximal bei langen Fahrten gegessen und dann auch nur etwas, was nicht sonderlich bröselt und/ oder klein ist und somit auch mal gern in den Tiefen des Autos/ des Kindersitzes verschwinen kann (keine Kekse usw.).

Das Spielzeug ist in so "Spielzeugaufbewahrer" (die man am Fahrer- und Beifahrersitz festmacht) drin. Also Spielzeug im Sinne von pro Kind 2,3 Bücher.

Und so, aller Müll der sich möglicherweise ansammeln könnte (z.B. leere Tüten, Taschentücher) kommt mit raus, wenn wir aussteigen.

Das Problem ist bei uns eher der Kofferraum, der ist im Standardzustand schon immer halb voll  ;D Zapp, Regenverdeck, 1,2 Regenschirme (bzw. Knirpse), 1,2 Decken (haben die Kids frühs im Winter, wenns noch kalt ist & es ins Auto geht) und derzeit noch Winterjacken von uns dreien, damit wir nicht immer abends rein- und morgens wieder rausschleppen müssen.  :P

Januar2012

Sie gab sich stets Mühe, ihr Auto sauber zu halten... leider blieb es dabei  S:D


Aber ich bin schon gut. Für die Hunde hab ich hinten im Kofferraum ne hohe Plastikwanne und ich hab Gummifußmattten.

Wenn ich nen Rappel kriege, fahre ich zu Mr Wash und lasse für 24 € außen und innen reinigen.  8)

Janny

Hunde im Kofferram tztztz- meiner geniesst den Komfort einer kompletten Rückbank...:P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

Janny, mein Hund wäre auch im Kofferraum. Noch dazu in einer Box. Weil ungesichert geht gar nicht (ist auch nicht erlaubt) und im Rest des Autos wäre sowieso kein Platz. Aber in ner Box ist immer noch bequemer als mit Anschnallgurt.

Gut, dass ich keinen Hund habe und kein Auto wo einer reinpassen würde  ;D!

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Du hast ja auch ein paar mehr Kinder. Und damit war ein Spass gemeint , ich wollt hier nun keine Diskussion lostreten , also bitte nicht !!

Mein Hund war immer in einer Box im Kofferrraum , sogar als ich zwei Hunde hatte , waren beide in jeweils einer Box - gar keine Frage . Aber in meinen kleinen Golf passt die Box leider net rein . Also kommt Hundi auf die Rückbank mit Rücksitzverbreiterung und nem Gurt !! Alles easy !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ina+Finn

Ich fahr auch mit einer wandelnden Müllhalde und Krümelschublade rum s-:) ;D

Bettina

Weiß ich doch Janny .....  :-*! Obwohl ich bei dir Visionen habe ........ Hund auf dem Rücksitz, Mann in der Box  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Zitat von: Bettina am 08. November 2011, 21:38:12
Weiß ich doch Janny .....  :-*! Obwohl ich bei dir Visionen habe ........ Hund auf dem Rücksitz, Mann in der Box  S:D

So ähnlich :P S:D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Muttertier

also ich hab hinter meinem sitz eine kleine kiste die als mülleimer dient.
dreck wird ab und zu rausgesaugt...
und von aussen wird der NIE gewaschen, es regnet=auto sauber :-)
finde man sollte kein trinkwasser zum autowaschen verwenden, während woanders auf der welt kliene kinder sterben weil sie kein sauberes wasser haben...

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

bandita

Zitat von: Bettina am 08. November 2011, 23:32:00
Jen .... du bist unheimlich  :o!

Nach fast 6 Jahren EO empfinde ich es nun auch so S:D S:D S:D S:D

Ich hätte meinen Allerwertesten drauf verwettet dass, das Auto ven Jen aussieht wie das von manch einer Messie-Mum ;D :-*

teddybaer

Ohne Kinder hält sich das Auto anscheinend von selbst sauber  :D

Mein Mann fährt ab und an waschen und saugen, aber sonst ... blitzeblank. Gut, es ist ein Neuwagen und wir fahren ihn seit Anfang September. Alles andere wäre ja auch wirklich schlimm  ;D

