Autor Thema: Wie haltet ihr euch fit?  (Gelesen 4337 mal)

biene20121

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 717
  • erziehung-online
    • Mail
Wie haltet ihr euch fit?
« am: 09. März 2014, 14:49:10 »
Hallo ihr lieben,

Frage steht ja oben.

Jetzt wo das Wetter wieder schöner wird und es wärmer wird möchte ich mich wieder sportlich betätigen.
Wie haltet ihr euch so fit? Wie oft macht ihr in der Woche Sport? Mehr draußen oder drinnen?

Hoffe es sind gute Anregungen für mich mit bei.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren, war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unser Floh wird großer Bruder


Das zweite Wunder ist unterwegs

Sweety

  • Gast
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #1 am: 09. März 2014, 15:20:10 »
Wenn das Schicksal es gut mit mir meint und ich ein Fahrrad finde, dann demnächst das.
Wird dann wohl 3x die Woche sein.

Ich hab jetzt einen Aushang hier im Dorf gesehen, wo eine "Mitläuferinnen" für Nordic Walking sucht und überlegt - aber das wird wohl mit den Arbeitszeiten meines Mannes kollidieren. Gut, werd ich also keine Stockente ;D

Ansonsten erwäge ich gerade mit dem Laufen anzufangen und falls das mit dem Fahrrad nicht klappt, dann wird es eben das. Ebenfalls *hoff* 2-3x die Woche.

Bis jetzt halte ich mich gar nicht fit. Früher durch Schwimmen, aber hier muss ich jedesmal erst 15-20 Minuten mit dem Auto fahren, bis ich annehmbares Wasser finde. Wenn alle Stricke reißen, dann aber eben doch das örtliche Freibad. Am Wochenende - unter der Woche komm ich ja nicht dazu :)


dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #2 am: 09. März 2014, 15:37:46 »
Ich trainiere 1x die Woche manchmal auch 2x etwa 1 Std. drinnen. Ansonsten versuche ich bei gutem Wetter jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren zu gehen (allerdings nicht gemütlich). Am Wochenende machen wir schon mal eine 1-2,5-stündige Tour.

Das hält mich zwar alles fit, allerdings ist es wohl nicht zum Abnehmen geeignet   :P

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6256
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #3 am: 09. März 2014, 16:52:00 »
1* die Woche NordicWalking 1 Std. bei guten - flottem Tempo (6-8km sind das meistens)
1* die Woche Joggen 40-60 min
 und dazu kommt unser Hund und Fred.  ;D

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #4 am: 09. März 2014, 16:59:50 »
Ich habe bisher nur Zumba gemacht, bin aber jetzt (seit Ende Dezember) umgestiegen auf Fitnessstudio mit Personal Training.(alle 6 Wochen, da wird der erstellte Trainingsplan überarbeitet und Gewichte erhöht oder Übungen/Geräte verändert /ausgetauscht)

Ich gehe täglich, (Entweder morgens oder abends, je nachdem wie das zeitlich passt mit Arbeit und Kindern) und mache abwechselnd  2 bis 2.5 Stunden Krafttraining (bis alles vom Trainingsplan durch ist, sind meist 2,5 Stunden rum ) und Kardio (1,5 Stunden).
Samstags pausiere ich, und Sonntag geh ich eine Stunde ins Zumba.

Zusätlich lass ich bei allen kleineren Erledigungen das Auto in der Garage und gehe zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad.


Die Pfunde müssen purzeln (was bisher gut gelungen ist), und fit werd ich so auch garantiert.. ;D
[/url]

ehemals Fannilein :-)

nika80

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 573
  • Glück kann man nicht kaufen. Es wird geboren.
    • Mail
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #5 am: 09. März 2014, 17:39:48 »
Ich hab Jannis. Das langt. Grenzt manchmal an höchstleistungssport, hinter ihm her zu rennen ;D

Ach ja, und ich hab kein Auto und bin zu geizig für die öffentlichen Verkehrsmittel  :P also viel laufen, radeln, inline skaten.
« Letzte Änderung: 09. März 2014, 17:42:13 von nika80 »

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14981
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #6 am: 09. März 2014, 18:08:11 »
ich versuche einmal in der woche auf die fernbedinung vom tv zu verzichten und muss somit aufstehen zum umschalten
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6361
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #7 am: 09. März 2014, 18:14:11 »
Etwa zwei bis drei Mal pro Woche Fitness-Studio, mit Cardio und anschließend Krafttraining. Ist das einzige, was ich bisher auf Dauer durchgehalten habe und es macht auch Spaß. Hin und wieder kommt auch mal ein Yogakurs oder Rückengymnastik oder Kickboxen dazwischen, das ist im Fitness-Studio mit drin. Ich habe vor ca. 4 Jahren von nix angefangen - habe vorher nie regelmäßig Sport gemacht.