~ Oma Netti ~

oh jen....oh oh oh...schon einen therapie-termin?  S:D 8) ;D ;D ;D ;D :-*

Honey

Haeh?  ;D Entweder ich hab am Thema vorbei geantwortet oder ihr mich falsch verstanden.  8)
Mein Haus und Auto werden taeglich, mit Sand, Kruemeln, Wasser, ab und zu Saft, Steinen, Kastanien, Aesten und hervorgekramtem und gefundenem Spielzeug zugeschuettet. Ausserdem mit Taschentuechern, Feuchttuechern, Allzwecktuechern und Windeln...
Und genauso versucht es auch taeglich auszusehen.  S:D
Waehrend ich das Haus taeglich wiederbelebe, kommt mein Auto max. 1x pro Woche dran. Das von meinem Mann seltener, aber das wird auch fast nur an den Wochenenden von den Kindern bewohnt.
Noch Fragen? S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

GOTT SEI DANK, Jen  ;D Du bist doch ganz normal  ;D :-* Ich hatte im Kopf dein Auto wird immer sauber gemacht, jeden Tag von allen Krümeln befreit und so....

Bettina

@Netti: Mir geht es genauso. Ich hatte ihre tollen Putzprogramme im Kopf und dachte das Auto wäre nur ein zusätzlicher Raum  ;D! Aber wahrscheinlich ist es doch genau so! Sie entrümpelt doch auch nicht  täglich den Keller ..... oder Jen  :-[? Bitte, sag, dass du das nicht tust  s-anbeten!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

HappyMom

Mein Auto sauge ich auch immer wieder mal aus wenns nötig ist, ab und zu fährts auch mal durch die Waschanlage, im Winter öfters wegen dem Schneematsch an den Rädern und dem Salz.

Wenn meine Kids übermäßig dreckig oder matschig sind, habe ich immer diese großen blauen Säcke im auto liegen. Die kommen über den Kindersitz und ggf. auch auf den Boden. An den Rückseiten der Vorderitze habe ich so Schoner dran, die sind schnell feucht ausgewischt, da können die Kidner auch mal mit Matschschuhen drankommen ;)


Bettina

Wenn meine Kinder übermäßig dreckig sind, zieh ich die aus und der Kerschel kommt in den Kofferraum  8)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: Jasmin am 08. November 2011, 20:53:16
Auto sauber halten  s-kringellach s-kringellach der war super

;D ;D ;D



Mädels ihr beruhigt mich grade...scheint wohl ein Familien-Auto-Ding zu sein ;D ;D ;D

meins sieht auch immer schlimm aus s-:)
Aber ich gestehe, meine Kids dürfen auch im Auto essen (solange halten die nämlich den Rand S:D 8)).
Kram liegt auch dauernd rum weil ich Elias ja trag und dann nicht genug Hände frei hab um alles gleich raus zu nehmen und dann mag ich ihn auch ned alleine im Haus lassen und nochmal zurück laufen weil er sonst sicher versuchen würde sich umzubringen :P und später dann vergesse ich es schlicht und so häuft sich das dann...

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Jeden Tag den Keller entruempeln? Seid ihr wahnsinnig? :o

Nee nee... Ich muss ehrlich sagen, da gibt es viel wichtigere Dinge im Alltag.  :D
Ich schau halt, dass immer aufgeraeumt und grundsauber ist, aber klinisch ist es hier gewiss nicht. Vielleicht frueher mal... Als ich nur ein Kind hatte... Die Zeit dazu, koennte ich noch immer aufbringen, aber wie gesagt, gibt es viel Wichtigeres.
Fragt mal Hexenbaby, die war doch vor Kurzem hier... Es gibt Regale mit Staubkoernern und Fenster mit Abdruecken.  :) Ich mache nicht die gleichen Fehler wie meine Mama... (dafuer sicher andere, love you, Mama).
Unser Garten sieht auch nicht wie geleckt aus. Man muss die richtigen Prioritaeten setzen, sagt mein Mann immer.
Und genauso halten wir es mit den Autos. Wir lieben es sauber und aufgeraeumt, aber es soll niemand darunter leiden.
Ich wuerde meinen hungrigen Kindern z. B. nicht sagen, sie duerfen im Auto nicht essen, nur damit es sauber bleibt.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

mausebause

Jen ich bin gerade beruhigt - bis vor deinem letzten Post dachte ich "Oh mein Gott, die Rente bekommt ihr nicht".. S:D. - aber jetzt, wo ich das letzte Posting gelesen hab:  s-daumenhoch