Joggen ist nix für mich. Ich war auch schon im Lacrosse-Team, auch nicht gerade mit durchschlagendem ERfolg ;) Also Sport ist bei mir Wetterunabhängig.

Ach so, ich laufe immer die letzte Bahn- oder Bushaltestelle, also steige immer eine früher aus. Und nehme die normalen Treppen statt Lift.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39907
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #8 am: 09. März 2014, 18:14:37 »
Mittlerweile quäle ich wieder sehr regelmäßig meinen Crosstrainer - jeden Abend. Wurde mal wieder Zeit :P und ist der einzige "Sport", den ich zeitlich & betreuungstechnisch umsetzen kann, da er Zuhause stattfindet.

Wir gehen einmal die Woche schwimmen - also alle vier und richtig Bahnen schwimmen. Da nur eins der Kinder schon selbstständig schwimmt wird das andere auf dem Rücken abwechselnd bei ihm & mir transportiert. Das steigert auch den Kalorienverbrauch 8)

Und wir haben im Spätsommer letzten Jahres unsere Freude am Wandern entdeckt und sind jedes Wochenende zwischen 10 - 20km unterwegs, je nachdem wie die Zeit ist und das Wetter mitspielt. Ggf. wollen wir das bald noch interessanter gestalten indem wir Geocaching mit einbinden.

Gerne würde ich wieder im Verein Volleyball spielen, aber das kriege ich einfach nicht hin aktuell :-[

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14981
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #9 am: 09. März 2014, 18:18:14 »
@christiane
deine zwergleich wandern 10-20km?? respekt!! anna moppert bei 10km schon enoooooooorm  :-[
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8957
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #10 am: 09. März 2014, 18:20:11 »
Ich gehe einmal die Woche zum schwimmen.
Ansonsten bin ich viel mit den Kindern draussen unterwegs, dabei geht es oft sehr lange die Feldwege entlang.

Richtig wandern möchte ich mit den Kids auch noch anfangen. Aber das kommt vielleicht so ab nächstem Jahr.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2861
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #11 am: 09. März 2014, 18:28:32 »
ich versuche einmal in der woche auf die fernbedinung vom tv zu verzichten und muss somit aufstehen zum umschalten
s-kringellach sorry, aber das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Ich versuche wenn das Wetter es zulässt möglichst die kurzen Strecken innerhalb des Ortes mit dem Fahrrad zu fahren oder zu laufen, außerdem gehe ich Reiten (das hält aber eher mein Pferd fit) und spazieren. So richtigen Sport mache ich nicht, ich will aber auch nicht abnehmen.

In der Uni war ich fitter, da bin ich jeden Tag 3 km mit dem Rad zu Uni und zuück, meistens 2 mal täglich egal bei welchem Wetter.

@zumba, OT: letzte Woche war ich mit Eliah im Thermalbad, da war Aquazumba, außerhalb des Wassers stand der Kursleiter, ein Mann und "schüttelte seine Br*üste", da habe ich mich echt weg geschmissen vor Lachen, der hatte echt Selbstbewusstsein  ;D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39907
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #12 am: 09. März 2014, 18:32:55 »
@satti
Wir haben die Strecken langsam gesteigert, aber sie laufen sie wirklich sehr gut. Wenn einer moppert, dann der Gnom. Aber ihr Lebensmotto ist ja auch "Ich bin dagegen, egal worum es geht" :P und nach all der Zeit mit ihr kann ich das sehr gut ignorieren. Dann läuft sie halt mal 2km motzend 50m hinter uns!

Und ansonsten sind die Strecken immer so ausgelegt, dass am Ende ein Highlight wartet - z.B. Spielplatz, Eiscafé, GoKart-Strecke, Angeln etc. Das steigert bei meinen Kindern die Lust enorm. Oder unterwegs Lehrpfade mitnehmen, dadurch sind kleine Gehpausen vorhanden, die Kinder (und der Mann s-:)) klettern auf den Bäumen rum, wir beobachten Tiere vom Hochsitz aus etc.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14981
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #13 am: 09. März 2014, 18:44:49 »
anna ist da sooooooo resistent....auch wenn andere mitgehen .wir tolle wege raussuchen,sie mit planen darf,wir geocachen.....egal was  :P
udn wir haben hier im schwarzwald echt tolle wege! allein der kaltenbronn ist soooooooooo schön!
udn auf der anderen seite die ortenau ist eher flach und auch schön!

uns geht aber echt ein wenig die lust verloren wenn immer so ein knilch moppert....
meine sis kann auch meist net mit weil deren zwerg noch schlechter läuft udn marie mit dem buggy ist auch raus....und  andere bekannte wandern auch gern kommen aber nie in die pötte-das nervt dann mich  s-:)
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #14 am: 09. März 2014, 19:16:30 »
Sobald es wieder geht: Laufen, laufen, laufen...

Und ab und an lege ich zu Hause eine Folge Jillian Michaels ein und mache da mit.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 761
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #15 am: 09. März 2014, 19:50:22 »
Ich fahre alle Strecken im Ort mit dem Fahrrad (und häufig schwer beladenem Anhänger :P) und mache jeden Abend 10 Min Gymnastik (Bauch und Armmuskeln).
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Sweety

  • Gast
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #16 am: 09. März 2014, 19:56:34 »
@christiane
deine zwergleich wandern 10-20km?? respekt!! anna moppert bei 10km schon enoooooooorm  :-[

Satti, da steht ja "pro Wochenende" - das ist was anderes als eine 20-Kilometer-Wanderung ;)

biene20121

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 717
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #17 am: 09. März 2014, 19:58:40 »
Oh da sind ja schon einige interessante sachen mit bei.

Die letzten zwei jahre war ich zwei mal die Woche walken mit kind im tragetuch ich bezweifel nur das er da dieses jahr auch noch mitspielt daher suche ich alternativen. Ich versuche auch viel zu Fuß zu erledigen gehen auch viel spazieren aber so wirklich das was ich brauch ist es noch nicht.

Ich bin am überlegen wieder inliner fahren zu gehen mehr fahrrad zu fahren usw. Ich brauch den sport zum kopf frei bekommen und zum Ausgleich zur Arbeit.  Daher sollte es einfach machbar sein.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren, war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unser Floh wird großer Bruder


Das zweite Wunder ist unterwegs

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2861
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #18 am: 09. März 2014, 20:05:43 »
dein Kleiner ist schon 1 Jahr und 9 Monate, oder? Du könntest ihn doch auf dem Rad mitnehmen und da ein bisschen trainieren. Eliah mochte das immer schon, oft ist er auch eingeschlafen. Entweder mit einem Kindersitz oder einem Anhänger.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #19 am: 09. März 2014, 21:10:20 »
*
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 08:04:19 von ~Ella~ »

Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2207
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #20 am: 09. März 2014, 22:00:45 »
Ich habe mir jetzt endlich Nordic-Walking Stöcke gekauft und werde damit weiter machen, wenn mein Mann dann irgendwann mal frei hat  s-:)
Ansonsten fahre ich jetzt wieder mit den Kindern Fahrrad. Bin heute mit 2 Kindern im Fahrradanhänger ganz schön ins Schnaufen gekommen.  ;D





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sonne1978

  • Gast
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #21 am: 09. März 2014, 22:50:39 »
zur Zeit gar nicht :P Diese Woche will ich auf jeden Fall wieder aufs Rad steigen und morgens ein paar km fahren (mit Kind im Anhänger). Ausserdem überlege ich, mich im Studio für Kraftübungen anzumelden... mal sehen.

Ich war begeisterte Joggerin, aber das geht leider nicht mehr. Mein Knie ist ruiniert. Daher Krafttraining im Studio, um die Beine wieder in Form zu bringen und Stabilität ins Kniegelenk zu bekommen.

lisus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1362
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #22 am: 10. März 2014, 05:56:09 »
Wenn es zeitlich passt gehe ich joggen und zweimal die Woche ist fussballtraining, sonntags meist ein Spiel. Als ich noch im Fitnessstudio gearbeitet habe, habe ich das regelmäßig genutzt, jetzt hab ich aber woanders einen 'richtigen' Job und dafür leider keine zeit mehr, obwohl ich es immernoch nutzen könnte...

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10688
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #23 am: 10. März 2014, 06:10:19 »
Einmal wöchentlich Wirbelsäulengymnastik, dann bin ich im Alltag viel zu Fuß/mit dem Rad unterwegs. Am WE mache ich oft größere Fahrradtouren mit den Jungs, da bekomme ich den Kopf schön frei.
Früher war ich regelmäßig joggen, später dann walken. Das schaffe ich noch nicht wieder, aber wenn Ferien sind, werd ich es mal versuchen. Das ist immer eine schöne Auszeit für mich, allerdings im Alltag für mich nicht umsetzbar...



biene20121

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 717
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Wie haltet ihr euch fit?
« Antwort #24 am: 10. März 2014, 07:02:59 »
Schwalbe ich würde gerne mit ihm Fahrrad fahren Sitz hab ich schon dran und helm auch für ihn. Problem ist nur er lässt den helm nicht zu machen und ohne helm bei ihm möchte ich nicht fahren.

Aber wenn ihr gute Tips habt wie man kinder dazu bekommt das der helm zu muss immer her damit.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren, war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unser Floh wird großer Bruder


Das zweite Wunder ist unterwegs

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung